Saros - Sterben will gelernt sein

Ich nehm lieber ein 15er Smartgewehr als eine 20er Shotgun.

1 Danksagung

Ich habe gestern dann auch mal eine Stunde gespielt und bisher bin ich ungefähr so überfordert, wie es zu erwarten war.

Den Einsatz des Schildes beispielsweise. Bei so einem schnellen Gameplay stört mich die Verzögerung beim öffnen irgendwie sehr.

Aber auch die gesamte Sprache des Spiels. Bisher finde ich es noch recht undurchsichtig was die Zahlen, Balken und Upgrades an sich bedeuten. Bei Returnal kam mir das alles ein wenig simpler vor.

Ich weiß aber, dass sich die meisten Sachen davon mit etwas mehr Erfahrung legen werden und der erste Eindruck des Gameplays ist schon sehr positiv. Ich finde es immer erstaunlich wie präzise und smooth die Bewegungen bei ihren Spielen sind und gleichzeitig diese extreme Geschwindigkeit haben.

Und wie das aussieht, boah! Das Leveldesign ist so erdrückend, wirklich perfekt für das Setting. Ich wünschte nur, die Hauptfigur wäre keine bekannte Persönlichkeit aus dem Internet, dass ist das einzige was mich etwas rausholt manchmal.

Bei mir warens die NPCs mit ihrem unruhigen Geschaukel und ihren Knetgesichtern, vor allem Sheridan. :angst:

Dieses Bild von reddit erklärt die Waffen eigentlich sehr gut:

In kurz bestimmt das Level der Waffe nur die Anzahl an Perks und die maximalen Stats, die mit Antrieb, Gewalt oder Resilienz skalieren. Es bestimmt nicht unbedingt den Schaden, den die Waffe macht. Viele Waffen mit niedrigerem Level können einen bessere Wahl sein, wenn sie das bessere Perk haben oder besser skalieren (doppelte bis dreifache Pfeile). Und wie gesagt, die getragene Waffen wird ja immer stärker, bis das Maximum erreicht wurde.

Wecheln auf ein höheres Level muss man eigentlich erst, wenn man die maximale Skalierung erreicht hat. Und wie immer, die Chakram Waffe habe ich zunächst nicht verstaden und verworfen, danach dann gemerkt, dass die ähnlich überpowert ist wie der Pylon Driver aus Returnal. Nach einigen Komplettdurchlaufen würden ich sagen Chakram > Armbrust > Gewehr > Shotgun > Pistole, wobei genau genommen noch zwischen den 3 Untertypen zu unterscheiden ist.

Den Schild habe ich quasi nie genutzt… höchstens bei rein blauen Bossattacken, um die Energiewaffe schnell aufzuladen. Ansonsten noch zu sehr im Returnal Modus gewesen und immer ausgewichen.

Großartiges Spiel, die Platin mit 3/10 passt, wenn Returnal 6.5/10 war.

2 Danksagungen

Ich bin einfach zu schlecht für dieses Spiel. Maximale Schadens-Mod und ich packe diesen Kack-Sumpf nicht. :bush:

1 Danksagung

Kommando zurück.

Ich bin natürlich der geilste Shooterficker ever.

Ich hab nur im Sumpf bislang JEDES MAL GLEICH ZU BEGINN DES RUNS DIE SONNENFINSTERNIS AKTIVIERT.

An alle mit dem selben dämlichen Fehler: Äh. Muss man nicht. Ich wurde nur irgendwie darauf gedrillt.

Nunja, ich schwimme jetzt jedenfalls in Lucenit.

Geschafft hab ich das Biom natürlich trotzdem noch nicht, aber die Motivation ist wieder mehr da. :bush:

1 Danksagung

OKAY LEUTE VERPEILO 3000!

Ich hätte einfach LÄNGST im Skilltree viel weiter kommen können. Ich dachte die ganze Zeit, der Sumpfboss wäre der Knotenpunkt, an dem ich bislang nicht weiterkomme.

Turns out: Das war der Boss aus dem letztem Biom. Ich bin also die ganze Zeit VÖLLIG UNTERPOWERT durch den Sumpf gerannt. Dass ich es trotzdem und mit Sonnenfinsternis von Anfang an immer wieder bis zum Boss geschafft habe, zeigt mir: Ich bin nicht schlecht.

Nur dumm.

2 Danksagungen

Oh das Game sieht mega gut aus! Dachte sofort auch an Returnal, hab das Spiel aber noch nicht durch. Würde gern nochmal einen run returnal starten bevor ich viel Geld in das Game reinstecke.

inwiefern ist das Game anders ( Story ausgenommen)?

Wie besser ist die Grafik? Gameplay sollte ja sich nicht zu sehr unterscheiden

LG