Sofa BBQ - Grillen, Smoken, Kaufbebratung

Kommt auch auf die Grillflächen Größe an, wenn die nicht so groß sein soll, bekommst aber auch schon für um die 200€ hochwertige Geräte.

Habe z.b. damit ganz lange gegrillt für uns 3 auf’m Balkon und bin von der Kugel richtiger Fan geworden.

OUTDOORCHEF Chelsea 420 G https://amzn.eu/d/068H908Z

1 „Gefällt mir“

Gas, Kohle oder Elektro?

Gas.

Investier 1x etwas mehr und du wirst mehr Freude haben. Ausser Cover, ne Zange, ne Bürste und evtl ne Plancha brauchst du auch kein Zubehör. Egal was dir Leute einreden wollen.

Wichtigste am Ende aber, unabhängig der Marke ist der Rost. Willst Du Edelstahl, Emaille oder Gusseisern. Das ist das wichtigste was du zu klären hast.

4 „Gefällt mir“

Zu dem Thema:

Ich habe mein Auge auf den hier geworfen und hoffe ihn morgen beim lokalen Lidl zu ergattern:

Alternativ soll es der hier werden. Der schneidet bei super vielen Tests in Sachen P/L sehr gut ab:

Das schein aber nicht nur ich zu wissen, der ist quasi vergriffen und sehr selten verfügbar :ugly:.

Insgesamt suche ich einem soliden - nicht zu großen - Grill, der die simplen Grundfunktionen bestens beherrscht und dabei nicht mehr als 300€ kostet #dasGeldistnachdemBauamEnde

1 „Gefällt mir“

Den Napoleon Freestyle 365 haben wir tatsächlich auch schon ins Auge gefasst. Der wäre preislich wohl noch ok weil ich überall lese dass der was Preis/Leistung betrifft wohl unschlagbar ist. Dann lese ich aber dass der so eine Sizzle Zone hat, dann wäre er preislich wieder nicht ok. :usad:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s mit und ohne, optional!

Hab den 425 (etwas größer) mit Sizzle Zone und es macht richtig Laune, damit zu grillen, BRAUCHEN tut mans aber vermutlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Frage ist nur was „besser“ ist. Steaks wird es nicht oft geben, aber das kann man ja auch für andere Dinge benutzen.

Mein Vater hat einen mit Sizzle Zone. Es gibt keine bessere Art Steaks zu machen.

Für was anderes wurde diese allerdings noch nicht verwendet.

1 „Gefällt mir“

Heisse Plancha > Sizzlezone

Bei Preis / Leistung haben ich immer Rösle im Kopf.
Das Gartencenter Dehner hat da regelmäßig richtig gute Angebote.

1 „Gefällt mir“

Sizzle Zone von unten ist leider für Steaks nicht das richtige. Ich nutze die für Pfannen und auch mal einen Topf voll Öl für frittieren.

Dazu kannst Du Bauch oder Schwein oder auch Gemüse für wenige Sekunden den letzten Schliff vorm servieren geben und eine tolle Kruste ballern. Geht auch beim Burger Patty wenn du keine Smash machst. Maiskolben, wenn du sie die ganze Zeit in Bewegung hälst, sind auch super.

Dazu kaufst Du dir das hier und zauberst geile Spiesse. Arabisch mit Safran und dann ins Fladenbrot, klassische Schachlick oder auch Hühnerbrustinnefilet aufspiessen. Das Ding ist genial.

Beim Rind bin ich kein Fan vom Sizzle von unten. Habe das 2-3x probiert und dann schnell gelassen. Die Kruste wird nicht geil genug und irgendwie schmeckt‘s immer leicht verbrannt. Gerade beim Flank wird‘s einfach für meinen Geschmack nicht gut. Wenn der Rost dann noch aus Gusseisen ist wird‘s ganz furchtbar. Die Grillstreifen sind dann schwarz und bitter. Habe mir da lieber einen 70€ Oberhitzegrill aus dem Aldi geholt. Der tut‘s für mich besser.

Aber geschmackssache. Jedenfalls ist ein Seitenbrenner - egal ob Sizzle oder Flamme - eine tolle Sache und zu empfehlen.

Auf Backburner und Drehspiess kann ich verzichten. Das ist nice to have aber zu selten im Einsatz. Wobei, Gyros und Hähnchen unschlagbar sind.

3 „Gefällt mir“

Stand heute 6:55 am Lidl um mir den Rösle Grill zu kaufen. Ich bin endgültig erwachsen.

Dort angekommen waren bereits zwei weitere Autos auf dem Parkplatz. Schnell nochmal das Angebot gecheckt - ja da steht „schnell sein lohnt sich“. Wie viele werden die wohl da haben? 1? 2? 3? Oder 15? Immerhin in ganz Deutschland angebot! Mal über 4000 Filiale (Schätzung meinerseits) sind das echt viele.

Okay. Dann raus aus dem Auto. Direktes handeln der anderen Personen (Mann und Frau in meinem Alter).
Alle bewaffnen sich mit einem Einkaufswagen. Wir stehen dort unendlich lange 3 Minuten. Ultimativ Deutsch - kein Reden, keine Blicke, nur schweigen.

In der Zeit schnell den Onlineshop gecheckt. Noch da! Aber 40€ Versand. Buh! Dann muss es der Grill werden der vor Ort ist. Haben die den überhaupt? Außen wird er nicht beworben.

Tür geht auf. Ich lasse den Mann vor, da er schneller war als ich. Anstandshalber hatte er es auch so angedeutet. Wir drei nehmen alle einen anderen Weg. Jeder weiß wo die Aktionsware liegt. Ich folge aber auf den letzten Metern dem Mann, als er beschleunigt. Inzwischen höre ich einen rennenden Einkaufswagen, die Dame ist einfach über einen anderen Gang an mir vorbei. Er, Sie und ich biegen final um die Ecke ein. Wir sehen den Karton - es sind zum Glück DIE Kartons. Drei Stück! Erleichterung bei mir. Gefolgt von einem lauten „super! Dann können wir drei uns ja jetzt wieder entspannen.“ Lautes lachen von allen.

Nachdem wir uns dann gegenseitig beim verladen in den Einkaufswagen geholfen haben schauen drei Lidl-Verkäuferin um die Ecke und grinsen.

Als ich nach Hause bin, saß ich triumphal und über mich selber lachend im Auto.

41 „Gefällt mir“

Wie diese Aktion wohl bei @Bearaphine ausgegangen wäre? Starten wir mal die Simulation.

9 „Gefällt mir“

…weil es noch 17 Kartons im Lager hat

1 „Gefällt mir“

Nein. Bin danach nochmal rein um einzukaufen. Der Platz wurde durch eine andere Palette mit anderer Ware ersetzt. Preisauszeichnung des Grills war auch direkt weg.

6:30 Bearaphine macht sich extra zeitig auf den Weg, um pünktlich zur Öffnung beim Lidl zu sein.
6:35 Ungewöhnlich viele rote Ampeln.
6:40 Ein Traktor fährt mit 25km/h die Landstraße entlang. Überholen ist kaum möglich,
6:45 Eine alte Dame kommt mit ihrem Rollator nicht den Bordstein hoch. Bearaphine steigt aus, hilft ihr und die Dame lädt ihn zum Frühstück ein. Nach einigen Minuten kann er sich doch losreißen.
6:58 Am Bahnübergang ist die Schranke unten.
7:05 Bearaphine kommt am Parkplatz an. Es ist recht leer, nur drei Autos stehen beim Lidl. Hoffnung keimt auf.
7:06 Er merkt, dass er keinen Einkaufschip dabei hat und muss ohne Wagen den Laden betreten.
7:07 Drei glückliche und grillbestückte Wagenlenker kommen ihm triumphal lachend beim Betreten des Lidl entgegen.
7:09 Bearaphine blickt auf das leere Regal mit Preisschild. Ein Lidl-Mitarbeiter nimmt es gerade ab und stellt an den freien Platz 5L Wein-Tetrapacks für 5,99€.
7:12 Bearaphine verlässt den Laden. :bearaphine:

10 „Gefällt mir“

7:14 Bearaphine öffnet das erste seiner 5 Wein Tetrapacks. Schmeckt scheiße.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall endet es damit, dass er dankenswerterweise noch vom Löschzug um 4 Uhr morgens nach hause gefahren wird.

2 „Gefällt mir“

How it started:

How it’s going:

Hab den jetzt auch :kackebart:

SO WEIT KOMMTS NOCH DASS DU MIR IRGENDWO ÜBERLEGEN BIST!!!1

7 „Gefällt mir“

Du meinst irgendwo AUSSER Fantasy Football? :ronaldo:

Mein Bruder @CrookedVulture hat übrigens denselben gekauft, nur an der Sizzle Zone muss er noch arbeiten. Oder wars doch der Seitenbrenner? :ronaldo: