Spiele ja immer wieder mit meinem Bruder @CrookedVulture einen Online Save. Nachdem unser erster FM22 Spielstand (er Waldhof, ich Lautern) nach ca. 8 Saisons etwas fad geworden ist, haben wir einen neuen begonnen. Sagen wir „Journeyman Light“: Wir starteten in der 2. Österreichischen Liga, er mit dem FC Dornbirn und ich mit dem SK Vorwärts Steyr. Die österreichische Liga hat schon verdammt viel zu bieten, gerade in Sachen Team- & Spielernamen.
Bei solch unterklassigen Vereinen (unsere beiden Vereine sind noch seimprofessionell) ist man - wie ihr vermutlich wisst - sehr darauf aus, Gott und die Welt zum Probetraining zu holen und zu schauen, wer davon geradeaus laufen kann. Und das vor allem in den Transferperioden zwischen den Jahren. Da gibt’s dann 90% No-Names, 5% gescheiterte „Talente“ (Lucas Scholl) und 5% kultige Altstars (Bony, Boenisch, Bargfrede…) mit vereinzelten „WTF, DER SPIELT NOCH?“ Momenten (Santa Cruz, Rangelov, Gamst Pedersen…).
Doch auf einmal taucht unter den vereinslosen Spielern ein Name auf, der unfassbaren Glanz verspricht. Der die große, bunte Welt nach Steyr bringen würde. Der so GAR nicht in die österreichische zweite Liga passt. Soll ich den holen? Wäre schon geil. Andererseits halt komplett unrealistisch. Fuck it, man spielt ja zum Spaß und Spaß werde ich mit ihm garantiert haben. Und er will echt nur ein fünfstelliges Gehalt? Okay, das MUSS ich einfach machen.
Also, „Servus in Steyr, …“

Ricardo Quaresma 
Das ist so ein absoluter Genuss. Unüberraschend zerlegt er die Liga komplett im Alleingang, steht einfach nur aufm Flügel rum (natürlich arbeiten alle für ihn) und kloppt reihenweise Flanken in die Mitte, wo ich einen physisch starken Stürmer habe. Jede Ecke brandgefährlich (bei Flanken 20 und Ecken 18 kein Wunder), das hatte ich noch nichtmal mit Bundesligisten bisher, dass man sich richtig auf Ecken gefreut hat. Nach der Hälfte der Saison stehe ich ohne Niederlage auf Platz 1 und Quaresma hat mit >1 Scorerpunkt pro Spiel den besten Notenschnitt der Liga. Den Wermutstropfen, dass Quaresma in echt nie bei fucking Steyr rumturnen würde, übertüncht er damit, dass er im rechten Außenrist mehr Gefühl hat als der Rest der Liga zusammen. Macht schon enorm Bock.
Hier noch die aktuellen Attribute:
Leider ist nach dieser Saison Schicht, konnte ihn nicht umstimmen.