Sofa BBQ - Grillen, Smoken, Kaufbebratung

Wird ja keiner gezwungen, da einzukehren.
Ich mache es viel zu häufig. Aber es ist auch dank App schön unkompliziert und schnell und die ollen Restaurants liegen halt immer sehr gut.
Dass das mal die Tische nicht so sauber sind, muss man ja auch eher den Kunden vorwerfen. Wie das teilweise hinterlassen wird, ist schon eine Frechheit. Heutzutage muss man sich ja schon freuen, wenn die Stühle rangeschoben werden (wahrscheinlich sind die meisten Stühle bei McDonald’s deswegen gar nicht beweglich).

In meinem 25000 Einwohner Städtchen gibt es nicht einmal eine gute Pommesbude, die diese schönen old school Burger (Hamburgersauce, Röstzwiebeln, Gurken) hinbekommt.
Wäre das so, würden sich meine McD oder BK Besuche wahrscheinlich um 80% verringern.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine tolle Idee. Im Restaurant ist es ja meistens schon kalt, wenn du es dir liefern laesst, dann ist noch oder wieder tiefgefroren, oder?

Das ist sogar mehr als Mindestlohn. Mit schlechtem Essen verdient man also mehr als mit Recycling und den Planeten retten. :magath:

Und das ist mein Punkt. Keiner wird gezwungen und trotzdem tun es Menschen freiwillig. Das ist purer Wahnsinn. Jede TK-Pizza, Curryking oder Tillmans Toasty hat ein besseres Geschmackserlebnis und wohl auch Preis-Leistung als diese Butze. Selbst ‘ne 5€ Bocki an der A2 geht da klarer.

Billigstes Brot, viel zu wenig Fleisch (mehr gebraten als gekocht) und ganz viel Zucker. Dass man die Dinger dort Burger nennen darf ist frech.

Der alte M, der McFarmer, der McSumo, der Chicken mit gebratenem Huhn und Honig-Senf, die alten grossen geilen Wraps. Ja selbst im Cesar Salad ist kein fucking Parmesan und/oder keine Croutons mehr drin. Was fuer Deppen, ey. Das einzig gute was die haben sind Ladesäulen.

Gestern noch ein Video über diesen Portugal-Burger gesehen. 1 Stueck Bacon, 2mg Kaesesauce oben, billigster Chemiekaese, auf dem Boden gar keine Sauce, kein Salat und traurige Panade in der sich Spuren von Huhn verstecken koennen. Meinetwegen holt die Ninty-Niner zurück und pack das unter diese Kategorie, aber >5€ ist Kapitalismus durchgespielt.

Das kommt hier warm an und sonst kommt‘s halt für 5 Minuten in den Ofen. Den M gib‘s hier, aktuell sind Rösti Wochen, da gibt‘s viele Alternativen. Wenn ich da esse, dann weil es schnell gehen muss und ich mal wieder Lust darauf habe. Wir hatten das doch neulich, von wegen jedem das seine. Wenn ich so sehe, was du da machst, würde ich gerne ein Mal im Monat das dreifache bezahlen und hätte dann meine Ruhe. Ich habe keinen Platz für einen Grill und drinnen habe ich keine Lust dazu.

McD ist gut darin, nicht scheiße zu sein. Und das reicht schon. Denn bevor ich mich auf das Glücksspiel “anderer Burgerladen” einlasse, weiß ich hier, dass es halt okay ist. Mir platzt nicht die Hose vor Glück, aber ich weiß, was ich bekomme.

Sicherlich gibt es viele viele bessere Burgerläden, die da mit Leidenschaft zur Sache gehen, aber wenn ich Äpfeln mit Äpfeln vergleiche (also McD mit Hans im Glück oder Peter Pane), nehme ich lieber nen Laden, der kein Holzstäbchen in den Burger pieken und ein großes Salatblatt auf das Patty legen muss, um seine TK-Ware als frisch zu verkaufen und die nochmal 5 - 10 Euro mehr als McD zu rechtfertigen.

4 „Gefällt mir“

Der Matcha Latte dort ist jedenfalls viel zu süß. Der FishMac schmeckt dafür aber original wie früher.

@Mummel und @Bouba müssen halt mal in die Schweiz expandieren und mir dann ein VIP Ticket geben, damit euch die Touristen hier nicht alles aus den Händen reissen können.

Vielleicht hasse ich die einfach zu sehr um hier zustimmen zu können.

Mir geht’s rein um den Geschmack und da ist die Bude für mich so schlecht, dass ich lieber gar keinen Burger als McD essen. McD ist quasi mein Essens Felix Zwayer.

Burger King oder KFC finde ich in vielen Dingen gleich beschissen wie McD, aber vom Geschmack her um Welten besser.

Das dachte ich auch aber seit dem letzten Besuch bei BK geht der leider gar nicht mehr. Die wollten mir echt die Dinger als Mozzarella Sticks verkaufen…

McD ist wirklich nichts besonderes aber wie Nior schon sagt, nicht scheiße. Manchmal reicht das schon wenn es wirklich schnell gehen soll.

KFC schaff ich nicht mehr, das ist mir alles viel zu fett. Und BK ist zumindest hier in der Gegend wirklich tief gefallen.

2 „Gefällt mir“

1x im Quartal kann man beides machen um sich so richtig schlecht zu fühlen. Man darf nur nie irgendwelche Aktionsprodukte kaufen - gilt auch bei McD. Die sind immer Scam. Siehe deine Mozzasticks.

1 „Gefällt mir“

verbrannte McDonalds zeugen von unsern Heldentaten
seit wir Nestlé von den Feldern jagten

Da fällt mir ein, diese Taquitos mit Cheaddar Dipp auf der anderen Strassenseite beim (nicht ganz authentischen) Mexikaner sind unglaublich gut. Wir hatten die als Vorspeise und danach tatsächlich Mühe, alle 5 Fajitas der Hauptspeise zu essen.

Hey @Bouba, ich habe einen Balkon und Platzmangel und bin wegen dir ins Woodfire-Rabbithole abgetaucht vor ca. 3 Wochen. Habe deswegen den XL Connect geholt! Holy smokes, ist das ein geiles Gerät. Ich habe zwar keine Ahnung, was ich da mache und war bisher eher passiver Fleischgenießer und brutzle Dinge blind nach Anleitung aktuell, aber ich habe bisher fast alles durch außer Ribs und Fisch und ich bin gebeistert. Heute habe ich das hier gemacht und die Schwarte ist aufgepoppt und ich war so traurig, dass ich es nicht gefilmt habe.

Habe ewig rumgetan mit Gas vs. Kohle (wieder) und deswegen fast volle 3 (!) Jahre nicht mehr zuhause gegrillt. Was ich eigentlich sagen wollte und es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft habe: Danke!

Jetzt muss ich mich durch diesen Thread arbeiten, den ich nur auf Ignore hatte, weil Sabberanfälle.

5 „Gefällt mir“

Wenn man es genau nimmt sind es zermalmte Tierknochen und Schlachtabfälle die mit Eiweiß zusammen geklebt werden.

Für mich auch immer wieder faszinierendes wie stark zum einen der Widerstand gegen Insektenburger oder Fleischersatz ist während weiterhin viele Menschen zu McDonalds, Burgerking und Co. gehen und dort „Hühnchen“ und „Rind“ essen.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich. Viel Spass weiterhin.
Wenn du mal ‘ne Frage hast oder eine Anregung brauchst, dann hau raus.

1 „Gefällt mir“

Quatsch

Das ist alles was an den Knochen dran hängt und wird von den Knochen rausgepresst.
Knochen wirst du darin nicht finden und auch keine Schlachtabfälle.
Nennt sich Seperatorenfleisch und müsste dann auch irgendwo so deklariert sein sollte es nich zerhäxeltes Hühnchenfleisch sein.
Dass danach dass ganze wie in einem Chemiebaukasten zusammengesetzr wird steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Auch das Rindfleisch hat einen schlechteren Ruf als es dann tatsächlich ist.

Die Nuggets die ich kaufe sind fein zermalenes Hühnchenfleisch.
Aber auch keine 100% versteht sich.

Nur die ganzen Mythen die immer runkreisen stimmen einfach nicht.

11 „Gefällt mir“

+1 zu Mummel. Als ob Fleischproduktion im Spätkapitalismus noch nicht schlimm genug sei muss man nicht so Tiktok Kettenbriefe haha verwursten.

3 „Gefällt mir“

Du hast doch nur Angst davor zu sterben, weil du damals die SMS von Tanja aus der 11c nicht an 7 Personen weitergeschickt hast, obwohl es so vorgegeben war! HDGDL :-*

Freunde der Sonne, nachdem mir mit der Plancha-Kaufempfehlung schon geholfen wurde, geht es jetzt wieder an ein Geburtstagsgeschenk. Diesmal soll es eine Räucherbox werden. Model tbd aber als Anlaufpunkt sind es diese beiden Produkte: Räucherbox Edelstahl VIDERO/ALLFLAME oder Räucherbox von Rösle (weil Grill von der Marke). Taugen solche Boxen was, um bspw. Pastrami zuzubereiten? Platz für einen eigenen, separaten Smoker besteht nicht.