Das ist aber mal eine schöne Runde mit fast bis gar keinen Aussetzern und mein Song ist maximal der sechstbeste. Top!
Ich möchte uns alle () einmal kurz daran erinnern, dass die Deadline auf 0:00 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag liegt.
Vergesst also nicht, morgen und übermorgen zu voten.
Fixed.
Ich muss meine Wertungen ausnahmsweise ohne Kommentierung abgeben. Schaffe es sonst nicht.
Abvoten, Freunde, selbst ich habe es geschafft…
Das war übrigens wirklich eine ganz wunderbare Runde mit keinerlei Ausfällen. Mein Musiknazi sitzt schmollend in der Ecke und hört NDR2, um was zum Maulen zu haben.
Ich schaffe es leider nicht. :-(
Frist verlängern!
Hier das gleiche.
Pausieren wir bis die Songwahl durch ist, oder?
Fände ich gut.
Sorry, dass ich letzte Runde die Bewertungen nicht geschafft habe. Hatte unverhergesehen zu viel um die Ohren. Bin immer noch nicht dazu gekommen, mir die Runde mal in Ruhe anzuhören.
Ich war mal so frei. Unfuckingfassbar dass Silvester schon wieder ein halbes Jahr her ist.
Wir stimmen bisschen ab für den besten Song, zack, halbes Jahr vorbei.
Sehr freie Runde zum Wiedereinstieg.
Soll es ein im ersten Halbjahr erschienener Song sein oder einer, den man für sich in diesem Zeitraum entdeckt hat?
Zweiteres
Da fehlt noch so einiges…
Deadline verlängern vielleichjt?
Werde die Runde nicht rechtzeitig schaffen. Bin aktuell im Urlaub und hab spontan nicht eine Idee was ich auf die schnelle einreichen könnte.
Was ist denn das für eine Runde, Leute? Wie soll ich denn da Punkte vergeben?
IDLES hätten naturgemäß von mir volle Punktzahl bekommen, wenn sie nicht die Konzerte ihrer letzten Tour zu pro Hamas Veranstaltungen gemacht hätten.
Euer erstes Halbjahr scheint insgesamt eher lau und sehr sehr langweilig gewsen zu sein.
Citation needed. Alles was ich online mitbekommen habe waren platte Rufe nach einem freien Palaestina und Waffenstillstand. Nicht sonderlich differenziert, aber kein Aufruf zur Terrorunterstuetzung.
Was die Leutchen während ihrer Konzerte so skandiert haben, kannst du, wie auch ich, in den diversen Konzertberichten nachlesen, die es online gibt.
Viva Palästina. Free Palestine. Und Ceasefire now! sind ja absoluter Standard in der Anti-Imp Bubble und mir ist schon klar, dass das für die meisten Menschen mit einem irgendwie linken Hintergrund quasi zum guten Ton gehört und daher auch gar nicht hinterfragt oder gar kritisiert wird.
Die Frage ist doch aber eine grundsätzliche: Was bedeuten denn diese fix hingeschleuderten Slogans eigentlich?
Viva Palästine ist dabei natürlich das unverfänglichste und erinnert in seiner platten Niedlichkeit irgendwie an Hasta la victoria siempre.
Aber was heißt denn Free Palestine? Was ist denn dieses Palästina, das befreit werden soll und wovon soll es befreit werden?
Ceasefire now! ist für mich allerdings der verächtlichste Spruch in diesem Konglomerat.
In Israel gehen seit Monaten Hunderttausende Menschen auf die Straße, um gegen die Regierung und für ein Ende des Kreieges zu demonstrieren. Von der Pro Pally Seite wird immer nur nach Waffenstillstand gerufen. Warum ruft man da nicht nach einem Ende des Krieges? Es drängt sich doch der Verdacht auf, dass ein Ende des Krieges nur dann gewollt ist, wenn das bedeutet, dass es danach kein Israel (und nach Möglichkeit keine Juden) mehr gibt und from the river to the sea ein „freies Palästina“ errichtet werden kann.
Ich bin mir fast sicher, dass Talbot und Co. keine antisemitischen Ideologen sind. Sie sind aber Mitäufer, die sich der herrschenden Meinung ihrer Bubble unterwerfen und offenbar unreflektiert die angesagten Slogans rausposaunen.
Für mich reicht das schon, um mir die (richtig gute) Musik und Performance kaputt zu machen.
Da lobe ich mir z.B. die Sleaford Mods, die für die Aufforderungen, sich doch endlich pr Pally und gegen Israel zu positionieren, nur ein gepflegtes Fuck You übrig hatten.
Also nichts, was in irgendeinem Sinne auf Hamas-Propaganda hindeuten wuerde.
Auf den Rest gehe ich mal bewusst nicht ein, zu wenig Verstaendnis vom Konflikt, aber:
Dein Ernst?