Kann es eine andere Band als U2 für diese Aufgabe geben?
Ich dachte anfangs an Paramore.
Bin dann aber überrascht worden, wie viele Songs ich von denen gut finde.
Und jetzt freue ich mich fast auf deren neues Album dieses Jahr.
Also äh…danke dafür?
lol okay das ist geil
Ich glaube übrigens nicht, dass man sich durch die Oeuvres durchhören muss, wenn dir nicht spontan ein Song der Band einfällt, der doch gar nicht so kacke ist. Ich freue mich sehr auf die Runde
Na von Coldplay gibt’s ja immerhin zwei ganze Alben, die nicht scheiße sind. Die danach aber natürlich umso mehr.
Tricky. One Hit Wonder scheiden aus, da sie nicht genug hassenswertes Restmaterial liefern. Bleiben also fast nur solche Acts mit großen Namen, die man von den Medien häufig genug vorgesetzt bekommt, um mit einer Schaffensauswahl vertraut zu sein, die den Hass auch wirklich rechtfertigt. In meinem Fall wäre System of a Down (an denen ich rundherum einfach ALLES scheiße finde) ein heißer Kandidat - nur gibt es da leider keinen einzigen Ausreißer nach oben. Hrmpf. Die Suche geht weiter.
Ich befürchte ja, dass das auf einen „die größten Hits der 80er, 90er, und von heute“-Contest hinauslaufen wird.
Das wäre doch ein guter Artist. Ein paar gute Songs, aber mit Abstand der langweiligste Vertreter der 90er-Trip-Hop-Schiene.
Ich möchte nochmals - obgleich sehr spät - darauf hinweisen, dass es in der Aufgabenstellung um Hass geht.
Um Hass.
Nicht um Langeweile, Belanglosigkeit oder Nichtbeherrschung der Instrumente.
Es geht um Hass. Ad hominem.
Bands oder Künstler, die ich hasse, kenne ich meist nicht gut genug, um denen dann doch noch irgendwas Geiles abgewinnen zu können.
Und ich bin auch aus dem Mainstreamzirkus schon so lange draußen und höre auch kein Radio, dass ich nicht mehr oft genug unfreiwillig mit Kackmusik zugeschissen werde, um dann doch noch was überraschend Gutes zu finden.
Mit anderen Worten: In meiner Wohlfühl-Isolierbubble ist kein Platz für Hass.
Daher müsst ihr bei meinem Beitrag leider mit Langeweile und Belanglosigkeit vorlieb nehmen.
Dito. Irgendwie tatsächlich eine sehr schwierige Kategorie. Und durch Will Smith, U2 und Coldplay mag ich mich auch nicht so richtig durchkämpfen. Ich bin gespannt was diese Runde so an unbekannten Songs präsentiert wird, bei mir wird es eine Lernerfahrung. Also für euch.
Fand die Gratwanderung zwischen „passabler Song von Kackband“ und „Killertrack von Geht-mir-sonst-am-Arsch-vorbei“ auch schwierig. Bin gespannt was bei euch so dabei rausgekommen ist.
@Splashi fehlt nur noch. Ne Stunde haste noch.
Ich habe dasd so verstanden, dass ich einen Song eines Künstlers nehme, dedn ich ansonsten doof oder egal finde. UJnd ich hoffe, ewr muss nicht unbekannt sein. Denn dann würde ich ihn ja vermutlich gar nicht kennen.
Ich habe die Deadline mal um eine Stunde verlängert, wenn nötig gibt’s noch eine drauf wegen Montag und Arbeitsende.
Achso. Äh dachte man muss sich für jede Runde neu in den Pool werfen lassen. Ich muss erstmal passen.
Ich bin erst halb durch, aber ich hasse euch alle.
Ich habe Verständnis für so ziemlich jeden gewählten Künstler, aber Billy Joel? Oida. Harte Nummer, den hassen zu können wenn neben Piano Man z.B. noch Vienna oder Scenes from an Italian Restaurant existieren.
Wie bewerte ich das ganze denn jetzt. Oasis und Weezer mag ich eigentlich sogar ganz gerne. Bei Oasis zumindest den frühen Teil ihres schaffens. Biily Joel ist eigentlich auch ganz okay. Der Rest ist bis auf eine Ausnahme, die ich auch nehmen wollte wirklich grausam und werde ich auch maximal einmal hören
Billy Joel verstehe ich, wenn man etwas älteren Semesters ist und früher wohl ordentlich damit zugeschmissen wurde. Subjektiv kann einen das schon zusetzen.
Weniger verstehe ich Weezer bzw. die Songwahl. Statt den starken Titeln der ersten beiden Platten zu wählen, gibt es den songifizierten Untergang der Band zu hören.
Mir fehlt etwas die härtere Richtung. Dachte eigentlich dass in unserem Grüppchen einige dabei sind die dort ein gewaltiges rotes Tuch haben. Oder Metalcorebands wählen.
Kann ich noch einsteigen?
Ich hab kurz vor knapp noch meinen Song geändert und hatte ursprünglich Snuff von Slipknot. Wäre vielleicht sogar die bessere Wahl gewesen, aber diesmal fiel es mir echt schwer.