Meine Frau hat mir einen langjährigen Traum erfüllt und mir zum Geburtstag ein Wochenende in Grindelwald geschenkt. Ja, die Jungfrau-Aletsch-Region ist touristisch, teuer und wird aggressiv an indische und chinesische Touristen vermarktet (Schweizer Uhrenshop auf 3500 m Höhe mit rein chinesischem Personal irgendwer? ), aber meine Fresse, ist es schön. Und mit Wanderstiefeln statt Stilettos und Instagram-Outfit () ist man innerhalb von Minuten alleine in der Natur.
Als ich zum ersten Mal den Aletschgletscher, Konkordiaplatz und die umgebenden Viertausender gesehen habe (Bild 3), habe ich erstmal geheult, weil es einfach so überwältigend riesig, majestätisch und wunderschön war. Die Eigernordwand z.B. (Bild 1 ganz rechts) ist so verdammt riesig und steil, man fühlt sich wie ein winziges Insekt. Sowas habe ich bisher nur einmal erlebt, und das war am Grand Canyon.
Ich erspare euch die Bilder meines Sonnenbrands am nächsten Tag. LSF50 reicht offensichtlich bei Sonnenschein neben einem Gletscher nicht aus…
28 „Gefällt mir“