Sofacoach Monthly Retro Gaming Challenge

Sehr cool - echt cool, wie sehr die auch weiterhin an der Webseite und den RA im Algemeinen schrauben.

Ich hatte mal mit einem kleinen Spielprojekt gegen deren öffentliche API getreten und schon ganz cool, dass man auch als normaler Nutzer darauf Zugriff hat und eine Dokumentation geliefert bekommt.

Bislang ein cooler Verein dort :slight_smile:

Onimusha Warlords hat coole Vibes.
Und dazu eine toll unpassende englische Synchro und epischen Film Soundtrack. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Spiel ist wirklich ordentlich. Gerade in den Untergrund gekommen, Vibes immer noch toll.

Juli verspaetet sich um einen Tag oder zwei. Kommt aber.

1 „Gefällt mir“

Fühle ich. Hab die PS4 Version davon echt schnell durchgesuchtet und hat sich auch fast nach Jahre nach Release gut spielen lassen.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, mir zu jeder Retro-Challenge ein Spiel des jeweiligen Monats zu kaufen, außer a) die Spiele kosten Vermögen oder b) ich besitze eine moderne Fassung davon (wie jetzt erst letzten Monat mit Onimusha). Ich habe heute rückwirkend und dringend notwendig Ridge Racer Type 4 für die PSX bestellt. Eines meiner mittlerweile Lieblingsspiele und erst dank der Challenge gemerkt, wie gut das Ding eigentlich ist.

2 „Gefällt mir“

Wo landet man denn so preislich bei einem Type 4?

Hab für Zustand „sehr gut“, komplett mit Anleitung und Demo 24€ bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Klingt gut.

Durch die umgebaute PSX sind ziemlich viele …NTSC-Spiele hier gelandet und ich würd die gerne entsorgen und mir wichtige Spiele aber nochmal dazu holen. Sind dann eher nostalgische Spiele, wie Frankreich 98, aber deswegen ist das gerade ganz gut zu wissen, wie solche Titel liegen könnten.

Retro Challenge Juli 2025

2025-06-30T22:01:00Z2025-07-31T21:59:59Z

Spiel des Monats

Release Daten und Links

2006 für PlayStation 2 (RetroAchievements | Manual)
2025 für PC (Steam)

RNG Achievement des Monats

3a961aa46f31f0aac634e7c96bb5fb0e

image

Manual

Challenge des Monats

8d7017f164026a068adfeaa1c59522a5

image

Manual

4 „Gefällt mir“

Spiel des Monats Punkte wieder wie folgt: Anspielen 1, Durchspielen 3 und Mastery/100% 5.

RNG Achievement war eine zufaellige Zahl zwischen 1 und 200.000 bis beim Link etwas Brauchbares rauskam. Wir haben da denke ich Glueck gehabt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wild Guns, geil! :love:

Damals mit 'nem Schulkollegen per ZSNES Netplay gezockt. :_d:

1 „Gefällt mir“

Gutes Videospiel.

2 „Gefällt mir“

Magisch.

3 „Gefällt mir“