Säufercoach. Onkel Wayne erzählt vom Schnaps

Hör bloß auf, ich hätte es komisch gefunden, wenn du dich nach fast zwei Jahren an mich erinnert hättest. Ich wollte auch nicht so rüberkommen, wie hier ich bin der eine aus dem Internet und hätte gern ein Freigetränk, aber hinterher hab ich mir auch gedacht, dass ich am Ende was hätte sagen sollen.

Aber ganz ernsthaft, super Atmosphäre, tolle Art und Auswahl bei den Gerichten, Qualität nur hammer. Bei den Drinks merkt man dann wirklich was zwischen einem ambitionierten Amateur und einem Profi liegt. Am Anfang hatte ich einen Pisco Sour und der war einfach nur rund. Da ist nichts hervorgestochen, genau richtig ausbalanciert.
Wenn ihr in München seid, nutzt die Chance!

1 „Gefällt mir“

Wie heißt die Bar gleich nochmal? Bin voraussichtlich im Mai für ein Wochenende im München.

Hier wirst Du fündig und ggf. betrunken:

https://g.co/kgs/kVFw8i

3 „Gefällt mir“

Und seit oktober auch hier:

www.foundry.bar

4 „Gefällt mir“

Ich unterstreiche, was @Martyr gesagt hat. Mir wäre es auch super unangenehm gewesen, mich einfach als ein Sofacoach User oder „Hey, Everlong hier. Erinnerst du dich an den Erdbeergin, den du mir geschickt hast?“ vorzustellen. Davon abgesehen war der Laden schon sehr voll und wir hatten das Glück, ohne Reservierung noch einen 2er Tisch abzustauben. Also als Tipp für alle anderen: vorsichtshalber lieber reservieren.

Ich hatte ja gedacht, dass das Philly Cheesesteak mein Highlight des Abends wird aber die Gyoza, meine Güte :sabber: In der Kombination hat einfach alles gepasst. Das hat meinen Geschmack zu 100 % getroffen und ich war schon nach dem ersten Bissen komplett begeistert. Das Shortrib BBQ hat mir auch gut gefallen.

+1 für den Pisco Sour, den hatte ich auch probiert. Wirklich angenehme Kombi. Extra Liebe für den Sakura Sazerac. Hat meinen Geschmack ebenfalls zu 100 % getroffen und das war wirklich ein wunderschöner Spin des Klassikers. In der Kombination hat einfach alles gepasst. Herrlich rund vom ersten bis zum letzten Schluck.

2 „Gefällt mir“

raaaayyne altes Haus! Schulterklopf

Hätte da eher Angst direkt einen direkt auf die Fresse zu bekommen.

Alternativ kann ich sonst nur noch verschüchterter Nerd. Auch Weirdo :nerd_face:

Da fällt mir gerade ein, dass ich noch was zu meinem Mainz Kurztrip im Dezember schreiben wollte. Wir waren in der Coktailbar Spiritus. Keine Karte, kein Essen, nur Cocktails.

Der Barkeeper kommt an den Tisch und frägt was man denn gerne mag. Aus diesen Informationen wird dann ein persönlicher Drink gemixt. Die Infusionen etc werden auch selbst angesetzt. Das war wirklich ein Erlebnis. Falls ihr mal in der Nähe seid, machen.

5 „Gefällt mir“

Alleine der Blick wäre unbezahlbar :ulaugh:

Genauso werd ich das jetzt machen falls ich mal die Möglichkeit habe in Rayne’s Bar(s) zu stolpern.
Oder beim Partyservice Huml.

1 „Gefällt mir“

Das war damals in der Kinly Bar auch so. Das höchste der Gefühle waren ein paar Erdnüsse als „Essen“. Ansonsten auch: du wirst gefragt, was du generell so magst bzw. worauf du Lust hättest und bekommst dann einen Cocktail gezaubert.

Wer also mal in Frankfurt am Main unterwegs ist, unbedingt in die Kinly Bar. Die Jungs haben ordentlich was drauf und wurden u. a. 2020 von Mixology zur Bar des Jahres in Deutschland gekürt.

2 „Gefällt mir“

Nenn ihn bitte auch rayne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naaaa. Als Touri ausgeben und dann zum richtigen Zeitpunkt fragen: „excuse me. Have you considered penis enlargement?“ und dann im Kopf die Sekunden mit zählen bis der Groschen fällt.

2 „Gefällt mir“

:feckoff:

So der einzig richtige Konter

da würde einige zeit vergehen bis der Groschen fällt.

2 „Gefällt mir“

Das Ziel ist ein „Sharp Rusty Nail“. Welchen Scotch benutze ich?

Ich bin mir gerade nicht sicher, was das Sharp soll aber ich würde bei einem Rusty Nail sagen: nimm den, der dir schmeckt. Oder worauf du in dem Moment Lust hast. Eigentlich kannst du fast jeden Scotch verwenden, kommt ganz auf den persönlichen Geschmack an. Am Ende spielt es wahrscheinlich nicht mal eine Rolle ob Blended oder Single Malt.

Hauptsache du bleibst dem Drambuie treu.

1 „Gefällt mir“

Den gibt es nicht mehr, und den dazugehörigen Kramer Martl auch leider bald nicht mehr.
Bin bereits in Bewerbungsgesprächen.

Solltet ihr aber in der Nähe wohnen und keine Rechnung benötigen… :eyebrows:

E:googelt einfach Humlsiche Schmankerl

@raynewooney und Schwarm hier.

Am 20.10.23 habe ich einen Event im Stüberl, geht hauptsächlich um das Thema Pilze.

Als Aperitif würde ich gerne einen Klassiker, den Kir Royale, servieren.
Habe einen sehr guten Schwarze Joh.Likör bereits von einem Bioproduzenten aus meinem Laden.
Eine Idee wie ich den möglichst perfekt servieren kann?
Oder einfach nur Likör und Sekt 1:9 ?

Eine Idee für einen weiteren Cocktail für meine Gerichte?

Es gibt:

Waldpilzsuppe aus Waldpilzen auf Mehlschwitzebasis
(Orginal gekoch von Lisbeth…„bissl a Fett“)

Rahmsauce aus Pfifferlingen, Champignons und Seitlingen, also zugekauft.
Ziemlich pur aber lecker.
Ggemüsebrühe, bisschen Cognac und Sahne, Sahne, Sahne…sehr lecker, schlecht für die Hüften)

Dazu zu Beidem Semmelnödel oder Ciabatta Brot.

Eine Vegane Pilzsuppe, ich glaube die werde ich leicht asiatisch anhauchen mit Kokosmilch

Pizza bianca mit Frischkäse, Bio Mozzarella und Mischpilze, eher als Snack.
Wird in einem Salamander nochmal kurz angegrillt.

Weinbegleitung schau ich mir nochmal an, habe ca 10 weiße Weine zur Auswahl von ortsansässgem Weinvertrieb, Winzer aus Österreich.

Ein guter Freund hat bald Geburtstag und nach Rücksprache mit seiner Frau möchten wir Ihm gerne einen Whiskey schenken. Hierzu suchen wir eigentlich noch eine zweite Sache, weil nur der Whiskey ein bisschen zu wenig ist.

Was gehört denn in eine gute Whiskey Ausstattung? Gibt es hochwertige Gläser? Besondere Eiswürfel?

@raynewooney

Schöne Nosing Gläser wären perfekt. Was wäre denn das Budget für das Add-On? Eiswürfel würde ich nicht machen. Gibt so „Kühlsteine“, aber find ich schwierig. Wenn auf Eis, dann möchte man ja auch eigentlich die Verwässerung die damit einhergeht. Wenn ich das Zeug einfach nur gekühlt haben will, dann stell ich die Flasche halt in den Kühlschrank.

3 „Gefällt mir“

Also vermutlich so für 40€? Gibts da was?