Alles einfach nur hoch in den Strafraum:partying_face:
Football Manager 25 auf März 2025 verschoben
Nach reiflicher Überlegung hat Sports Interactive die schwierige Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung von Football Manager 25 noch weiter zu verschieben.
Nach Gesprächen mit SEGA, unseren Lizenzgebern und unseren Partnern sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es das Beste ist, das Erscheinungsdatum auf März 2025 zu verschieben. Termine für die einzelnen Plattformen werden bekanntgegeben, sobald sie feststehen.
In unserem letzten Entwickler-Update im September haben wir erklärt, dass wir das ursprünglich geplante Erscheinungsdatum von FM25 verschieben mussten, um mehr Zeit zu haben, um in diesem ersten Spiel einer neuen Ära von Football Manager das bestmögliche Spielerlebnis abzuliefern. Diese zusätzliche Zeit hat jedoch nicht gereicht, um sicherzustellen, dass die Qualität und das Spielerlebnis eure Erwartungen und unsere sehr hohen Standards erfüllen.
Im letzten Beitrag haben wir schon erklärt, dass dieser Entwicklungszyklus für das Studio ein schwieriger war. Vieles ging langsamer voran als erwartet – und das, obwohl alle im Team Unglaubliches geleistet haben, um zu versuchen, alles rechtzeitig fertigzubekommen.
Der Zeitplan war bereits eng, und wie viele von euch in euren jüngsten Kommentaren ganz richtig bemerkt haben, liefen wir durch eine überstürzte Entwicklung Gefahr, unsere üblichen Standards zu verfehlen. Das bedeutete enormen Druck für alle im Studio, die leidenschaftlich dafür arbeiten, das bestmögliche Spiel abzuliefern.
FM25 ist der größte technische und grafische Sprung für die Reihe seit einer ganzen Generation. Wir stehen an einer entscheidenden Weggabelung in der Geschichte von Football Manager und können dabei einfach keine Kompromisse eingehen, indem wir das Spiel voreilig im November veröffentlichen.
Das ist natürlich nicht die Situation, in der wir sieben Wochen vor der geplanten Veröffentlichung sein wollten, doch gemäß der Werte unseres Studios haben wir immer das große Ganze im Blick. Und das heißt in diesem Fall, dass wir mehr Zeit brauchen, um ein Spiel abzuliefern, auf das wir alle stolz sein können.
Den vielen von euch, die das Spiel bereits vorbestellt haben, sagen wir Danke für euer Vertrauen und eure Unterstützung. Solltet ihr angesichts der Verschiebung jedoch eine Rückerstattung haben wollen, wendet euch bitte an den Händler.
Wie ihr bemerkt habt, hat bei unserer Ankündigung am 30. September etwas gefehlt, und zwar Infos zum Vorabzugang für PC/Mac. Wir können nun bestätigen, dass Vorabzugang vor dem neuen Erscheinungsdatum verfügbar sein wird, und sobald wir wissen, wie lange der Zeitraum sein wird, werden wir euch schnellstmöglich darüber informieren. Die neue Gameplay-Enthüllung wird ebenfalls auf Ende Januar 2025 verschoben.
Wir wissen nur zu gut, dass das für euch eine große Enttäuschung ist. Wir sind ebenfalls enttäuscht, und es tut uns sehr leid.
Danke fürs Lesen und für eure Geduld. Das bedeutet uns ungemein viel, während wir weiter an der neuen Ära von Football Manager arbeiten.
Q: Football Manager 25 auf März 2025 verschoben | Football Manager 2025
Finde ich eine gute Entscheidung - solange das Endprodukt dann auch wirklich läuft und nicht einer open beta gleicht.
Obwohl eine echte Open Beta für den Rest der Saison ja eine charmante Lösung wäre, um dann für die neue Saison wirklich mit einem fertigen Spiel zur richtigen Zeit an den Start zu gehen.
Einen Release eines solchen Managers 3 Monate vor Saisonende könnte ich irgendwie nicht ganz so verstehen.
Irgendwie macht es da mehr Sinn ein DB Update für den 24er nachzuschieben und den 25er einfach ganz auszulassen. Im März zu veröffentlichen macht doch wenig Sinn. Dann lieber die noch mehr Zeit mitnehmen
Im März einmal abcashen.
„Open Beta“ bis Oktober/November für den Vollpreis.
Im November dann ein Legacy Update Version mit den ersten kleinen Bugfixes und aktueller Datenbank.
Vollpreis natürlich - bzw so ein Super-Special Angebot wenn man schon den 25er besitzt (also so max 10 Euro runter).
In den folgenden Jahren dann nur noch weiter an den offenen Problemen arbeiten und auch keinen Innovationsdruck mehr haben („wir haben ja erst 2025 den großen Wurf gemacht“ … den vielleicht niemand wollte? Nevermind )
Die Geschichte schreibt sich selbst.
Ich hoffe noch dass SI Games nicht auf die dunkle Seite wechselt…
SI ist einer der ganz wenigen Publisher, denen ich sowas nicht zutrauen würde. Da wird noch ehrlich gearbeitet, deswegen gab es ja auch schon das Heads Up, dass der FM24 der letzte seiner Generation sein wird und dementsprechend nicht mehr viel weiterentwickelt wurde.
Dieser Sprung auf die neue Engine ist meiner Meinung auch etwas, was man nicht hätte machen müssen, wenn man weiter einfach nur hätte abcashen wollen. Das Spiel war gut und beliebt, man hätte auch einfach den Weg von Fifa, NHL, NBA2k, Madden, MLB The Show usw. gehen können und ein uraltes Gerüst mit Updates am Leben erhalten können, aber das ist offensichtlich nicht der Plan und man will das Spiel und das Genre aktiv erneuern.
Wie das am Ende klappt bleibt natürlich offen, aber gerade bei der 3D Engine war das dringend notwendig. oder anders gesagt: Hier verspreche ich mir den größten Schritt.
Aus der Kategorie „Ich war 32 Jahre alt als ich erfuhr…“
Dass die Seite auf der ich seit 15 Jahren registriert bin und Mods lade gar nicht aus Italien kommt und „sorti tutsi“ heißt, sondern Sort It Out SI.
GENAU das habe ich vor 2 Jahren auch das erste mal festgestellt. Hab mit einem Kumpel geredet und dann fängt er an von Sort it out SI zu reden. und ich sitze da mit Fragezeichen und denke mir: „Häää? Das heißt doch Sorti tutsi“
für mich weiterhin sortitoutsi, Ragazzi!