Sofacoach Music League – The Contest Formerly Known As SCSC

Geil, ich glaub, das ist mein erster SCSC-Sieg überhaupt. :bush:

Ich lasse mir dann mal was einfallen für die übernächste Runde.

Gar nicht so einfach, immer wenn man denkt man hat nen Song, zack 120k :ugly:

Und ich habe zuviel Auswahl. :ronaldo:

Aber hey, ich wurde mit Elend nicht letzter. Dafür…Sigur Rós? Das war unerwartet. Dion verdient gewonnen, in einer saustarken Runde nochmals einen drauf gelegt.

1 „Gefällt mir“

Telepathischer Diskurs

5 „Gefällt mir“

Also ich habe das Problem, dass die Abspielzahl der Songs jenseits der Top 5 auch in der Desktopversion nicht zu finden ist… Also muss ich das wohl schätzen…

Bei mir sieht es in der Albenansicht so aus mit heruntergeladenem Spotify:

Am Telefon sehe ich auch nix… :ka:

Sehe auch nirgends was.
Habe sicherheitshalber einfach eine Band genommen wo selbst die Top-5 unter 50k waren.

Bei den Alben müsste es stehen. Also immer auf den Song und Album anzeigen, so konnte ich am Desktop die Aufrufe sehen.

Am PC klappt das so wie von MBoedel beschrieben. Unter Mac OS muss ich mit dem Cursor über die vier kleinen Balken am Ende der Song-Zeile hovern, um die Zahl zu sehen.

Ich habe macOS, und bei mir sieht es exakt so aus wie in CVs Screenshot. What kind of sorcery is this? :ugly:

Was ist eigentlich die nächste Kategorie, @Dion ? :bush:

1 „Gefällt mir“

Wäre ein wenig peinlich gewesen, falls bei dem Thema eine Band zweimal aufscheint. Gut, dass ich nochmals gewechselt habe. :ugly:
Vom Timing her aber auch ein verflucht glücklicher Pick.

Das macht bisher wirklich großen Spaß. Die neue Playlist auch gerade schon einmal das erste mal im Hintergrund laufen lassen. Lässt sich wieder einmal toll hören und bietet viel Abwechslung.
Freu mich jetzt schon das die nächsten Tage noch aufmerksamer zu hören.

Jap, erster Durchlauf lässt schon wieder Großartiges erahnen! Freue mich schon auf die weiteren Male. :bushlove:

:bitte:

Ich brauch doch immer ewig zum Aussuchen.

Ah, ich weiss doch auch nicht! Waere (mein MacBook will gerade keine Umlaute machen) „Lieder mit ungewoehnlichem Metrum (time signature) oder sonst irgendwie speziellem Rhythmus“ (denke da z.B. an dieses Stromae-Lied von letztem Jahr) ok, oder bloed? Da ist in vielen Genres halt slim pickings, und es wird garantiert ein praetentioeses Rumgewichse.

Ansonsten hatte ich halt ueberlegt, mit welcher Kategorie ich so viel depressives Indie-Geheule wie moeglich ausschliessen koennte. Die besten lustigen Lieder, die zwar lustig, aber auch gut sind zum Beispiel! Das wuerde ja dann z.B. auch so Sachen wie Bo Burnhams durchaus dramatisches Huehnerlied von letztens nicht ausschliessen.

Also, Zeit fuer eine Umfrage

Whelshe Cutagory?
  • Ungewoehnliche Metren
  • Lustig, aber gut
  • Hast du auch gute Ideen?

0 Teilnehmer

Puh. Was heißt „ungewöhnliche Metrik“? Vermutlich zu 90% Math-/Progrock. Ich hab vielleicht eine Handvoll Songs, die ungewöhnlich beginnen, sich aber dann doch recht schnell auf einem erträglich eingängigen Takt einpendeln.

Ja, erst Stress machen und dann mosern. Das hatte schon einen Grund, dass ich mit meinen tollen Ideen nicht frueher um die Ecke gekommen bin!

Ich kann auch nochmal ueberlegen. :ulaugh: