Sofacoach Music League – The Contest Formerly Known As SCSC

Ihr werdet aber doch nicht etwa vergessen, in der App noch eure Punkte zu verteilen, oooodeerrrr?

1 „Gefällt mir“

Wir warten noch auf @AXU und wer auch immer zyend ist. :rtfm:

Ich sollte morgen ein bisschen Zeit haben reinzuhören. :eyes:

Das sollte überhaupt schon seit Jahren Überschrift eines jeden SCSC sein.

Können wir dann schon die Themen in der nächsten „Runde“ abstimmen ? Vllt. kann ja jeder einen Vorschlag machen und wir voten für die besten Fünf? :slight_smile:

Aber…aber…

2 „Gefällt mir“

Durch Noir’s Vorschlag hätten wir somit auch einen Buffer und könnten die übernächste Runde während der nächsten bekannt geben. Damit hätte man gerade bei schweren Themen ein wenig Bedenkzeit und es läuft zügiger.

@CrookedVulture sollte nun Platz in der Liga haben.

2 „Gefällt mir“

Oh. :usad: Ja, so geht es natürlich auch.

Ich habe mich einmal durch die offenen Ligen geklickt um ein wenig Inspiration für mögliche Kategorien zu bekommen. In einer Liga hat sich jemand die Mühe gemacht ein Szenario für the Sopranos zu schreiben und die Aufgabe ist es, diese mit einem Song zu unterlegen

Ein Beispiel

Wäre so etwas (eigenes) eventuell etwas für uns ?

Find ich nice. Sollte aber keine Voraussetzung sein.
Wie gesagt: der Sieger bestimmt die (über)nächste Runde und kann dann entscheiden: Schreibe ich ein Szenario oder suchen wir den besten Song 1983.

Kurze Umfrage bezüglich Zeiteinstellung.
Aktuell sind es die Standardeinstellungen mit 2 Tagen Einsedezeit und 5 Tage zum Voten.

  • Genau richtig
  • kürzer
  • länger

0 Teilnehmer

Herzlichen Glückwunsch, @yata :bushlove:

Völlig verdienter Sieg, würe ich sagen!

Beim nächsten Mal nutze ich auch die Kommentarfunktion der App für eine genauere Review! Die ist jetzt gestartet - und wir sind gespannt, welche Interpreten ihr alle scheiße findet und wie überraschend okay dann vielleicht doch dieser eine Song ist.

Dann denk dir mal ne Kategorie für die nächste Runde aus, fangsanalzlatan.

3 „Gefällt mir“

Ich mach nur für die dummen Kommentare mit. Als hätte ich Musikgeschmack…

Das finde ich überraschend schwer.

Bin auch seit Tagen am suchen. Habe ein paar Bands im Kopf, die aber entweder mindestens ein wirklich ganzes gutes Album hatten bevor die schrecklich wurden. Oder die Band an sich schon gute Musik macht, ich aber nie den Zugang dazu finde.

Dass da keine Granaten bei sind, dürfte klar sein. Eher vielleicht überraschend…okay. :ronaldo:

Ziemlich. Ich habe in meinem Leben zweimal eine Platte gekauft die ich dann extrem scheiße fand. Bei der einen dachte ich zunächst, dass die Single ja doch ganz okay war aber bei erneutem Hören war die genauso grauslich. Bei der Zweiten überlege ich noch.
Jedenfalls danke für das Thema, immerhin höre ich nun seit zwei Tagen Interpreten die ich scheiße finde. :ronaldo:

Bei den anderen Ideen ging es mir ähnlich wie Berbagoal. Und ich mache hier sicher nicht auf @Fry und sende einen Song einer Band wie Radiohead ein. :ugly:

Ansonsten danke an @yata für Kikagaku Moyo. War mir nicht bekannt und habe das Album gleich auf bandcamp gekauft. Schade, dass die Band es scheinbar damit bleiben lässt, andererseits habe ich da nun eine scheinbar durchwegs großartige Diskographie zum Durchhören vor mir.

Oh und zu meinem für mich selbst überraschenden Pick in der letzten Runde: Ich habe einige Zeit gebraucht um mit dem Album von Black Country New Road dieses Jahr warm zu werden und würde es mittlerweile zwar zu meinen Top-10 zählen, aber eher in der hinteren Hälfte. Und trotzdem, in einem Jahr in dem ich soviel gute Musik gehört habe (das halbe Album von Ashenspire besteht aus SOTY) war es Concorde, welches mir spontan als erstes in den Kopf sprang.

1 „Gefällt mir“

Meine Herangehensweise war: Jugendsünden, die heute abgrundtief scheiße sind, damals aber vielleicht nen passablen Song auf nem Sampler hatten.

Und dann gucken, ob der Song den Test der Zeit besteht.

Wollte eigentlich was von den Hosen nehmen, aber da ist ja wirklich alles schlimm.

2 „Gefällt mir“

jetzt habe ich endlich einen Song gefunden. Und genau der selbe ist bereits vergeben :rolleyes:

Verstehe ich das richtig? Ich muss mich jetzt durch das Oeuvre von Coldplay, U2 und Bon Jovi hören, um dort vielleicht einen okayen Song zu finden?
Ihr seid doch krank.

3 „Gefällt mir“