Powerman 5000 als Name Drop parat zu haben zeichnet die Kenner aus @nior ![]()
Da muss ich mich doch direkt für zwei Dinge entschuldigen. Zunächst für den Beitrag. Grundsätzlich mag ich Within Temptation schon ganz gern und finde, dass Sharon sehr gut singen kann. Dabei hat sie keinerlei Gesangsausbildung genossen. Das von mkr eingereichte Lied ist jetzt auch nicht der absolute Kracher, verglichen mit anderen aktuellen Songs holt es mich persönlich aber noch halbwegs ab. Damit stehe ich hier aber, vermutlich verdienter Maßen, alleine da.
Viel wichtiger ist mir aber, dass ich verpeilt habe, dass man zu den Songs direkt Kommentare eintragen kann. Im Zuge meiner Bewertung hing die Seite dauernd und vermutlich habe ich das irgendwie übersehen oder zu schnell weggeklickt. Ich gelobe Besserung, denn gerade das ist ja eine echt schöne Sache. War eben baff als ich eure Kommentare gesehen habe. Sorry dafür.
Nächstes mal dann besser mit einem EDM Track. Damit habe ich zwar keine Chance auf den Sieg, spiegelt aber meinen Musikgeschmack am ehesten wider.
(Du weißt das bestimmt, aber es ist eher ein MusicLeague-Bug, dass hier überhaupt “0 Punkte” angezeigt wird, dann natürlich kann man seinem eigenen Beitrag keine Punkte geben. Finde es aber cool, dass man ihn kommentieren kann – im Kontext der fertigen Playlist kann man den eigenen Beitrag ja nochmal anders einschätzen als beim ersten Einreichen.)
Das ist echt weirdly specific. ![]()
Cari Cari live kann ich je nach Setting sehr empfehlen.
Ich hatte sie dieses Jahr beim Bodensee Open Air als Vorvorband von Meute gesehen. Und genau wie sie klingen könnt ihr euch das Setting vorstellen: Mitte August, Spätnachmittagssonne, kühles Bier in der Hand, kühle Beine im See und auf der Bühne ein sehr interessantes Duo mit einer österreichischen Sängerin, die abwechselnd Didgeridoo und Maultrommel spielt. ![]()
Gefühlt ist die Runde mit jedem Durchhören stärker geworden. Der Schreipart in der Mitte hatte es mir immer noch nicht angetan, dafür kamen E Solo Un Momento, Brizzle und selbst Bad Bunny immer stärker raus.
Nächstes Mal ergänze ich dann auch wieder die Kommentare, daher gibt es nur noch nachgereicht zu Deafheaven:
Ich lasse mich gerade von Deafheaven anschreien
Gut dass ich draufgeschaut habe. Bin bei minute 5 von 8, und es reicht dann aber auch
Willkommen in der Hippie-Hölle. Wieos haben diese coolen Italiener eigentlich so wenige Punkte bekommen?
Achso, ne, das wusste ich nicht.
Dachte, das sei ein Bug gewesen.
Hab ja nicht gewusst, dass das von Dir kommt… ![]()
Das hat wieder Spaß gemacht. Ich finde es immer noch total wichtig, die Songs zu hören ohne zu wissen, wer der Künstler ist. Wenn ich da Bad Bunny gelesen hätte, wäre mein Vorurteil-Schubladisator angesprungen (der ist recht übel bei mir). Ich kannte den zwar nicht, aber wusste, dass der die Halftime-Show spielen darf und hätte dementsprechend Mainstream-R’n’B (aka die schlimmste Musikrichting nach Skapunk) erwartet .
Man muss sich selbst zu überlisten wissen.
Jetzt habe ich aber richtig Bock auf die Show da.
Ansonsten kannte ich außer natürlich Deafheaven nix und der Horizont ist wieder weiter geworden. Top!
Dass Bob die einzigartige Brillianz von Mantar nicht erkennt, enttäuscht aber natürlich schon.
Ganz kurz noch zu Bad Bunny:
Grundsätzlich hatte Never mit seinem Urteil Recht, unbekannt ist er tatsächlich nicht, daher hatte ich vorher länger überlegt, ob ich ihn überhaupt einsenden sollte. Durch seinen katastrophalen Künstlernamen habe ich aber schon das Gefühl, dass er ggfls. nicht so angenommen wird, wie es sein könnte. Daher hatte ich mich dann dafür entschieden, und die Meisten schienen die Musik ja tatsächlich noch nicht im Detail zu kennnen.
Seit gestern übrigens der erste „Album des Jahres“-Gewinner bei den Grammys, dessen Album komplett auf Spanisch gesungen wird. Als absolutes Feindbild der MAGA-Leute dazu auch noch mit guten politischen Aussagen - sowohl in seinen Songs als auch auf den Bühnen. Für mich ist er wirklich der aktuell wichtigste Künstler unserer Zeit (aber ich bin auch Fanboy
)
Wer Blut geleckt hat, hier noch zwei Songs aus dem aktuellen Album:
@nior, jetzt wo Motivation und Teilnahme hoch waren. Magst gleich ein Motto für die nächste Runde raushauen?
Ich überlege gerade schon die ganze Zeit, wie ich den Sieg für ne Cheatcode-Kategorie nutzen kann. ![]()
Aber mir fällt nichts ein.
Daher hier ein bisschen Vox Populi:
- Songs, bei denen man einfach tanzen MUSS
- Die traurig-schönsten Songs der Welt
- ESC 2 - Electric Bugaloo (kein Deutsch, kein Englisch)
Okay, das ist so nah beieinander, dass wir doch vielleicht die nächsten beiden Kategorien hätten, oder? ![]()
Also wenn er jetzt nur noch einigermaßen singen könnte
Was für wunderbare 13 Minuten.
Davon ab: Wann steigt jetzt die nächste Runde?
Kein Deutsch. Kein Englisch. Kein Rosalía, @LHW ![]()
Oh, Boogaloo natürlich.
Darauf wollte ich überhaupt nicht hinaus. Genre egal. Kein Englisch. Kein Deutsch. Oder?