Rocket Beans TV (RBTV)

Wie aktiv bist du denn im RBTV CJ wenn ich fragen darf?

Also, du sagst er hat während der Pandemie seinen kranken Sohn ins Flugzeug geschmuggelt.

Und dann postest du einen O-Ton in dem er angibt, dass er während des Fluges festgestellt hat, dass sein Sohn erhöhte Temperatur hat.

Wie soll man das denn jetzt ernst nehmen?

5 „Gefällt mir“

Ich hab erst vor paar Monaten den CJ entdeckt und hab meist nur passiv gelesen, weil ich allgemein viel auf Reddit bin und dadurch auch einige Posts auf der Startseite sind.

In letzter Zeit hab ich auch ein wenig kommentiert, aber eher mit den ganzen Insidern.

Ich kann auch vollkommen verstehen, wenn man den CJ nicht ernst nimmt und von zu viel negativer Energie redet. Auch da muss man differenzieren. Fakt ist aber, dass RBTV einfach nicht mehr das ist was es war.
Glaube auch nicht, dass es RBTV noch lange geben wird.

Jetzt mal unabhänging davon, dass ich Reisen während einer Pandemie nicht gut finde, finde ich einfach das Abfeiern unsympathisch.

Nils zur Sache mit dem Leak mit diesem vorfreudigen Grinsen bei seinem Powerphrase :bgiggle:
Symptomatisch der Umgang damit scheinbar im Circlejerk, wo ich kurz reingeguckt habe und dann den Link sah, allerdings so abgeschnitten, dass man Ede nicht mehr hört nach seinem „Alter, das ist jetzt nicht dein Ernst?“ und Nils wird dann für die Aktion gefeiert (einer von uns?). Kurz darauf sagt Eddy, dass er dasselbe sagen wollte als Eingangsphrase (das Schwein).

4 „Gefällt mir“

Um mal wieder etwas positiv hervorzuheben:

ENDLICH!
Da hat man so viele Leute und so viel Zeit und gerade im Bereich Gaming liefert man seit Jahren nichts besonderes mehr. Das Format mit den Leuten ist genau das, was ich mir von RBTV immer gewünscht habe. Bei den Easy Allies gibt es ja das Format „Hall of Greats“ wo einmal im Quartal jeder ein Spiel mitbringt und ein Vortrag darüber hält und am Ende stimmen alle ab welche 2 Spiele es in die Hall of Greats schaffen. Ich hatte mir schon lange gewünscht, das man bei RBTV mal so etwas ähnliches auf die Beine stellt. Leute die sich auskennen über alte Spiele reden zu hören kann einfach richtig spannend sein.

2 „Gefällt mir“

Da dachte ich mir gucke ich nach ein paar Monaten mal wieder bei RBTV rein und nehme vielleicht mal ein neues Quiz Duell oder so mit. Stattdessen trete ich mitten in den nächsten Shitstorm ein. Anscheinend irgendwas von wegen RBTV verbietet das private Streamen bestimmter Mitarbeiter und Community und Sender hassen sich deswegen mal wieder.

Ein neues Quiz Duell wurde in der Zeit übrigens nicht produziert. Aber hey, immerhin Speedrundale gibt es noch.

Weil er einen Vertrag unterschrieben hat der es ihm untersagt privat zu streamen, bzw nur ein bestimmtes Kontigent an Stunden um a.) nicht in Konkurrenz zum Sender zu stehen und b.) darunter nicht seine Arbeit für den Sender leidet.

Also stinknormaler Arbeistvertrag halt :slight_smile:

Denzel wollte ja so wie ich gehört habe nur seinen Twitch-Viewern Bescheid geben, dass er in Zukunft weniger streamt (weil er nicht darf) und man sich die Donations und Abos überlegen sollte.
Also eigentlich ein netter Move von ihm.
Danach gibt es halt Statements von Collin, Eddy und Simon. Teilweise schon Rants.
Unterhaltsam ist das auf jeden Fall

Gut, wenn ich mich vor der RBTV Community in den Steram setze und erzähle „Der Arbeitgeber hat mich informiert dass ich nicht mehr streamen darf“ dann weiss ich ganz genau was passieren wird.

1 „Gefällt mir“

Vor allem wenn er ja scheinbar gefragt wurde ob er nicht auch ins Stream Team möchte und er abgelehnt hat. Da kann ich sie ehrlich gesagt Mal verstehen.

Ist halt schon etwas schäbig von ihm den schwarzen Peter so weiterzuschieben, statt es intern zu klären. Welcher Arbeitgeber hätte da denn schon Lust drauf?

2 „Gefällt mir“

Ich finde alle Seiten machen Fehler. Collin war da noch der Normalste mit seinem Statement.
Anstatt das intern zu klären, werden Statements veröffentlicht.
Wenn ich einen Fehler mache, wäre es mir lieber mein AG weist mich zurecht und das war es.

Aber die Statements und Denzel ist schuld find ich schon fragwürdig.

Das wurde ja getan. Es gab einen Anruf dass er sein Kontigent an privaten Streaming Stunden erreicht hatte. Und dann ist er vor die Kamera getreten und hat es in die Community getragen.
Und bei einem Projekt wie RBTV wird halt auch verlangt dass Stellung bezogen wird.
Deshalb gibt es Statements, natürlich brauchts die nicht. Aber sie werden ja verlangt sonst heißt es wieder die Kommunikation ggü. der Community sei zu intransparent.

Also mich würde es nicht stören wenn Denzel aka der alte weiße man aka ach das darf man heute nicht mehr sagen aka Hauptsache enge Kostüme seinen Hut nehmen muss. Der ist für mich schon seit Jahren nicht mehr tragbar gewesen mit seinen Äußerungen, die dann von anderen on air einfach weg gelacht werden mussten oder einfach ignoriert worden sind.

1 „Gefällt mir“

,:j gg .

Welche Äußerungen sind damit gemeint?

Also ich schau RBTV nicht so regelmäßig. Ab und an, lass ich mich davon berieseln. Gelegentlich war da auch Denzel am Start. Dabei waren mir jetzt gar keine so negativen Äußerungen aufgefallen.

Dennis ist einfach ein Typ der redet und sich verhält, wie wir alle in unserem Safespace zuhause mit Freunden oder Familie es tun. Nur dass er bei seinen Zoten und Herrenwitzen halt verkabelt ist und eine Kamera vor der Nase hat.

RBTV wollte halt aber auch dieser Safespace mit großem Freundeskreis sein.

Auch wenn mir Dennis oft zu drüber ist, das Problem ist weder er, noch die BEANS oder irgendwelche Senderumstrukturierungen. Das Problem sind Empörungs- und Shitstormgeile Spacken.

Tut mir echt leid für den Laden, vielleicht finden sie ja nen Weg den Communitygedanken beizubehalten und gleichzeitig weg zu kommen, von dieser shitstormheischenden Mentalität unter den Zuschauern.

Eventuell zeugt die Häufung solcher Situationen aber auch davon, dass sich vermehrt Zuschauer nicht mehr so wohl fühlen wie früher. Am Anfang war alles obergeil in Zuckerwatte gepackt mit bunten Streuseln drauf. Damals wurde alles gefeiert, auch Sachen die heute nen Shitstorm (wäre SS eigentlich ne gute Abkürzung dafür?) nach sich ziehen. Mittlerweile ist es eher andersrum. Vielleicht ist der Lack etwas ab und viele Zuschauer ertragen es (unterbewusst) nicht und ihr Unmut äußert sich auf diese Weise.

Vielleicht hat sich der Zeitgeist oder das ganze verfickte Internet in den letzten Jahren auch in eine Richtung entwickelt, in der so ein Sender mit solchen Charakteren (die es auch echt nirgends sonst geben könnte) nicht funktionieren kann.

tl;dr:

4 „Gefällt mir“

Nö.

1 „Gefällt mir“

Ok.

Magst du Gegenbeispiele bringen oder bist du ganz zufrieden mit deinen 2 Buchstaben?

Bin zufrieden. Wollte nur klarstellen, dass das nicht auf mich (und sicher andere Coaches, die du unter „wir alle“ eingeschlossen hast) zutrifft.

Auf den Rest des Political-Correctnes-ist-böse-das-darf-man-ja-nicht-mehr-sagen-sonst-bekommt-man-gleich-nen-shitstorm-Geweine lohnt es nicht drauf einzugehen. JA DANN SAG ES DOCH UND STEH TROTZ SHITSTORM DAZU.

Hä? Wozu den stehen? Nen politisch unkorrekten oder auch diskriminierenden Joke zu bringen, wenn man mit Freunden zusammen ist und alle anwesenden einander so gut kennen, dass sie das einordnen können?

Soll ich denselben Spruch dann inner Kneipe, auf der Straße oder auf Twitter raushauen, weil ich sonst ja nicht die Eier habe?

Das eine ist ein Witz, Joke, Spruch um des Lachers und der Provokation wegen. Was du meinst scheint wahre Gesinnung oder so zu sein.