Sofacoach Music League – The Contest Formerly Known As SCSC

Und wollt Ihr AXUs 28minütige musikalische Grundausbildung oder lieber was Kürzeres?

Ich mit 1 Bier, 1 Wein, 1 Bourbon-Cola, und 1 Oxford-Komma intus in den letzten 5 Minuten meinen Songbeitrag geändert. Eben gemerkt dass es 1 Fehler war. Hoffe ihr findet es trotzdem geil!

Ich freue mich sehr auf die Runde, normalerweise ist es immer der Gesang, der mich bei Liedern, die mir sonst gefallen würden, abturnt.

1 „Gefällt mir“

Bevor am Samstag die aktuelle Runde vorübergeht, hier das Thema für die kommende Runde:

Elements!

Im Songtitel muss in eines der Elemente Feuer, Wasser, Luft oder Erde (nein, Captain Planet, Liebe ist keine Element) vorkommen. Sprache ist egal.

:bushlove:

3 „Gefällt mir“

Ich würde übrigens nochmals eine Änderung der Zeitfenster vorschlagen.

Start der Runde: 1. des Monats um 0:00
Einsendefrist: 7 Tage später
Ende der Runde: Letzter Tag des Monats

Für die Langlebigkeit der Gruppe gerade über den Sommer halte ich einen recht lockeren Zeitrahmen für doch angebracht.
Falls es keine großen Einwände gibt, würde ich das mit der nächsten Runde dann so umsetzen.

6 „Gefällt mir“

Zur aktuellen Runde:

Klingt wie der Soundtrack zu einem Film, auf den ich unfassbar Bock hätte.

Eine Stunde noch! :clock11:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung.

3 „Gefällt mir“

Ha!

Nur weil es so bekannt ist.

Dabei habe ich einen völlig anderen Song gewählt. Der bekannt ist. :bushlove:

1 „Gefällt mir“

Frage hierzu. Wie strikt handhaben wir das? Gehen auch Komposita? Tailfire z.B.?

Oder bandnamen? :eyebrows:

Bin kein Fan von strengen Regeln. Solange da ein cooler Song bei rumkommt, passt das schon.

Nur Earth, Wind & Fire! :richter:

Das finde ich gut, aber ich hoffe wir können uns trotzdem drauf einigen, dass z.B. MJ’s Earth Song keine Ode ans lockere Erdreich ist.

Hier ist übrigens der Track, den ich in der letzten Runde in letzter Minute durch das gestörte Jazzpiano ersetzt habe:

Hätte ich allein deshalb nicht machen sollen, um wenigstens ein bisschen elektronische Musik in unsere gitarrenlastige Instrumental-Runde zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Übrigens tolle und wieder sehr abwechslungsreiche Playlist.
Wir bräuchten bei Zeiten auch noch das nächste Thema @che_haven

1 „Gefällt mir“

Ich überlege, ich überlege.

Nachdem ich also überlegt und überlegt habe, bin ich kaum weitergekommen. Oder eigentlich doch, aber nicht weit genug.

Meine Themengedanken habe ich auf zwei Optionen eingedampft.

  1. Bring it down: Cover it up! // Ein Song in zwei Versionen. Original und Cover, die jeweils aus unterschiedlichen genres stammen müssen. 2 Songs pro Mitspieler nötig.

  2. Satan’s in the House // Gesucht werden Songs, die den Scheitan im Namen führen (in jeglicher Variation).

Entscheidet selbst!

1 „Gefällt mir“