Es ist genau einmal passiert, dass ich als Jill zu ueberladen war um ein paar Gegenstaende mitzunehmen. Kam in einen Raum mit zweimal Bazooka-Munition und einmal Shotgun-Munition. Dachte mir, nimmst das explosive Zeug mit, Shotgun hab ich eh genug. Halbe Stunde spaeter, kein Weiterkommen in Sicht.
Stellt sich heraus, die Shotgun-Munition war eigentlich eine Batterie fuer den Aufzug. Tolles Timing fuer das erste Inventarmissgeschick meines Runs.
Wirst du auch noch einen Durchlauf mit Chris starten? Je nachdem wie gut du mit dem Horror-Faktor zurecht kommst, würde ich dir auf jeden Fall auch noch das Remake empfehlen. Das ist imo in allen Aspekten noch einmal besser. Hätte das OG Resi nicht ein ganzes Genre begründet und wäre kein spielgeschichtlicher Meilenstein, dann bräuchte man theoretisch nur noch das Remake.
Nachdem der Beat-Status erst vergeben wird wenn beide Charaktere durch sind, ja.
Remake befindet sich in meiner Steam-Library, zusammen mit einem Dutzend anderer Resi-Titel die ich mir mal in einem Bundle geholt habe, weil ich mir dachte, da kommst du schon durch. Aber ich denke, dafuer braucht es noch einiges an Horror-Training. Eventuell versuche ich mich danach noch an Resi 2, falls genug Zeit bis November bleibt.
Ja, das Remake ist um einiges gruseliger als das Original, allein schon wegen der Technik. Da du ja selber schon sagtest, dass dir Horror-Spiele nicht leicht fallen, ist RE2 OG sicher die leichtere Wahl und rein vom Gruselfaktor imo nicht soooo viel schlimmer als RE1 OG. RE3 OG ist der am wenigsten gruselige Titel der originalen Trilogie, da hast du halt mehr diesen Panikfaktor durch Nemesis.
Nur um nochmal zu zeigen wie die Batterie fuer mich aussah. Eine Packung Shotgun Shells macht auf dem Stuhl auch mehr Sinn, vor allem wenn nebenbei noch zwei Stueck weitere Munition stehen.
Und um mal wieder zu zeigen wie toll Emulation mit Duckstation ist:
Jill Playthrough gestern beendet.
Heute Chris angefangen und das ist ja mal ein heftiger Unterschied. Mehr Zombies die mehr Kugeln abkoennen und keine fruehe Shotgun sind eine heftige Kombination. Absolut unverstaendlich auch, dass Chris im Spiel die erste Wahl darstellt, dagegen war Jill ein Spaziergang. Scheinbar wurde der Schwierigkeitsgrad auch enorm fuer die westliche Version angezogen. Habe also doch noch mehr Arbeit vor mir als angenommen.
Genau das Ende habe ich erreicht. (Und dann noch Jill Alone mit Reload)
Nach etwas Routenplanung bin ich nun nach 1:20h mit Chris auch bereits im Guardhouse. Die ersten 20 Minuten sind wirklich brutal, danach geht’s aber wieder. Fun Fact: In dieser Zeit haetten Speedrunner das Spiel sowohl mit Jill als auch Chris beendet, glitchless.
Ich hab gestern witzigerweise den RE1 no major glitches WR in meinen YT-Algo gespült bekommen und fand das schon echt sehenswert, wie das Item-Management komplett durchgetaktet ist und so gut wie jeder Gegner als Pylon behandelt wird. Aber auch da wurde ich wieder bestätigt, dass ich es teilweise viel schwieriger finde, den einfachen Zombies auszuweichen, als bspw. einem Hunter. Wobei die einfachsten Gegner wohl die Spinnen sind, bis auf das ekelhafte Aussehen sind deren Reaktionen ja so langsam, das ist teilweise echt schon eine Kunst von denen getroffen zu werden.
Hat echt Spass gemacht und war leicht vertraeglich in Sachen Horror.
Aber der Chris Playthrough hat mir schon einige Nerven gekostet. Die ersten 20 Minuten und dann der Part nach Mansion II bis Black Tiger haben mich sehr oft draufgehen lassen.
Wobei ich nicht ganz verstehe, warum man beide Charaktere gespielt haben muss, um „Beaten“ zu erreichen. Also ja, prinzipiell verstehe ich das schon, sind ja schon zwei verschiedene Durchläufe. Aber anders als bei RE2 bauen die beiden Szenarien ja nicht aufeinander auf, man spielt ja zwei separate Durchgänge. Also wie gesagt, ich verstehe die Intention dahinter, aber imo könnte man auch bei einem Charakter schon Beaten nehmen.
Aber freut mich, dass du Spaß damit hattest. RE2 solltest du horrormäßig dann auch locker packen. Ansonsten, falls du deinen Monatsscore pushen möchtest: RE Survivor. Das Spiel ist irgendwie nur knapp 1 1/2 Stunden lang, kein bisschen gruselig und ziemlich einfach.
Ich plane gerade mein weiteres Vorgehen für den Forest of Demotion und überlege mir Corpse Party anzuschauen. Kann jemand was dazu sagen? Gibt es Kämpfe? Wie ist der Horroranteil? Ist es überhaupt gut?
Ich kenne es halt nur von YouTube Videos, da ging es dann aber meistens eher um den Gore-Faktor.
Bin ein Fan der Reihe, man muss sich aber bewusst sein, dass das Spiel eine auf dem RPG Maker basierende Visual Novel mit viel Herumlaufen, Rätseln und natürlich sehr viel Text ist.
Also keine Kämpfe, im Gameplay eher moderater Gruselfaktor - dafür aber intensiv und heftig, wenn den Charakteren etwas zustösst. Dann kommen die guten japanischen Sprecher/innen in Verbindung mit dem Sounddesign und den detaillierten Texten voll zur Geltung.
Man muss aber eine größere Toleranz für gewisse Anime-Tropes mitbringen, damit man nicht komplett herausgerissen wird. Dann erwartet dich eine gute Horrorstory mit einigen ekligen Highlights.
Einige interessante Spiele dabei und es gibt wieder Auto-Tracking.
Fuer November wird es nochmal eine Runde im normalen Format geben. Dezember wuerde ich dann wieder ein paar Titel zur Wahl stellen, gerne wieder Vorschlaege schicken!
Hatte das Anfang des Jahres im Zuge des Toriyama-Events angezockt und gleich komplett durchgezogen. Der erste Teil ist natuerlich sehr einfach aufgebaut, aber gerade deswegen sehr entspannend zum Zocken. Mit Fast Forward zum Grinden fuehlte es sich stellenweise wie Half-Minute Hero an. Teil II ist eine gute Fortsetzung und die erste Haelfte macht Spass, sobald man sein Schiff erhaelt sollte man aber wohl ein Walkthrough aufsuchen, ansonsten wird das eine sehr frustrierende und lange Reise.
Jetzt hab ich gestern mein MuOS geupdatet (von Pixie auf Golden Goose) und vergessen, meine Speicherstände vorher zu sichern - Dragon Quest 1 also noch einmal von vorne.
Hab aber einen Softspot für das Spiel entwickelt, das ist echt entspannend und lässt sich wunderbar nebenbei zocken, auch mit dem von dir erwähnten Fast Forward. Spielerisch ist das natürlich noch ganz rudimentär, aber es macht mir dafür doch ziemlich viel Spaß.
Bin echt gut durchgekommen, aber jetzt in Cloud-3 stoße ich das erste Mal auf Schwierigkeiten. Bis zur Healzone komme ich, danach ist bis jetzt noch Schluss. Ich will gar nicht wissen wie die Star-Zone danach aussieht.