Ich möchte das hier nicht so unkommentiert auslaufen lassen, nur, weil es kein Happy End gab.
Der Saisonstart in der ersten walisischen Liga lief super. Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen und ich dachte schon, dass wir gar nicht so schlecht sind. Pustekuchen. Es folgten 15 Niederlagen und ich erhielt meine Entlassungspapiere.
Also auf zu einem zweiten Versuch.
Diesmal sollte es mich nach Dänemark in die vierte Liga ziehen, genauer gesagt zum SfB-Oure FA aus Svendborg. Nach einem (erneut) guten Saisonstart haben wir uns lange Zeit im Mittelfeld der Tabelle befunden.
Doch dann kam das Problem, welches wohl jeder kennt, der schon einmal einen Amateur-Verein trainiert hat: du kannst deine talentierten Spieler nicht halten. So kam es, dass mein bester Stürmer (und der einzige mit zwei Beinen) aus der ersten Liga abgeworben wurde. Und als würde das noch nicht reichen, ging unser bester Mittelfeldspieler zu einem Ligakonkurrenten.
Kannst du nichts machen. Superstar-Status versprechen, aber danach sind dir die Hände gebunden.
Egal, müssen wir halt durch.
In Dänemark wird die Liga nach 22 Spielen geteilt, d.h. 6 Teams kommen in die Aufstiegs- und 6 Teams in die Abstiegsrunde. Dort nimmt dann jeder seine Punkte mit und spielt 10 Spiele in seiner jeweiligen Runde. Eigentlich ein sehr cooles Konzept.
Doch jetzt kommt der Haken: Von den 6 Teams aus der Abstiegsrunde steigen ganze 4 (!) ab. Wir sind zwar als punktbestes Team gestartet, aber der Formpfeil zeigte schon deutlich nach unten. Zwei Spieltage vor Schluss stand somit der Abstieg fest, und ich bin zum zweiten Mal sang- und klanglos gescheitert.
Also entweder bin ich absolut unfähig, oder diese Challenge ist schon ein bisschen schwer.
Wie dem auch sei: Einen dritten Versuch möchte ich noch angehen, ich habe aber keine Ahnung, wo ich starten soll.
Habt ihr Vorschläge?