Sofa BBQ - Grillen, Smoken, Kaufbebratung

Gesucht wird die Sofacoach Empfehlung für einen Camping Gas-Grill.

Ich habe hier so einen Lotus Grill (Holzkohle). Den ich ganz gern verwende, sofern Grillen mit Holzkohle erlaubt.

Auf dem Campingplatz, den wir dieses Jahr ansteuern ist nur Elektro und Gas erlaubt.

Von daher suche ich einen entsprechenden Grill. Habt ihr vielleicht auch einen handlichen Gas Grill für unterwegs in Benutzung?

Er sollte halt nicht zu groß sein, trotzdem ganz gut funktionieren, relativ leicht zu reinigen und zu transportieren sein. Am Besten mit einer Transportbox oder wie der Lotusgrill mit einer Transporttasche.

Kollege hat den:

Meine Alternativen für ihn waren:

Aber meine Empfehlung klar der Traeger Ranger den du bei mir oben im Bild siehst. Damit kriegst Du ‚Backofen‘, Smoker, Grill und Grillplatte in einem.

1 „Gefällt mir“

Der sieht interessant aus, wenn auch relativ teuer für ein paar Ćevapčići und Roster im Urlaub. Aber womöglich macht der sich auch anschließend sehr gut auf meinem Balkon?

Jedoch ist das aber kein Gas- oder Elektro-Grill, wenn ich das richtig sehe, oder?

Könnte also Ärger geben auf dem Campingplatz, wenn es da jemand zu genau nimmt.

1 „Gefällt mir“

Ist ein Elektrogrill mit Pellets. Wie streng die das nehmen weiss ich nicht. Für den Balkon aber nur bedingt, da, klar, Smoker; ne sicht- und riechbare Rauchentwicklung.

Mach ein Pulled Pork und bring der Campleitung was vorbei. Dann sind die bestimmt cool damit.

Wie sichtbar ist denn die Rauchentwicklung?

Aktuell verwenden ich auf dem Balkon ja auch einen Lotusgrill. Der soll zwar „rauchfrei“ sein, aber ist er praktisch gesehen natürlich nicht.

Jedoch sollte ein neuer Grill, den ich auch auf dem Balkon verwenden möchte, nicht wie ein normaler Holzkohlegrill qualmen.

Werde mir wohl mal paar YouTube Videos reinziehen zu dem Teil. Ich befürchte aber, dass er aufgrund der Pellets und der Smoker Funktion nicht so geeignet ist für mich.

Ich habe mich noch nicht viel damit beschäftigt, aber die Dinger von Ninjafood sollen auch ganz gut sein.

Schau mal hier:

https://www.ninjakitchen.de/produkte/ninja-woodfire-pro-xl-elektrischer-outdoor-grill-smoker-mit-smart-cook-system-og850eu-zidOG850EU

1 „Gefällt mir“

Heute mal Flammkuchen vom Grill:

Super easy, immer lecker.

2 „Gefällt mir“

Hat es einen Grund warum du den Pizzastein erhöht aufgestellt hast? Um mehr Oberhitze zu bekommen?

1 „Gefällt mir“

Ja genau :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich wird der Stein meistens auch zu heiß wenn er direkt auf dem Rost liegt.

1 „Gefällt mir“

Genau. Aus dem gleichen Grund hab ich auch 2 Steine übereinander liegen.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte alle mal Vanilleeis mit Olivenöl und Meersalz ausprobieren um mir zu sagen wie krank das klingt, aber unfassbar lecker es ist. Danke.

1 „Gefällt mir“

Mit gutem Kürbiskernöl geht das auf alle Fälle.
Soll ich das noch grillen oder warum hier?

2 „Gefällt mir“

Irres EM-BBQ

Crispy Chicken Burger mit Hot Honey Sauce


Hot Wings

Smashed Burger Oklahoma Style



Buttermilk Nuggets


26 „Gefällt mir“

„Bäh! Ich bin vegan!“ :ronaldo:

4 „Gefällt mir“

Aber ey, vegetarisch kann ich mittlerweile sehr gut. Das sieht nur nie gut auf Fotos aus, daher poste ich das nie. Aber man kann mit Gemüse, Ei, Käse, Kartoffeln (auf die #1) soooo gute Sachen machen.

Vegan dagegen bin ich komplett raus. Da stehe ich nicht dahinter, habe ich auch keinen Bock drauf mich mit zu beschäftigen. :ugaga:

2 „Gefällt mir“

Normale Kartoffel auf die #1

Bisschen Huhn zum entvegetarisieren

1,8kg pure Liebe

9 „Gefällt mir“

Da unser Haus jetzt steht und die Terrasse bald frei sein wird von dem ganzen Material wollte ich nach Tipps fragen für einen billigen Griller. Taugen die Geräte von Lidl was um 120 Euro?

Vorab: Ich hab keine Ahnung ob ich mich dazu motivieren kann ein richtiger Griller zu werden der das Ding 3-4 mal pro Woche anwirft. Deshalb würde ich mal einen billigen holen.

Also für unsere kleine Familie, die vielleicht 1-2 mal in der Woche grillt, reicht so ein Budget Grill locker aus und bisher wüsste ich nicht was ich da jetzt Vermissen würde. Die Dinger sind halt nichts für die Ewigkeit, aber meiner tut seit 3 Jahren seinen Dienst und steht auch im Winter (untergestellt) draußen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du ab und an im Sommer paar Würstchen, bisschen was Mariniertes und Burger auf den Grill schmeißen möchtest, reicht das aus.

Möchtest du dagegen auch mal Steaks machen, andere Köstlichkeiten (siehe Thread) und musst dementsprechend mit verschiedenen Hitzegraden und aktiver- und inaktiver-Zone, Sizzling-Zone, etc. spielen, solltest du schon tiefer in die Tasche greifen.

1 „Gefällt mir“