Sofacoach Monthly Retro Gaming Challenge

Ich wuerde zu gerne deine Live-Reaktion auf das Air Hockey Level sehen, aber ich denke, du wirst nicht weiterspielen? :ulaugh:

Da bin ich ernsthaft eine halbe Stunde dran gesessen und habe null Ansaetze gefunden. Absolut keinen Plan. Dann habe ich ein Video davon gesehen und…wusste immer noch nicht wie es funktioniert. Aber habe es mit Glueck geschafft. Spaeter dann einen Post mit Erklaerung gefunden und musste laut lachen.

Jetzt hast du mich natürlich schon heiß gemacht. :_d:
Das Schöne an dem Spiel ist imo einfach auch, dass du es immer wieder mal einwerfen kannst und sofort wieder drin bist. Kannst das eine Woche liegen lassen und trotzdem ist das dann so, als hättest du nie pausiert. Von daher, vielleicht wird das ja doch noch passieren. :ulaugh:

Ich dachte Super Castlevania IV waere garnicht so schwer.
Dann kam Level 6. Und Level 7.
Jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich das noch vor Ende des Monats durchbringe. :usad:

image

Yeeeeeees.
5:30h am Ende auf der Uhr und einige Flueche und obszoene Gesten spaeter dann Dracula gelegt. Ab Level 6 war das schon echt hart. Aber ganz tolles Spiel, habe ich sicherlich nicht das letzte Mal durchgespielt.

Neue Challenge kommt in 1-2 Stunden, muss erstmal unter die Dusche.

1 „Gefällt mir“

Retro Challenge September 2024

2024-08-31T22:01:00Z2024-09-30T21:59:59Z

image

image

Erschienen 1996 für den Sega Saturn
Schwierigkeit: Einfach
Dauer: ~ 2 Stunden

Handbuch

image

image

Erschienen 2002 für den Gamecube
Schwierigkeit: Einfach
Dauer: ~ 2 Stunde

Handbuch

image

image

Erschienen 1990 für den GameBoy
Schwierigkeit: Mittel
Dauer: 30 Minuten

Handbuch

image

image

Erschienen 2003 für den GBA
Schwierigkeit: Mittel
Dauer: 2 Stunden

Handbuch

image

image

oder

image

Erschienen 1998 für die PlayStation
Schwierigkeit: Schwer
Dauer: 1 Stunde (wahrscheinlich länger)
Notiz: Erklärung für Trophäen

Handbuch

4 „Gefällt mir“

Dark Savior! :love:
Was habe ich meinen Saturn damals geliebt.

Du hattest als Kind/Jugendlicher einen Saturn?
Ich glaube ich wusste bis Mitte der 00er nicht mal, dass so etwas existiert. Absolut niemand in meinem gesamten Bekanntenkreis hatte die Konsole oder hat ueberhaupt jemals davon gesprochen. :ugly:

Jap, meine ersten Spiele waren Bug!, Pitfall und Sonic Jam. :_d:

Ich weiß noch, wie enttäuscht ich von Sonic Jam war, weil ich dachte, das wäre ein 3D Sonic. Dann hab ich gemerkt, dass nur die Hubwelt dreidimensional war und man dort dann klassische Sonic Titel auswählen konnte. :usad:

Aber ja, ich bin aber auch in einer ziemlich technikaffinen Familie groß geworden, Vater und mein Onkel mussten immer den neuesten Stuff haben, sowohl PC-mäßig, als auch bei Konsolen.

2 „Gefällt mir“

Leider kam das Set zu spaet fuer diesen Monat raus, aber es sollte erwaehnt werden, dass Champions of Norrath nun auch Retroachivements hat. War glaube ich neben PES und Guitar Hero einer meiner meistgespielten Titel auf der PS2.

Und haettet ihr Interesse an thematischen Sets in der Zukunft? Eventuell fokussiert auf ein Genre (Horror fuer Oktober etwa) oder auf eine Konsole beschraenkt?
Gerade zweiteres waere eventuell praktisch fuer Leute die nicht mehrere Emulatoren aufsetzen moechten.

3 „Gefällt mir“

Zumindest auf ein Horror-Special für Oktober hätt ich Bock. :top:

1 „Gefällt mir“

Plus eine einfache Alternative (Kirbys Dreamland?) für uns Schisser… :wave::grin:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Klingt übrigens nach einem Underdog Project Song … This aint nothing but a … :notes:

Ich haette eigentlich gehofft, dass der zweite Vorschlag mehr Anklang findet. Horrospiele kann ich nur bei Tageslicht, mit Lampe und einer Begleitperson spielen. :ugly:
Aber ich wollte diese Barriere ohnehin mal durchbrechen, da es in dem Genre schon einige Titel gibt, die mich reizen. Vorschlaege muessten dann aber im Laufe des Septembers von den Genreveteranen kommen, ich recherchiere aber nebenbei damit die auch ein wenig ueberrascht werden.

Vielleicht koennen wir als Einteilung dann auch statt Schwierigkeitsgrad den Horrorfaktor angeben, damit Renao und ich uns da rantasten koennen. :u5:

1 „Gefällt mir“

Also Pflicht-Achievement für Oktober, sonst darf man nicht mitmachen:

Silent Hill (PS) - Die Schule überstehen:
grafik

:ulaugh:

2 „Gefällt mir“

{B4F80283-8FD0-428E-A835-0577C547DACD}

Also Re-Run. :_d:

Edit: aber davon ab, ich würde sagen, dass Silent Hill 1 trotz der alten Technik immer noch eines der atmosphärischten und gruseligsten Spiele aller Zeiten ist. Das als Hürde für den Einstieg in die Halloween-Challenge zu nehmen wäre harter Tobak. :_d:

Aber für @bob als FromSoftware Fan würden sich doch die Echo Night Spiele anbieten. Nicht zu furchteinflössend und coole Stories, auch wenn das Gameplay vielleicht nicht das unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Ansonsten muss natürlich ein RE Titel dabei sein, als seichter Einstieg vielleicht Zombies Ate My Neighbors? Hätte schon einen Haufen an Ideen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da kommen sie schon, die Sadisten. :ulaugh:

Silent Hill wird sicher vorkommen in irgendeiner Form. War auch der Titel der mir direkt in den Sinn kam. Auch wenn ich bei den Screenshot auf RA schon wieder leichtes Zittern bekomme.
Vorschlaege aber dann wieder per PN mit ein paar Infos, um die Spannung hoch zu halten. Ich denke mal Spooky October ist damit fixiert.

Ich habe zumindest die leise Hoffnung, dass das Zocken auf dem Steam Deck etwas den Horror zaehmt. Silent Hill im abgedunkelten Fernsehzimmer auf dem OLED gebe ich mir sicherlich nicht. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Gut dass ich bei Lost Kingdoms erst vor’m Boss im zweiten Level gecheckt habe, dass die Karten ja nicht nur immer für den jeweiligen Kampf weg sind, sondern für das komplette Level. :jeffkoch:

2 „Gefällt mir“

Bei FromSoftware sind halt nicht einmal die Kartenspiele einfach. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Und ich spamme wie bekloppt meine Karten und denk mir noch: „Für ein FromSoft Spiel ist das echt einfach.“ :ulaugh: