Bis jetzt hat sich da bei mir nichts geändert (CFB25 sei Dank ), allerdings werde ich das wohl tatsächlich noch durchspielen. Viel mehr Sorge macht mir da Fortress of Fear, da weiß ich nicht, ob ich das durchstehen werde.
Habe mich mal auf das eine Achievement beschränkt
Mal schauen, welches Spiel ich nochmal probiere die letzten Juli-Tage…
Bin jetzt bald mit Shadow of the Erdtree durch, dann widme ich mich anschließend Mega Man 1, damit ich auch mal ein bisschen gefordert werde.
Boach… zwei mal bei Terranigma eingenickert. Genau mein Game
Terranigma ist ein merkwuerdig melancholisches Spiel. Und trotzdem war ich nicht bereit fuer die Emotionen bei Goatal Recall.
Spielerisch aber leider bei weitem nicht so gut wie ich es in Erinnerung hatte.
Das waren dann die letzten beiden für diesen Monat:
Ich schwoere nicht mit Mario Picross zu prokastrinieren.
Fuer August nehme ich gerne noch Vorschlaege entgegen. 3 von 5 Challenges habe ich bereits rausgesucht, darunter 1 Gamecube-Titel. PSX hat die Umfrage gewonnen, also kommt da sicherlich auch etwas mit rein.
Retro Challenge August 2024
2024-07-31T22:01:00Z→2024-08-31T21:59:59Z
Erschienen 1993 für den Sega Mega Drive
Schwierigkeit: Einfach
Dauer: ~ 3 Stunden
Erschienen 2002 für den Gamecube
Schwierigkeit: Einfach
Dauer: ~ 1 Stunde
Erschienen 1999 für den GBC
Schwierigkeit: Mittel
Dauer: 1 Stunde
Erschienen 1999 für die PlayStation
Schwierigkeit: Mittel
Dauer: ~ 1 Stunde
Erschienen 1991 für das SNES
Schwierigkeit: Schwer
Dauer: 4 Stunden
Und mal wieder besten Dank für die Auswahl!
Beatmania hätte ich auch fast eingeschickt, allerdings die PSX Variante. Ich liebe diesen MGS Remix dort.
Sollte ich da auch nur ein Level schaffen, verbuche ich die Challenge für mich intern als Erfolg.
Also entweder ist es auf dem GBC dann doch etwas schwieriger als auf der PS1, oder mein Taktgefühl und Reaktionen haben über die Jahre hinweg absolut abgekotet.
Und den Affenball muss ich wohl leider am PC spielen und nicht auf dem Steam Deck, hab da Probleme mit meinem Dolphins und die einzige Version, die da bei mir vernünftig läuft, ist die ohne RA Unterstützung.
Das war ja irre schwer - und ich Depp musste alles zweimal machen, weil ich beim ersten Mal nicht bei retroachievements angemeldet war.
What a horrible night to have a curse - da hab ich nicht nur wegen den Temperaturen geschwitzt:
Im Gegensatz zu Baumi werde ich bei Castlevania deutlich mehr schwitzen als hier.
Cooles Teil fuer den Gameboy. OG-Hardware ware hier fuer den Sound wahrscheinlich nochmals besser.
Muss ich für die Achievments eigentlich online sein, oder werden die Erfolge auch temporär zwischengespeichert und dann, wenn ich Internetzugang besitze, nachträglich eingelöst?
Ich bin ab Samstag noch einmal eine Woche im Urlaub ohne dauerhaften WLan Zugang, würde das Steam Deck aber für ein paar Ründchen am Abend mitnehmen. Wenn ich für die Challenge aber dauerhaft am Netz hängen muss, werde ich wohl für eine Woche aussetzen müssen.
Geht nur online, werden nicht nachträglich synchronisiert. Habe ich bereits „erfolgreich“ getestet.
Hast du schon das SNES-Picross gespielt? Ist mein persönlicher Favorit und schön umfangreich.
Habe GB Mario Picross 2, SNES Picross und den Pokemon Picross Protoypen am Start. Sollte vorerst reichen.
Und fuer schnelle Runden zwischen durch auch Browser Picross