Sofacoach Fußballquiz 2023!

Quiz3

„Es gibt im Moment in diese Forum, oh, einige User vergessen ihnen Profi, was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Websiten, aber ich habe gehört viele Situationen: Wir haben nicht viel gepostet. Es gibt keine deutsche Forum postet offensiv und die Namen offensiv wie Sofacoach. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: @flip , @Bastinho und dann @Matthias1893 . Wir mussen nicht vergessen Matthias1893. Matthias1893 ist eine Spitzen mehr @Lurchi e mehr @Lars214 . Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab’ gesagt? Danke.
Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz. Ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: Nach zweite Quiz brauchen vielleicht Pause. Ich habe auch andere Forum gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Postings. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Forum. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier User, die waren schwach wie eine Flasche leer!
Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Forum hat gepostet Mittwoch? Hat geposted @Bear , oder geposted Bear, oder geposted @nevermind ? Diese User beklagen mehr als spielen! Wissen Sie, warum die Evo-Web holen nicht diese User? Weil wir haben gesehen viele Male solche Postings. Haben gesagt, sind nicht User für die italienische PES-Forum. @arip ! arip ist zwei Jahre hier, hat gepostet zehn Sachen, ist immer verletzt. Was erlauben arip? Letzte Jahre Meister geworden mit @Cyrus eh … @Cham .
Diese User waren User und waren Meister geworden. Ist immer verletzt! Hat gepostet 25 Nachrichten in diese Thread, in diesem Forum! Muss respektieren die andere Kollegen! Haben viel nette Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage! Haben keinen Mut an Worten, aber ich weiss, was denken über diese User! Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese User mussen zeigen mich e seine Fans, mussen allein die Quiz gewinnen. Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh, verteidige immer diese User! Ich habe immer die Schulde über diese User. Einer ist joniz , einer, ein anderer ist mr_maniac ! FoxoFrutes dagegen egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel! Ich habe fertig!“

Das große Sofacoach Fußballquiz (#3)

Regeln:

  • Kein googlen, kein nachschauen im Kicker etc. (sollte klar sein)
  • Die Antworten könnt ihr mir zuschicken, indem ihr bei diesem Beitrag auf mein User-Bild klickt und dann den „Nachricht“ Button drückt.
  • Nach der Deadline folgt die Auflösung und der Punktestand, anschließend wird Runde 2 freigegeben.
  • Ihr könnt gerne auch später noch Einsteigen und Mitraten wenn ihr die erste Runde(n) verpasst habt.

Zur Erinnerung: Hier die Endstände aus den Vorjahren:

2022
Platz Name Gesamt Runde 1 Runde 2 Runde 3 Runde 4
1. flip 235 66 68 14 87
2. Bastinho 233 64 63 21 85
3. Dulsberger 210 34 61 24 91
4. Matthias1893 206 50 46 21 89
5. Cyrus 199 52 48 15 84
Cham 199 58 55 17 69
7. mr_maniac 197 42 54 13 88
8. Killer Klasnic 183 54 39 8 82
9. Bear 179 38 49 11 81
10. Lurchi 175 40 58 77
11. joniz 167 68 25 74
12. arip 167 16 70 10 71
13. Lars 214 154 14 55 7 78
14. thejokerhh 152 49 13 90
15. AXU 120 26 7 87
16. FoxoFrutes 75 75
2021
Platz Name Gesamt
1. Matthias1893 342
2. flip 320
3. KillerKlasnic 316
4. Cham 310
5. FoxoFrutes 308
6. Cyrus 305
7. jouston 295
8. AXU 280
9. mr_maniac 263
10. nevermind 263
11. arip 262
12. Lars214 259
13. Ricken 256
14. Lurchi 250
15. Profiant 248
16. MasterMC 231
17. Bargnani89 217
18. thejokerhh 208
19. Bear 205
20. Zwanni 187
21. Logilas 148
22. DerHans 115
23. Lucky 101
28 „Gefällt mir“

RUNDE 1 – PES-X.de und die Anfänge.

Hach, war das schön. Pro Evolution Soccer in die Konsole werfen oder auf dem PC installieren, loslegen, Spaß haben. Genau das habe ich gemacht und mir gedacht, dass das eine schöne erste Runde geben würde. Runde 1 handelt sich daher um PES 5, aber auch wer das Spiel nicht gespielt hat, kann hier easy mitquizzen. Los geht’s!

Frage 1: Um mich erstmal wieder mit der Steuerung vertraut zu machen, gehe ich in das Trainingsmenü, genauer gesagt zum Torschusstraining. Ganz schön schwer, dieses senkrecht anschneiden. Aber wie heißt der Name des Schusses, der mir hier gelingen muss? 2 Punkte für die korrekte Antwort + 2 Bonuspunkte für den Rechtschreib-/ bzw. Übersetzungsfehler, den Konami hier eingebaut hat.

Frage 2: Ich gehe in das „Jetzt spielen“-Menü und schaue mir erstmal die ganzen Mannschaften an. Dabei fällt mir sofort auf, dass Chelsea von nun an lizensiert ist. Wie hieß der CFC im Vorgänger PES4? 2 Punkte

Frage 3: Die deutsche Bundesliga ist nicht lizensiert. Trotzdem starte ich ein Spiel mit zwei Mannschaften aus Deutschland. Direkt vom Anpfiff weg gibt es Action, Zweikämpfe und das gute alte PES-Feeling ist zurück

Welche beiden Vereine spielen hier gegeneinander (Originalnamen reichen)? 2 Punkte für jeden Verein + je 1 Bonuspunkt für die beiden Spieler, die sich um den Ball streiten.

Frage 4: Klangvolle Namen haben auch die Stadien in PES5. Ob das Estadio Gran Chaco in Amerika, die Orange Arena in Europa B oder das Cuito Cuanavale in Afrika. Nenne mir eines der anderen 24 Stadien im Originalspiel. Kleiner Tipp: Auch wenn viele Originalbauten dabei sind, seinen richtigen Namen trägt hier kein Stadion. (3 Punkte)

Frage 5: Im Editormodus muss natürlich erstmal die Ausrüstung gecheckt werden. 8 verschiedene Paar Treter können wir unseren virtuellen Helden zuweisen. Doch wie heißt dieses sehr beliebte Schuhmodell von Adidas? (2 Punkte)

Frage 6: Mal sehen, wer sich noch an die Zeiten erinnern kann, als man elendig lange Listen mit Originalnamen durchging, um die Vereinsnamen zu editieren… Welcher Fußballverein befindet sich hinter „Stahlstadt“ und „DMS“? (je 2 Punkte)

StahlstadtDMS

Frage 7: Ich überlege, mit welchem Team ich die Meisterliga starten könnte. Dabei fällt mir besonders ein Team besonders ins Auge. Von welchem Team ist hier die Rede? (2 Punkte für das Team - je 1 Bonuspunkt für Original-Spielernamen (Max. 2 Spieler)

Misteryteam

Frage 8: Am Ende ist es ein anderes Team geworden. Die Insel interessiert mich dann doch mehr. Gleich am ersten Spieltag kommt es zu einem Duell zweier flacher 4-4-2 Systeme. Welche beiden (Original-)Vereine sind gesucht (je 2 Punkte)

Frage 9: Die Saison geht schnell vorbei und ich bin sehr erfolgreich. Spannung, Dramatik, Abpfiff. Mein Team gewinnt die Champions League. Also fast. Wie heißt der höchste Internationale Wettbewerb, dessen Gewinn mir diesen Pokal beschert? (3 Punkte)

PES Champions League

Frage 10: Die „Internationale Herausforderung“ folgt erst in Pro Evolution Soccer 6, doch auch dort wird es den Doppelsturm Kemar und Baloum geben. Falls alle Stricke reißen, kann auch noch Lokobenek aus der Bundesliga eingewechselt werden. Welche Nationalmannschaft suche ich? (3 Punkte)

Frage 11: mape, Nisoley, Mystique sind nur ein paar der herausragenden Facemaker dieser Zeit. Ob sie auch für die folgenden 8 Akteure aktiv geworden sind, ist nicht überliefert. Von 1 bis 8 – wer ist hier zu sehen? Kleiner Tipp: Wir suchen nur in England und Deutschland. (je 1 Punkt)

Deadline: Donnerstag, 30.11.2021

41 „Gefällt mir“

Alter, wie krass bist du denn? Ich kann quasi nichts beantworten, bin von deiner Akribie und Kreativität extrem beeindruckt, großes Kino!

24 „Gefällt mir“

:ulaugh:

Toll, dass es eine weitere Runde gibt. Großes Kompliment schon jetzt. Und ich würde auch gerne mitmachen, aber ich habe leider die Frist verpasst.

1 „Gefällt mir“

Unfassbar! Absoluten Respekt!

Mein Gefühl ist so 50/50. Manche Sachen sind mir direkt in den Kopf gekommen, aber bei den Spielerbildern zum Beispiel komme ich jetzt nicht auf viele Namen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank erstmal und sonst sei dazu gesagt:

  1. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Spaß macht es - für alle
  2. auch wenn man jetzt vielleicht nicht viel weiß: Man ist mit Sicherheit nicht der Einzige dem es so geht
  3. Die Kategorien sind so divers, dass sich das Blatt schnell wenden kann. Bestes Beispiel ist arip, der letztes Jahr in der ersten Runde 14 Punkte machte (bester Teilnehmer war flip mit 66) und dann aber in der zweiten Runde mit 70 Punkten den Highscore abgeschossen hat.

Ich freue mich auf eure Einsendungen :wink:

2 „Gefällt mir“

Von den drölfzig Fragen kann ich eine beantworten… Dabei habe ich dieses Spiel echt viel gespielt…:sad:

Aber dankedanke für die kreativen Fragen!

5 „Gefällt mir“

Sehr geile Fragen, habs im Freundeskreis gleich weiterverschickt :smiley:
Bei einer war ich wirklich komplett blank, die anderen gingen ganz gut. 2 habe ich geraten. Hat doch geholfen dass ich damals 95% im Editor war.

So, hab die natürlich richtigen Antwort abgeschickt.

Also wer hier viele Punkte erreicht, der ist definitiv verrückt :uirre:. Mein Ziel ist es nicht letzter zu werden.

Kurzer Zwischenstand: Ich habe bereits 8 Einsendungen, was angesichts des Einsendeschlusses am Donnerstag schon echt gut ist.
Ich denke da werden noch sehr viele dazukommen, aber um trotzdem die „Angst“ von den Leuten zu nehmen, die glauben eh Nichts zu wissen: Das Quiz ist wirklich schwer. Es gibt schon mehrere Einsendungen mit einstelliger Punktzahl und mit einer niedrigen zweistelligen Punktzahl ist man schon im soliden Mittelfeld unterwegs.

Also lasst die Gehirne und Tastaturen glühen.

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe @Lars214 ist Letzter :thinking::grin:

Kurzer Reminder, dass ihr noch bis morgen Antworten einreichen könnt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Morgen wann?

@FoxoFrutes hat seine Hausarbeiten damals definitiv drei Minuten vor Deadline eingereicht.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe euch gerne den ganzen Tag Zeit und löse dann erst um Mitternacht oder am Freitag auf.

Auflösung Runde 1

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen – es hat mir eine Menge Spaß gemacht mich durch eure Antworten zu lesen :top2:

Wie immer werden die Fragen von „einfach“ bis „schwer“ aufgelöst. Die Frage, die am häufigsten korrekt beantwortet wurde, kommt also zuerst. Da bei einigen Aufgaben mit Teilpunkten gerechnet wurde, ist das vielleicht nicht immer ganz genau, aber ist auch egal. Here we go:


Frage 6
Welcher Fußballverein befindet sich hinter „Stahlstadt“ und „DMS“? (je 2 Punkte)

StahlstadtDMS

Richtige Antwort Stahlstadt: 18 von 21
Richtige Antwort DMS: 12 von 21

Die „Stahlstadt“ ist nicht Bochum, sondern liegt knapp daneben: Duisburg ist gesucht. Bei DMS gestaltete sich die Antwort etwas schwieriger. Düsseldorf, Frankfurt oder Udine sind es nicht. DMS steht für Domstadt und ist damit der 1. FC Köln


Frage 8
Welche beiden (Original-)Vereine sind gesucht (je 2 Punkte)

Richtige Antwort Team 1: 14 von 21
Richtige Antwort Team 2: 15 von 21

Team 1 schaffte es in der anschließenden Saison in der PES5 erschien in das UEFA Cup Finale und unterlag dort dem FC Sevilla mit 0:4 - es ist der FC Middlesbrough.
Bei Team 2 ließen sich einige durch den Namen Cahill verwirren und verorteten die Mannschaft als FC Everton. Tim Cahill war allerdings Offensivspieler und kein Innenverteidiger, besser hätte man sich an seinem Nebenmann orientiert: Olof Mellberg spielte in England 7 Jahre für Aston Villa.


Frage 4
Nennt mir ein Originalstadion aus PES5. (3 Punkte)

Richtige Antworten: 13 von 21

Sehr viele unterschiedliche und schöne Antworten habe ich bekommen. Das Olympic Stadium, London Stadium oder Blautraumstadion gehört allerdings nicht zu den korrekten Antworten. Die Liste:

PES5 Stadien

Catalonia Stadium
Finis Terrae
Estadio Palo
Trad Brick Stadium
Red Cauldron
Magpie Park
Monaco Stadium
Lutecia Park
Massilia Stadium
Isar Stadion
Borussia Stadion
Hauptstadtstadion
Orange Arena
Rotterdam Stadion
Stockholm Arena
Cuito Cuanavale
Diamond Stadium
Estadio Gran Chaco
Amerigo Atlantis
Nakhon Ratchasima
Kanji Dome
Dietro Monte Stadium
Porto Folio
Queens Land Park
Haze Hills
Occhio Del Mar
Ayase-Nakano Stadium


Frage 10
Gesucht ist die Nationalmannschaft in der Kemar, Baloum und Lokobenek spielen. (3 Punkte)

Richtige Antworten: 13 von 21

Polen und die Ukraine befanden sich unter den falschen Antworten, auch Dänemark mit Lövenkrandz war eine kreative und stimmige Antwort - leider aber falsch. Bei Kemar und Baloum handelt es sich um Koller und Baros, der gesuchte Bundesligastürmer war Vratislav Lokvenc - richtige Antwort: Tschechien


Frage 7: Von welchem Team ist hier die Rede? (2 Punkte) Bonuspunkt für jeden korrekt identifizierten Spieler (max. 2)

Misteryteam

Richtige Antworten Mannschaft: 10 von 21
Richtige Antworten Spieler: 4 von 21
Richtige Teilantworten Spieler (1 von 2): 7 von 21

Ich bin ehrlich, ich selber hätte die Antwort nicht gewusst, wenn ich die Frage nicht selber erfunden hätte. Trotzdem waren eine Menge guter Ideen und bittere Fehlantworten dabei. Die Namen ließen für viele etwas türkisches vermuten. Splashi tippte auf Anelka und Fenerbahce. Cham erkannte den korrekten Spieler, tippte aber mit Galatasaray auf das falsche Team, genau wie Bastinho, der die Spieler korrekt identifizierte und sie Fenerbahce zuschrieb. Richtige Antwort ist aber der FC Bosporus bzw. Besiktas, am bekanntesten wahrscheinlich durch den Kugelblitz Anilcon aka Ailton. Die komplette Mannschaft gibts im Spoiler:

Besiktas Spieler

Oscar Cordoba
Mustafa Dogan
Cagdas Atan
Mustafa Koray
Ibrahim Toraman
Tayfur Havutcu
Tümer Metin
Ahmed Hassan
Ibrahim Akin
Daniel Pancu
Ailton


Frage 2: Wie hieß Chelsea im Vorgänger PES4? (2 Punkte)

Richtige Antworten: 9 von 21

Der FC London wurde öfter genannt - so hieß der CFC aber erst in den späteren Teilen, als die Lizenz wieder verloren ging. Auch London Blue wurde häufiger als Antwort eingereicht. Gelten gelassen habe ich aber nur eine Antwort: West London Blue


Frage 5
Wie heißt dieses sehr beliebte Schuhmodell von Adidas? (2 Punkte)

Richtige Antworten: 8 von 21

Wenn man nicht gerade wie Cyrus hier Adidas Samba erkennt, gab es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die richtige Antwort, oder der Predator. Den Predator gab es tatsächlich als zweites Schuhmodell in PES5, der sieht allerdings so aus:

grafik

Die richtige Antwort wäre gewesen: Adidas F50, was immerhin 8 Teilnehmer wussten.


Frage 1
wie heißt der Name des Schusses, der mir im Tutorial gelingen muss? (2 Punkte) Bonuspunkt für den Übersetzungs/Rechtschreibfehler

Richtige Antworten: 7 von 21
Richtige Antworten Bonus: 0 von 21

Viele spannende Antworten gab es hier. Vom Dropkick zum Schlenzer über den Halbvolley zum Bogenschuss, dem Rainbow Volley, der Direktabnahme bis hin zum Kurvenball. Alles schöne Begriffe, leider alle falsch. Die richtige Antwort ist der Top Spin Schussl (:ugly:)


Frage 3

Welche beiden Vereine spielen hier gegeneinander (Originalnamen reichen)? 2 Punkte für jeden Verein + je 1 Bonuspunkt für die beiden Spieler, die sich um den Ball streiten.

Richtige Antworten Teams: 1 von 21
Richtige Teilantworten Teams: 3 von 21
Richtige Antworten Bonus: 1 von 21
Richtige Teilantworten Bonus: 3 von 21

Die Schwere der Frage ist mir erst bewusst geworden, als die ersten Antworten reinflatterten. Unzählige Teilnehmer haben hier Oliver Neuville und Borussia Mönchengladbach erkannt, oft gepaart mit dem 1. FC Nürnberg und Robert Vittek. Das klingt plausibel, genau wie Eintracht Frankfurt oder gar Bayer Leverkusen. Ist aber leider falsch. Die täuschende Ähnlichkeit ist mir natürlich erst im Nachhinein aufgefallen. Dennoch gab es auch ein paar Lichtblicke: flip, AXU und Dulsberger haben zumindest den rechten Teil des Bildes korrekt identifiziert. und Bastinho erreichte als einziger Teilnehmer die volle Punktzahl: Zu sehen ist Jiri Stajner (r.) von Hannover 96, wie er Benjamin Auer von Mainz 05 den Ball abnimmt.


Frage 9

Wie heißt der höchste Internationale Wettbewerb, dessen Gewinn mir diesen Pokal beschert? (3 Punkte)

PES Champions League

Richtige Antworten: 1 von 21

Die großen Meisterliga-Spieler scheinen nicht in unserer Runde zu sein, sodass viel ins Blaue geraten wurde. Die Europäische Meisterschaft, Meisterliga, der Konami Cup, Masters Cup, League Winers Cup oder Champions Cup ist es leider nicht. Letzteren Wettbewerb gibt es zwar, ist aber das Pendant zum UEFA Cup und hier suchen wir ja schließlich offensichtlich das Gegenstück zur Champions League. Der absolut saubere Schwesterverband der UEFA heißt Winning Eleven Football Association - kurz WEFA. und die nennt ihren höchsten internationalen Wettbewerb ganz einfach WEFA-Meisterschaft bzw. WEFA-Championship. Glückwunsch an Bastinho, der einmal mehr als einziger Teilnehmer diese Frage beantworten konnte.


Frage 11

Wer ist zu sehen?

Frage 11 soll hier nochmal gesondert aufgeführt werden. Hier haben mir eure Antworten am meisten Spaß gemacht. Fangen wir an mit den beiden Gesichtern, die am häufigsten erkannt wurden.

Nummer 3: Erkannt von 17 von 21
Weitere Nennungen: Johan Micoud, Joe Cole
Nummer 5: Erkannt von 17 von 21
Weitere Nennungen: Sebastian Deisler, Zvonimir Soldo

Die am häufigsten erkannten Gesichter gehören zu Roy Keane und Kevin Kuranyi - auch wenn ich gestehen muss, dass Deisler gar nicht mal so schlecht ist.

Nummer 4: Erkannt von 15 von 21
Weitere Nennungen: Dirk Kuyt, Aaron Hunt, Manuel Neuer, Jens Lehmann

Auch Gesicht Nummer 4 war den meisten ein Begriff - nicht zuletzt dank seiner erfolgreichen Zeit beim FC Bayern. Gesucht war Arjen Robben.

Nummer 2: Erkannt von 11 von 21
Weitere Nennungen: Gabriel Heinze, Benny Lauth, Pavel Nedved, Rafael van der Vaart, Gaizka Mendieta, Michael Ballack, Dariusz Wosz, Martin Demichelis, Steven Gerrard

Hier wurde es langsam etwas diverser, was vor allem an der recht wilden Haarpracht des Spielers liegen dürfte. Die gehört nämlich (warum auch immer) zu Bernd Schneider.

Nummer 7: Erkannt von 6 von 21
Weitere Nennungen: Obafemi Martins (4x), Salomon Kalo (3x), Mikael Silvestre, Djibril Cisse, Mikael Essien, Boubacar Sanogo, Hans Sarpei, Pierre Wome

so grimmig schaut er sonst eigentlich nicht drein. Auch unter #7 befindet sich ein deutscher Nationalspieler, nämlich Gerald Asamoah.

Nummer 8: Erkannt von 2 von 21
Weitere Nennungen: Vincent Kompany (3x), Dede (2x), Odonkor(2), Patrice Evra, Juan Veron, Patrick Kluivert, Mikael Silvestre, Roberto Carlos, Alex, Jermaine Jenas

Ab hier wurde es richtig schwer. Dies ist auch das letzte Gesicht, welches zumindest noch von zwei Teilnehmern richtig erkannt wurde, nämlich von thejokerhh und - na klar - Bastinho. Hier führt die Spur in die englische Nationalmannschaft bzw. zu Manchester United, nämlich zu Wes Brown.

Nummer 6: Erkannt von 0 von 21
Weitere Nennungen: Mike Hanke (2x), Peter Crouch (2x), Thomas Hitzlsperger, Sergej Barberez, Michael Thurk, Lukas Podolski, Dennis Bergkamp, Nicklas Bendtner, Stefan Effenberg, Marek Heintz, Jan Rosenthal, Carsten Ramelow, Mikkael Forsell, Marco Rehmer

Da dies ein Ingame-Editor-Gesicht ist, ist es natürlich fast unmöglich, den Spieler wirklich zu „erkennen“. Trotzdem waren hier viele sehr sehr gute Tipps dabei. Mike Hanke geht in die richtige Richtung, leider war es ein anderer deutscher Nationalstürmer: Dieses Gesicht gehört zu Stefan Kießling. Ich stimme aber zu, dass das Gesicht auch locker als Hitzlsperger, Forsell oder Bendtner durchgehen könnte.

Nummer 1: Erkannt von 0 von 21
Weitere Nennungen: Robin Van Persie (3x), Milan Baros (3x), Roy Makaay (2x), Miroslav Klose, Raul, Franck Ribery, Hanno Balitsch, Philip Lahm, Mohamed Zidan

Dieses Gesicht war eigentlich nicht zu erkennen, das war mir fast schon im Vorhinein klar. Da es aber trotzdem ein „Originalgesicht“ ist, dachte ich mir, ich versuche mein Glück. Das ist niemand geringeres als der aktuelle Trainer der englischen Nationalmannschaft, Gareth Southgate.

grafik


Der Spielstand nach Runde 1

Platz Name Runde 1
1 Bastinho 34
2 Dulsberger 29
3 Cyrus 24
- thejokerhh 24
5 FoxoFrutes 22
- flip 22
7 FBNZ 20
- Cham 20
- MasterMC 20
10 Bear 19
- renao 19
- Matthias1893 19
13 Sonny 18
14 max_miner 13
15 Lurchi 11
- Lars214 11
- KillerKlasnic 11
- arip 11
19 AXU 10
20 Splashi 6
- Caballero 6
24 „Gefällt mir“

Ach kacke, Boro und Ukraine hatte ich sogar erwähnt, mich aber anders entschieden :ugly:

Yay, mehr Punkte als ich erwartet hätte :fire:

:usad:

Das war einfach der einzige Fußballschuh, den ich beim Namen nennen konnte. Obwohl ich mir nicht mal sicher war ob das wirklich ein Fußballschuh ist oder nicht ein ganz normaler Turnschuh.

Bei den Spielerbildern war ich dann tatsächlich so schlecht, wie gedacht. Die 1 ist aber immer noch Baros, da würde ich Protest einlegen wollen!

Predator :5:

8 „Gefällt mir“

:uirre:

Und ich war auf meine Mönchengladbach Teilantwort schon so stolz.

Starke Runde, hat viel Spaß gemacht. :top2:

1 „Gefällt mir“