9h später ![]()
Am Freitag das erste Mal Whole Chicken auf dem Smoker gehabt. 120 Grad, 90 Minuten, bis 74 Grad KT. Wow.
Heute wieder was easy aus der Hand.
Philly Cheese Toast
Aufwand: 3/10
Geschmack: 11/10
Was tun?
Balsamico-Karamell-Zwiebeln herstellen
Paprika sautieren
Provolone reiben
Butter schmelzen
Honey Jalapenos und Mayo nehm ich fertige
Lecker Steak grillen, ruhen lassen, sehr duenn aufschneiden
Schichten
Toasten
Geniessen
Easy von der Hand ist ein Steak, ein Mal gewendet.
Das ist fuer mich auch so ein Mythos. Ich dreh mein Steak gern mehr als einmal.
Ich wollte damit mehr Effekt für easy von der Hand erzeugen. Hat nicht funktioniert. ![]()
Aber das ist ja echt easy und wenig Arbeit.
Ich habe gestern einen Steakkurs für 45 Leute gegeben. 4 Tiere, >10 Cuts, 4h. Das war Aufwand. ![]()
Sieht sehr fein aus, nur ist dein 3/10 Aufwand auf jeden Fall nicht mein 3/10 Aufwand ![]()
Wer wenig Platz hat, dem empfehle ich den Ninja Outdoor Woodfire. Der kann backen, garen, braten, smoken (!) und Pizza auf Pizzastein. Kommt auf 390 Grad spitze. Funktioniert mit Strom. Wahnsinnig gut. Sehe keinerlei Nachteile.
Heute gab’s eine Pizza mit Burrata und Crispy Chili Oil. Das war brutal. 390 Grad bei 2 Minuten. Habe in Rewe auch endlich Fior di Latte gefunden. Teig war spontan eben hingerotzt.
Aber fuer morgen sind schon 6 Rohlinge angesetzt.
Als Beilage noch easy paar Pork Belly Burnt Ends.
Pizza mit Beilage. Der Mann weiß, wie man lebt!
Auf einem Bein laesst sich nicht stehen. ![]()
Ich muss es einfach mal sagen: Ich hasse McDonald’s einfach sooo sehr und kann es nicht nachvollziehen, wie man sein sauer verdientes Geld da ausgeben kann. Ausser Frühstück und McCafé, das ist okay.
Gestern nach 3h Autofahrt kam die Aufforderung nach Eis auf. McD Schild in der Naehe. 30 (!) Minuten McDrive Wartezeit spater und 11€ (!) ärmer sind wir mit 2 McFlurry und 1 Sprite weitergefahren.
Als Kind vor 30 Jahren bin ich da echt ab und an gern mal hingegangen. Aber die sind ja nicht in der Zeit stehen geblieben, sondern zurückgelaufen. Damals war wenigstens das Spielzeug im Happy Meal noch geil…
Es schmeckt alles nach nix, es ist dreckig dort, viel zu laut, es dauert alles ewig, keine ausgefallenen leckeren Sauchen, keine Neuigkeiten oder Innovationen, anrichten aus der Hölle, 60-80g Zucker pro 100g in jeder Sauce, kalte Pommes, trockene Burger, Chicken aus Sägespänen und mehr Panade als Fleisch.
Dieser Laden darf eigentlich nicht erfolgreich sein und ist die Ausgeburt des Kapitalismus. Gegen die sind Nestle, Unilever und Co. Coole hippe Firmen.
Beste sind die Preise. 3 Personen unter 40€ Investe und Du gehst hungrig nach Hause. Übertreibt halt, damit eure Aktionäre auch glücklich sind. Die Mitarbeiter und Tiere und Lieferanten sind ja scheissegal.
Ich habe letztens 65 Burger in 70 Minuten für gesamt 233€ gemacht. In dein Gesicht, Ronald McDonald. Dieser dumme Scheissladen, ey. Meine Fresse. Bitte geht pleite.
Sorry, @jouston .
![]()
Nestle und cool in einem Satz, egal wer da noch zum Vergleich steht: never. In Sachen Abschaumverhalten stecken die auch McD locker in die Tasche.
Alles gut, sehe es mittlerweile ähnlich.
Gestern nach 2 Stunden Fahrt auch Pause bei Burger King gemacht. Wooper Jr. (6,79), Big King (Preis vergessen, muss über 10 gewesen sein), dazu nen 9er Nuggets für die Kids (9 Euro). insgesamt über 30 Euro für 2 wirklich winzige Burger, Nuggets, ner Pommes und einem Getränk. Völliger Wahnsinn. Und obwohl da 5 MitarbeiterInnen hinter dem Winzschalter stehen sind alle Tische dreckig. War definitiv das letzte Mal für lange Zeit.
Und als Kirsche auf der Torte ziehen natürlich auch alle Angestellten von vorn bis hinten ne Fresse. Ich will ja gar nicht diese völlig übertriebene Zugewandtheit aus Amerika. Aber es muss doch nen Mittelweg geben. Der Job ist wahrscheinlich auch nicht der geilste, Aber es nervt mich einfach extrem, wenn in Deutschland gefühlt 90% aller Dienstleistungsmenschen pure Miesepetrigkeit ausstrahlen. Ich weiß dass das alles Auswirkungen der allgemeinen Stimmung in der Gesellschaft sind, aber in der Gastro bzw. eben Dienstleistung gehört es imo einfach dazu, sonst bleiben die Kundengäste nämlich weg.
Wobei, den Leuten um uns rum im Burger King schien es egal zu sein überteuert im Dreck zu sitzen und schlecht gelaunt bedient zu werden. Waren allerdings auch fast nur Wacken Deppen.
BTW: Das Klientel war auf der Autobahn dann auch mit Abstand der größte Trottelverein. Lange kein schlechteres Fahrverhalten mehr gesehen als bei den ganzen WOA Anhängern.
Spinnen die komplett?
Bei mir gibts die 1:1 vom Gastroanbieter mit Süß-Sauer oder anderer Sauce und einer süßen Kette für 3,50 € und da verdiene ich immer noch.
Pommes dazu dann sind wir bei 5,50 €
Typische HALSABSCHNEIDER.
Ich sag aber immer, so lange Leute für scheiße viel Geld lassen wird sich nichts ändern.
Ab und zu ganz ok und wir lassen liefern. Jedes Mal danach brauche ich aber eine lange Pause davon. Ich hatte allerdings auch schon Burger vom feinen Burgerladen um die Ecke, die drei Mal so teuer waren und überraschend mau geschmeckt haben.
Wenn ich den Job arbeiten müsste, würde ich auch nur ne Fresse ziehen und hoffen, dass der Laden so schnell wie möglich pleite geht. ![]()
Mc Donald’s war ja nie so richtig gut, aber wer heute drüber motzt hat die schlimmen Jahre zwischen 2000 und 2015 nicht mehr vor Augen.