Sofacoach Music League – The Contest Formerly Known As SCSC

Ich würde weiterhin bei
5
4
3
2
1

bleiben? Insgesamt sind ja auch 15 Punkte zu vergeben

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich weiß, dass dann Songs keine Punkte bekommen, die es auch verdient hätten. Und doch fällt es mir deutlich leichter, die 5 besten rauszufiltern und zu ordnen. Hier wüsste ich auch nicht, wer auf Platz 8 und wer auf Platz 9 landen soll. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ist meine erste Runde, find’s sehr geil da mal in Stile / Richtungen einzutauchen, auf die man von selbst nicht kommen würde. Aber wie man das bewertet ist wahnsinnig schwierig, von gute Laune Funk/Disco hin zu Hörbuch-Epos ist da ja alles dabei. Keine Ahnung, wie ich das gegeneinander abwägen soll. :ronaldo:

Ganz schön gute Runde. Und extrem schwierig zu voten. Habs nun aber geschafft.

Bin das erste mal dabei, finde etwas schade dass man direkt die Punktzahlen schon sieht nach eigener Abstimmung. Fände einen zeitlich definierten „Reveal“ Moment irgendwie cooler. Aber richtig geile Runde und bin froh, einen Platz bekommen zu haben, das macht schon echt Bock. Und war auch ein cooles Motto um auf Entdeckungsreise zu gehen.

4 „Gefällt mir“

Ja, neben der unflexiblen Punktevergabe der zweite leichte Dämpfer der App.
Aber das ist in Kauf zu nehmen für fast 15 Teilnehmer und bald 4 beendete Runden.

7 „Gefällt mir“

Europa ist wenn Geige.

Ich habe am Montagabend direkt nach einem Durchlauf gevotet (Fehler!). Am nächsten Morgen aufgewacht, mein Hirn: „…ZWIEDZAL SWIAT! ZWIEDZAL CALY SWIAT“ Ich singe den Refrain schon die ganze Woche vor mich hin, meine Familie ist davon auch schon super genervt :hihi:

Dabei hat der Song nichtmal Punkte bekommen, das nächste Mal lasse ich mir mehr Zeit mit dem Voting :ronaldo:

6 „Gefällt mir“

Geht mir genauso mit dem Ohwurm.

Nur ist es seit Tagen schon „Amari Szi, Amari…“ :bush:

3 „Gefällt mir“

Unter einer Playlist werden einem bei Spotify ja immer weitere, von Spotify kuratierte Playlists angezeigt, die thematisch mit der Hauptliste verwandt sind. In den Runden davor war es meist irgendwas in Richtung „Indie/Alternative der 10er“ etc. In dieser Runde nicht: :ulaugh:

„Songs To Test Headphones With“ beschreibt es denke ich ganz gut.

5 „Gefällt mir“

Wenn die Einschränkungen nicht wären, würde ich allen Songs Punkte geben.

Für die nächste Runde: kann man die Streamzahlen irgendwo außerhalb der Top 10 Songs einsehen?

1 „Gefällt mir“

Nicht am Handy, befürchte ich. Am Rechner aber immer.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke. In der Browser Ansicht ist es komischerweise auch ausgeblendet.

Das ist alles viel zu gut, um es zu bewerten…

Selbst die erst fragwürdig wirkenden Songs sind einfach cool.

meh

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich liege hier mit fetter Grippe und höre mir last minute auf Handy die Playlist an und will überall alle Punkte vergeben. Keine Zeit für mehrere Durchgänge, daher wird das alles eher spontan entschieden.

1 „Gefällt mir“

:geberdim:

10 „Gefällt mir“

:bushlove:

Das sind sehr viele schöne Kommentare. Und wirklich eine prima Runde.

4 „Gefällt mir“

Ach ich liebe diese Runden.

Das Aussuchen macht Spaß.
Das Anhören macht Spaß.
Die Kommentare lesen macht Spaß.

Ich habe einen neuen Lieblingsthread!

:bushlove:

4 „Gefällt mir“

Ha!

Nachreichpflicht, die Spotify-Doof-Version von meinem Song gefiel mir selbst nicht so, ich hab den Song damals über eine befreundete Band kennengelernt (PS: Die haben für Damengambit einen Song beigesteuert) und extra gefragt, wie der hieß. Hab sogar noch die alte Aufnahme gefunden:

Die bessere Version des Songs wäre übrigens sogar die hier gewesen (sehr nah an der drüber, nur halt Original), da geht das verspielte Produzieren und glatte noch etwas raus und ist einfach nur Schweiß auf Piano, Bass und Schlagzeug in jedem Rhythmus.

2 „Gefällt mir“