Wow, das ist wirklich ein Brett. Es sieht natürlich fantastisch aus. Die Atmosphäre hat für mich zeitweise Dune-Vibes, gerade was die musikalische Untermalung angeht. Aber das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Action, und das ist wirklich ein Feuerwerk. Es leuchtet, knallt und explodiert an allen Ecken, aber durch die faire Ressourcenmitnahme nach dem Ableben fand ich es bislang noch nie wirklich stressig. Es ist im Gegenteil total motivierend, sich immer wieder reinzustürzen und mehr zu entdecken, um danach wieder seine Werte aufzuleveln. Selten fand ich auch die Controller-Trigger so gut eingesetzt wie in diesem Spiel, fühlt sich richtig gut an je nach Waffe den Abzug zu ziehen. Dass die Welt sich mit jedem Run wieder anders zusammensetzt macht es nochmal interessanter. Manchmal entdeckt man ne Tonne neuer Sachen, ich hatte aber gerade am Anfang auch Durchläufe die nach ein paar Minuten beendet waren. Also echt ganz toll bislang.
![]()
Bin gerade noch ein bisschen zu schlecht mit meinen Shooter-Skills, wenn ich sehe, dass ich im Skilltree an die Level 1-Grenze stoße und beim Boss in drei Runs erst einmal Phase 2 gesehen habe. Aber ja, es fühlt sich alles so GUT an. Das spratzt herrlich.
Ich bin nur bei John von Game Two: Der Soltari-Schild braucht nen Tick zu lang nach dem Knopfdruck, um wirklich spontan im Getümmel ein bisschen die BFG zu laden - ansonsten Brett und ich will mehr!
Ich bin ja traditionell auch schlecht bei sowas aber halte es da wie bei Elden Ring und nehme mir alle Vorteile die es gibt, das Spiel ist ja auch durch die Modifikatoren recht fair und man kann den Schwierigkeitsgrad deutlich nach unten schrauben. Beim Prophet war das auch echt nötig, spätestens in Phase 3 hatte ich das Gefühl, dass sie es für den ersten Boss etwas übertrieben haben.