Sofacoach Monthly Retro Gaming Challenge

Ist mir jetzt auch passiert. :usad:

Hab zwischenzeitlich eine Liste der zu schlagenden Zeiten („Advanced“ in der Tabelle) gefunden, um am Ende das beste Auto zu bekommen:

http://www.rr-ken.net/R4/Mashine/a.divergence.chart.htm

Ist aber nur auf japanisch, deshalb mit google.translate:

grafik

Die Zeiten unterscheiden sich je nach Hersteller.

2 „Gefällt mir“

Danke!
Hatte letztens einen Run auf Hard mit durchgehenden Siegen ohne einen einzigen Retry, aber keine Trophy dafuer. Jetzt kann ich zumindest darauf achten, wenn es nochmal passiert.

Lost Kingdoms beendet.
Spart euch die Muehe. :ugly:
Das hat interessante Ansaetze aber ist so schlecht strukturiert und Low Budget, dass es nicht wirklich zu einen zufriedenstellenden Spielerlebnis fuehrt. Ein paar coole Songs im Soundtrack zumindest.

Wer sehen will, wie ich voellig planlos und per Zufall den Endboss besiege:

3 „Gefällt mir“

Okay, die Zeiten fuer RTS sind ziemlich knapp irgendwie. Zumindest mit Drift Fahrzeugen. Das war auf dem letzten Continue.

Edit: Zeiten scheinen zu passen, habe die Trophy dieses Mal bekommen obwohl ich Retries verbraten hatte im Gegensatz zum letzten Versuch ohne die Zeitinfo.

2 „Gefällt mir“

Horrormonat steht. Hatte am Ende sogar zu viel Auswahl und mein erster Draft war zwar gut, aber etwas auf der Humor/Bad Taste Seite, auch gameplaytechnisch. Habe das zum eigenen Leidwesen nochmal etwas verschaerft und auch darauf geachtet, dass alle 5 Titel spielerisch hochwertig sind.

2 „Gefällt mir“

So, diesen Monat hats leider neben Ridge Racer Type 4 zeitmäßig nur noch mit Solar Striker und Wario Ware hingehauen - beides Spiele, die ich schon kannte aber super gern wieder gespielt habe. Bei Solar Striker wurden wieder Kindheitserinnerungen wach, vor allem bei der düdeligen Musik aus Level 1. :love:

grafik

grafik

Bei Dark Savior kam bei mir keine wirkliche Motivation auf und für Lost Kindoms fehlte mir dann jetzt schlicht die Zeit. :usad:

1 „Gefällt mir“

Damit haette ich fuer August aktuell:
image

Korrekt so?

Edit: Oh
baumi
bob
kungl
renao

:ronaldo:

Edit2: September, nicht August.

2 „Gefällt mir“

Sorry, hätte Bock gehabt noch RR mal zu zocken, aber hab’s nicht mehr hinbekommen mal eben auf dem Steam Deck einzurichten.
Alles andere war so mäßig interessant da auch sonst viel los war.

Will mich eigentlich auch gar nicht entschuldigen, sondern eher ausdrücken, dass ich weiter am Ball bleibe, aber aufgrund der Thematik bin ich im Horror-Monat sowieso raus :rabbit:

Wenn ich jetzt im Schocktober nicht 5/5 hole, dann habe ich das Silent Hill 2 Remake komplett verdient.

Edit: außer es ist Splitterhouse dabei.

Keine Entschuldigung notwendig, die Sache soll ja wirklich nur stressfreien Spass fuer die Community darstellen und das Leaderboard ist auch nur der uebersichthalber da. Wie viel und ob du ueberhaupt dazu kommst soll dich nicht davon abhalten mit zu machen und auch Eindruecke zu posten. Ein paar mal haben wir es auch bereits geschafft uns in den jeweiligen Twitchstreams zu treffen und zu chatten, falls dir das passive Erlebnis eher zusagen wuerde.

Und ich habe den Horrormonat dieses Mal nicht nach Schwierigkeit, sondern nach Horrorfaktor geordnet. Persoenlich sehe ich zumindest die ersten beiden Titel als machbar an und ich bin ein absoluter Angsthase. Fuer die anderen drei muss ich mir was ueberlegen. Vielleicht kann die meine Schwester fuer mich zocken. :usad:

1 „Gefällt mir“

Retro Challenge Oktober 2024

2024-09-30T22:01:00Z2024-10-31T22:59:59Z

image

image

Erschienen 2001 für den GameCube
Horrorfaktor: :angst:
Dauer: ~ 2 Stunden
Notiz: PAL-Version verwenden

Handbuch

image

image

Erschienen 1989 für das NES
Horrorfaktor: :angst: :angst:
Dauer: :ka:
Notiz: Übersetzungspatch empfohlen

GameFAQs Link

image

image

Erschienen 2000 für den Dreamcast
Horrorfaktor: :angst: :angst: :angst:
Dauer: ~2 Stunden

Handbuch

image

image

Erschienen 1995 für das SNES
Horrorfaktor: :angst: :angst: :angst: :angst:
Dauer: ~1 Stunde
Notiz: Übersetzungspatch empfohlen

Handbuch

Reddit-Thread mit Fanübersetzung

image

image

Erschienen 1999 für die PlayStation
Horrorfaktor: :angst: :angst: :angst: :angst: :angst:
Dauer: ~2 Stunden

Handbuch

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Auswahl. :top2:

2 „Gefällt mir“

Können wir bitte noch einmal festhalten, WIE VERIFCKT GEIL DIESE INTROSEQUENZ MIT DEN KAMERAFAHRTEN, DER BELEUCHTUNG UND DEM SOUND IST UND DAS FÜR EIN PS1 SPIEL AUS DEM JAHRE 1999?!?

Konami war damals einfach unschlagbar und es macht mich jedes Mal traurig zu sehen, was aus ihnen geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Und das Renderintro davor! „The fear of blood tends to create fear for the flesh“ und dann setzt der Soundtrack von Yamaoka ein. :sabber:

1 „Gefällt mir“

image

Tolles Spiel. Stimmung, Sound Design und Musik sind wirklich hervorragend. Gameplay ist jetzt nicht wahnsinnig spannend, aber zumindest spielt es sich sehr abwechslungsreich. Vom Erkunden, ueber die kleinen Raetselbosse bis hin zu den etwas umfangreicheren Endbossen ist das recht ausgewogen und liess zumindest in den ersten beiden Stunde keine langweilige Sekunde aufkommen. Denke, das Spiel ist auch relativ kurz, wird also die Tage sicherlich beendet bevor es zur 2. Stufe geht.

Edit: Fast vergessen: C-Stick ist von Haus aus invertiert und es gibt keine Moeglichkeit das zu aendern. Das ist schon ein recht grober Schnitzer.

VOD von heute.

2 „Gefällt mir“

Gestern noch mit Silent Hill angefangen und bis zur Schule gespielt. Es ist einfach so gut. :love:

1 „Gefällt mir“

Wow, beim ersten Lesen dachte ich, dass du quasi bis heute morgen gespielt hast und dann selber los bist zur Schule- krasser Flashback-Satz :grin: :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Luigi’s Mansion durch, sehr unterhaltsamer Titel. Hat knappe 6 Stunden gedauert um auch alle Geister/Boos einzufangen. Lohnt sich alleine fuer die Animationen von Luigi und seinen verzweifelten Versuchen, sich mit Pfeifen die Angst zu nehmen. Auch einige unterhaltsame Bossgegner dabei, Boolossus stinkt jedoch gewaltig. :ugly:

1 „Gefällt mir“