Sofa BBQ - Grillen, Smoken, Kaufbebratung

Das ist der Meater Block.

Der Meater + reicht für den Normalgebrauch aber total aus. Ich habe den wegen einer Kooperation mit der Matador’s. Ansonsten wäre der völlig übertrieben.

Der Meater + aber ist perfekt. Da gibt ea nicht eine Sache zu kritisieren dran. Unbedingt holen.
Gerade mit der Cloud Anbindung wunderbar für Longjobs.

1 „Gefällt mir“

So!





6 „Gefällt mir“

Zu Silvester heute mal wieder Pizza vom Gasgrill gemacht. Teig nach dem Rezept von Meat n Great mit 24h Gehzeit.

Ergebnis war traumhaft. Mit Abstand meine bisher beste selbstgemachte Pizza. Der Teig war ideal. Sehr gut zu verarbeiten, innen fluffig, außen kross. Einfach lecker.


22 „Gefällt mir“

Wow :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott wie ich jetzt Lust auf Pizza habe.

1 „Gefällt mir“

Zum Super Bowl mal wieder das neue Spielzeug ausgepackt. Es ist einfach zu geil. :sabber2:








13 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TerribleMaps/status/1638282372658483208

9 „Gefällt mir“

Kollege war heute Angeln. Haben wir direkt den Ranger angeschmissen.

1x heiss auf 150 Grad mit Küstenkruste.
Hier bleibe ich bei Ankerkraut. Ich mag Sascha und besser für Fisch geht nicht.

1x kalt auf 90 Grad
Hier Ankerkraut Fisch & Scampi. Endlich leer gemacht. Hier kommt ein neuer Hersteller.

Jeweils 70 Grad Kerntemperatur und ohne Salzlake.



9 „Gefällt mir“

Am Samstag habe ich testweise mal ein Rindersteak gesmoked und am Ende nur ne Kruste draufgeballert. Siehe da, es war echt gut und zart. Dazu gab es wieder die Mais-Salsa und paar Wings.

Wings vom Smoker sind einfach so eine andere Welt als vom Gasgrill. Hätte ich nie gedacht, aber ist so. Mit der gekauften Erhöhung kriegt man auf das kleine Ding locker 40-50 halbe Wings.


Ich mag Rind puristisch, aber wenn es mal ein Rub sein soll, dann wird es fast immer der:


Dann gab es noch ein kleines Experiment.
Knoblauchknolle oben angeschnitten, Öl und kräftig Salz drauf, in Alufolie. Knappe 20-25 Minuten auf dem Grill kräftigt anrösten.
2 Teile Quark, 1 Teil Creme Fraiche, 1 Teil Yoghurt mit Salz, Pfeffer, Chili und Limettensaft verrühert. Den Knoblauch dann warm aus der Knolle reingepresst, zerquetscht und verrühert und 3-5 Stunden ziehen lassen. Besser und einfacher als alles aus dem Supermarkt.

18 „Gefällt mir“

Eine Frage an die @Gasgriller hier. Wir haben seit kurzem einen Weber Spirit E210 und ich bin gerade ein bisschen auf der Suche nach nützlichem Zubehör. Dabei bin ich auf eine Plancha Platte gestoßen. Ich finde das sehr interessant, aber frage mich gerade, ob so eine Platte Sinn macht. Nutz Ihr die viel? Wenn ja, wofür nutzt Ihr Sie?

Bei mir hat die Plancha das rechte Rost zu 3/4 der Zeit ersetzt. Habe eine aus Gusseisen.

Man macht viel eher mal gebratene Zwiebeln, Grillgemüse oder Smashed-Kartoffeln, Bratkartoffeln als ohne.
Dazu immer Samshed Burger, die ich viel geiler finde als normale Burger.
Was auch richtig geil wird sind Spieße, u.a. Schaschlicks. Finde die viel saftiger als von der direkten Hitze.

Es soll ja Leute geben, die diesen fertig marinierten Schweinebauch mögen. Den kannst du auch super gut auf der Plancha angrillen, hochziehen und dann erst auf dem Rost die Knusprigkeit geben.

Fisch geht auch wunderbar auf der Plancha. Sowohl direkt, als auch indirekt.

4 „Gefällt mir“

Super Zubehör, mir wurde das von einem Kollegen aus der Westschweiz empfohlen. Da und auch in Frankreich ist das weit verbreitet, hier irgendwie nicht so. Also als Zubehör oder als alleiniger Grill. Ich mag das und selbst banale Dinge wie ein Steak finde ich auf der Plancha hervorragend.

1 „Gefällt mir“

Vor Kurzem „Käfer Honey BBQ Spare Ribs“ von Aldi gekauft. Nichts Besonderes sind die Ribs an sich - aber die Sauce, die dabei ist: Ne glatte 1.

Die haben die durchschnittlichen Ribs deutlichst aufgewertet und auch noch perfekt zu allen Sidedishes gepasst.

Kurzum: die Sauce hat sich hier im Haushalt zum Favoriten aufgeschwungen.

Ich würde sie deshalb gerne einzeln kaufen. 2 Probleme.

  1. Leider gibt’s beim Hersteller im Online Shop selbst diese Sauce (nur andere Sorten) nicht zu kaufen und auf Nachfrage wurde mir auch nur knapp mitgeteilt, dass diese Sauce nicht angeboten wird und ich sie daher nicht in ihrem Shop kaufen könne (ach, echt?!).

  2. Ich kenne keine Sauce die so schmeckt und ich bin super schlecht einen Geschmack so zu analysieren, dass ich formulieren könnte, was genau diese Sauce so ausmacht und differenziert von anderen.

Also spontan mal 2-3 Honig BBQ Saucen gekauft - Ergebnis unbefriedigend. Bevor ich jetzt aber 300 verschiedene Sorten Saucen ausprobiere, dachte ich, frage mal hier nach:
Hat einer von euch diese Ribs und die Sauce mal probiert und kennt den Geschmack und kann eine vergleichbare Sauce nennen?

Gut Grill!

@Splashi und ich waren gestern noch im wohl tollsten BBQ-Laden Deutschlands. Wenn ihr mal in Berlin seid. Geht. Da. Hin.

Chicago Williams BBQ.

Unfassbar geile Personen als Kellner und Ansprechpartner. Gute Stimmung und Fachkompetenz in der Truppe. Gesunde Scheissegal-Haltung (Schön, dass ihr da seid da habt ihr ne Suppe und folgendes ist heute schon Aus!). Das Ambiente Laut, aber gut. Das Publikum gemischt, die Musik Hip Hop. Alles aufs wesentliche reduziert: Das Essen.

Das ist brutal. 10/10. 100/100. 5*. Whatever. Ich kann das gar nicht beschreiben so gut war das. Dieser erste Bissen dick aufgeschnittenes Brisket ist wie am Himmel in eine Wolke zu beissen. Das smoked chicken ist göttlich. Die Ribs (Dry und BBQ) saftif rauchig zart. Das Pulled Pork grandios. Ach was sage ich da alles. Einfach unfassbar. Der Himmel auf Erden. Freitags gibt’s immer Pastrami. Original mit Gurke und Senf.

Wenn das einer hier im Ruhrgebiet eröffnet fange ich sofort als Personal an nur um es jeden Tag um mich zu haben.

Unser Selfie erspar ich euch mal. :ronaldo:
Auch das Foto von Splashis Broccoli. Irrer Typ. Echt.





16 „Gefällt mir“

Ja, der Laden ist unfassbar gut. Seit er hier genau in meine Nähe gezogen ist, bin ich auch ungesund häufig da. :ronaldo:

Nur am Wochenende ist es mir tatsächlich meistens zu voll, da wird man dann schon Mal aus Platzgründen mit Douchie McDouch an einen Tisch gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Heute mal wieder Smash Burger :smiling_face_with_three_hearts:




16 „Gefällt mir“

Wie isst man sowas?
Schiebt euch doch gleich ne halbe Kuh quer rein.

Alles wozu ich Besteck brauche ist fūr mich übertrieben und auch kein gelungener Burger.

Oder der Hype um Bowles.
Vegetarisch fein sotierter Salat für autistisch veranlagte Menschen, in der alles Varainte ein Mix für Leute die einfach alles haben wollen, mann könnte auch von Tappas in einer Schuessel sprechen…ich verstehs nicht.

A bissl zusammendrücken und rein damit Mann.

2 „Gefällt mir“

Hägt ihr euch die Kiefer währenddessen aus?
Alles Grossmäuler hier?