Sofacoach Music League – The Contest Formerly Known As SCSC

Danke, ich setz mal eine Runde aus bzw. mache nur auf Zuhörer.

Die Satansrunde ist im vollem Gange. Ich will die Phase nutzen, meine knapp an der Auswahl gescheiterten Runner-ups vorzustellen:

5 Zeal & Ardor - Devil is fine
.

.
Es war klar, diesen Song nicht einzureichen, weil mir etwas zu bekannt. Aber wer diesen tollen Mix aus Southern Gothic und Brummel-Krach noch nicht kennt, checke doch unbedingt das Debutalbum des Schweizer Möchtegern-Hähnchen-Schlachters aus.
.
.
.
4 TYRANN - Djävulens Musik
.

.
Erst vor wenigen Wochen habe ich diese BOMBEN-Platte entdeckt. Absoluter Retro-Metal aus dem Jahre '21. Klingt aber wie eine Compilation aus den 80ern: Ein Song wie frühe Maiden, einer wie Priest, einer wie Running Wild, einer wie x-beliebige NWOBHM-Band. Wirklich fantastisch, von Sound bis Songs.
.
.
.
.
3 IGORRR - Barocco Satani
.

.
Tja. Nun. Ich stehe noch ganz am Anfang mir diesen französischen Wahnsinn zu erschließen. Dieser Song ist nicht wirklich repräsentativ. Nicht alles ist so barock. Aber alles ist ein irrer Mix aus tausend Musikrichtungen.
.
.
.
2 PSYCHOTIC WALTZ - …And the Devil Cries
.

.
Der Opener eines der besten Metal-Alben aller Zeiten. Sicher in der TOP20 meiner Lieblingsplatten - an manchen Tagen auch in der TOP5. :discofox:
.
.
.
1 PANOPTICON - The Devil walked the Woods
.

.
Eigentlich bietet Austin Lunn mit Panopticon ja eine famose Kombi aus BM und amerikanischem Bluegrass. Dieser Song stammt von einer rein akustischen Produktion. Also keine Krachgefahr.
.
.
.
0 (Ach, da war ja noch einer) FIELD MUSIC - I AM SATAN
.

.
Auf einer Roadburn-Playlist gefunden. Weil mir der Künstler gänzlich unbekannt war, habe ich ihn letztlich nicht gewählt, aber WAS_FÜR_EIN_SONG…
Das übrige Döwre des Typen gefällt mir nicht so dolle, aber auf jeden Fall ein absoluter Tipp für die Freunde des Singer-Songwritens…

3 „Gefällt mir“

1 Woche noch bis zum Wertungsende. Ich hoffe, dass es dieses Mal auch mit der Zeit klappt. :ugly:

@yata Wir bräuchten noch das Thema für die nächste Runde.

Drei Tage noch :smiling_imp:

Sorry, bin diese Runde raus mit Bewertungen. Bin im Urlaub und werde nicht mehr zum Anhören kommen.

Ehrlich gesagt reizt mich das Thema auch überhaupt nicht, und mein Beitrag ist eine einzige Verzweiflungstat.

ABSTIMMEN!

Kein Metal bei Satan. Enttäuschend.

Was machen wir in der nächsten Runde?

VIERFACHPOST! :lauda:

War die Deadline nicht Donnerstag um 12? :usad:

Öhm ja, nächste Runde. Moment.

Puh, ja nein. Ich war genauso blöd und hatte denselben Gedankengang und jetzt habe ich bei meiner eigenen Aufgabenstellung nicht gevotet. Gute Nacht!

Ich fand das Thema auch erstaunlich schwierig und hatte auch mit deutlich mehr Metal gerechnet. Aber verdienter Sieg, würd ich sagen! :bush:

:wohoo:

Ich bitte um Entschuldigung wegen Ferris MC. Die einzige Alternative war ein Track von Kanye West, den viele sicher schon kennen, da dachte ich, komm, nehme ich ein Lied aus der dunkelsten Ära des (vor allem deutschen) Rap.

Die Suche von Spotify ist aber auch wirklich beschissen und macht Aufgaben wie diese unnötig schwer.

1 „Gefällt mir“

That sounds like a fun and engaging concept for a music competition! Based on your description, here’s a snappy title idea for the contest:
„Collab Clash: Harmonic Fusion“
This title captures the essence of the competition, emphasizing the collaborative aspect of the songs while also highlighting the idea of artists coming together to create a harmonious blend of musical styles. It has a catchy and energetic tone that can pique the interest of participants and attract attention from music enthusiasts.

GO! :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Also Kollaborationen von Musikern unterschiedlicher Musikrichtungen?

Jo, wobei ich „unterschiedlich“ nicht zu eng fassen möchte.

Puh ich hab bislang absolut keine Ahnung.