Schnapp. Schuss! Wie das Wetterfernsehen, nur ohne Wetter

Werde mich später zum Sinn des Threads äussern.

So, nun zur Erklärung.

  • Live
  • authentisch
  • keine Bearbeitung
  • selbst geschossen
  • keine Dritten identifizierbar zu sehen

Wenn ich die alte Karte des Forums so in Erinnerung habe, treiben wir uns doch alle in recht unterschiedlichen Gegenden herum. Viel interessanter als das hochpolierte und gestellte Insta-Foto vom beliebigen Strand sind die Momente wie sie tatsächlich von uns erlebt werden. Ein Bild von einer Straßenbahn in Duisburg, der Fernsehturm Graz , der Fussballplatz in Altona oder der Hinterhof in Magdeburg.

Gerade etwas interessantes aufgeschnappt oder doch nur die Erholung im Wald, alles ohne fotografischen Anspruch, das würde ich mir hier vorstellen. Ein uneiteler Schnappschuss aus dem Leben, einfach Mal nur so. Das ist die Idee - vielleicht funktioniert es ja.

16 „Gefällt mir“

Oben zu sehen eine Gewürzgurke im herbstlichen Kreuzberg, für Berliner Verhältnisse eine außerordentlich ungewöhnlich Location zum Auffinden einer Gewürzgurke.

12 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Gerne auch mit Einzeiler.

Oben zu sehen die alte Utting, für Münchner Verhältnisse eine außerordentlich ungewöhnlich Location zum Essen- und Trinken gehen.

1 „Gefällt mir“

Nie wieder Faschismus, nie wieder Malervlies.

6 „Gefällt mir“

Kann mir jetzt mal wer erklären wieso mein Foto gelöscht wird, aber das zum Beispiel akzeptiert wird?

Ich bin gerade am Aufräumen. Idee des Threads ist es ja gerade nicht, alte oder irgendwelche Fotos zu posten. Ich hatte gehofft, aus dem ersten Posting wird das ersichtlich.

Ist das letzte Wochenende live genug? Da gabs das neue Forum für die Allgemeinheit ja noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ganz authentisch eine 3/4 Packung Spekulatius mit Milch verdrückt.

19 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob der grüne Blitz nach all den Jahren noch fährt.

6 „Gefällt mir“

Bester Post bisher im neuen Forum.

#NoFilter

8 „Gefällt mir“

#NoSchutzblech

11 „Gefällt mir“

Aber elektrische Schaltung? Oder?

Nee. Elektrische Schaltung und so viele Kabel? :ronaldo:

Ja. Die laufen ja elektrisch, nicht über Funk. Kabel reduzieren sich also nicht nur weil man nen Akku braucht um zu fahren.

Jo, stimmt. Der Stecker, den du wahrscheinlich meinst, führt zum Akku der Lupine. Sieht man hier bloß nicht, weil unterm Wahoo.

1 „Gefällt mir“

Kann man die relativ easy an den Wahoo dranbauen? Oder braucht man einen weiteren Halter?

Ich hab beides untereinander an einer Halterung, allerdings brauchst du eine Halterung mit Go Pro Mount. Ich hab eine von K-Edge.

Guten Morgen!

Der Weg zur Kita macht bei dem Wetter besonders viel Spaß. :100:

17 „Gefällt mir“