Rocket Beans TV (RBTV)

Eine neue Runde Nerd Quiz wurde gedreht. Aktuell ist nur die erste Folge online.

Hach, schön. Das gucke ich mir wirklich gerne an. Vor allem früh am Morgen. Wäre toll, wenn es irgendwann auch mal wieder neue Folgen Chat Duell gibt.

2 „Gefällt mir“

Das klingt für mich ganz spannend:

Vor einiger Zeit hätte ich es kaum für möglich gehalten, aber mittlerweile gefällt mir der Content von Gregor am besten. Retroklub, Speedrundale und auch die Randomizer-Show sind für mich inzwischen die Highlights von RBTV. Auch sein eigener YT-Channel gehört zu meinen Abos, mir gefallen die Randthemen, die er oft behandelt. Da kann ich auch über seine besserwisserische (und manchmal liegt er halt trotzdem falsch) Art hinweg sehen.

4 „Gefällt mir“

guckt ihr auch manchmal noch alte giga games folgen?

Im Moment ziemlich oft zum Einschlafen.

Ziemlich nostalgischer Scheiß. Macht aber auch einfach Laune.

:uirre:

Nicht nur dass es Leute gibt die sowas bauen, sondern dann auch noch welche die sowas spielen und, noch viel schlimmer, speedrunnen.

Ich wäre nach spätestens 2 Leveln done mit dem Shit.

5 „Gefällt mir“

Für Interessierte habe ich hier mal eine ganz kurze Anleitung geschrieben, wie man solche Hacks selber spielen kann. Ihr braucht dafür eine Rom von eurer originalen SNES Super Mario World Cartridge, die ihr auf euren Rechner ziehen müsst, alles andere ist natürlich illegal. :ronaldo:

Ich habe mich mal an Baby Kaizo World versucht und bin sogar ins dritte oder vierte Level gekommen. Auch wenn ich weiß dass ichs niemals so beherrschen werde wie andere Leute macht es mir trotzdem Spaß (vgl. Fantasy Football).

1 „Gefällt mir“

Kaizo ist genau meine Welt. Zocke selbst Super Mario Maker 2 und viele Romhacks aktiv und das macht schon echt Spaß und man merkt Schritt für Schritt einen Fortschritt. Wobei die ganz krassen Level von SMM2 da schon viel zu hart sind und ohne Clear Video schier unmöglich (Ja PePanga, ich meine dich!)

Wir müssen jetzt mal über etwas reden, Leute. Und nein, nicht darüber das Fabian Käufer schon wieder einen neuen Job hat.

Wie ist eure Meinung zu:

A) Viet
B) Kiara
?

Ich mag Viet, manchmal bisschen zu aufgedreht, aber so oft sehe ich ihn nicht. 3+

Klara, kann gefühlt jedes Spiel auf dieser Welt professionell spielen und auch sonst viel Ahnung zu vielen Themen. Also auch für. 2

1 „Gefällt mir“

Darüber dürft ihr aber auch reden. Was macht Fabian jetzt schon wieder?

Ich bekomm echt kaum noch was mit von RBTV.

Kiara find ich ganz cool soweit, auch auf ihrem Twitch Kanal immer recht unaufgeregt und hat eben echt viel Skill. So ein bisschen wie Annabell. 8/10
Viet ist mal so und mal so. Wenn er mit im Plauschangriff sitzt kann ich da gut zuhören, bei der Pokemon Nuzlocke mit Ilyass z.B. ist er mir aber oft zu aufgedreht. 6/10

Das was Malte sagt, ohne die Minuspunkte da ich das nicht schaue. Ich finds aber immer lustig wie er im Nerdquiz alle rasiert.

Ist Käufer schon wieder weg von RBTV? Ich bekomme auch nichts mehr mit. Mein Interesse ist so gering wie noch nie.
Ich finde den ja eigentlich wirklich sympathisch und bei Podcasts mag ich ihn gerne hören, aber seine Arbeit als Leiter der Gamesredaktion ist/war unheimlich schwach, so wie ich das beurteilen kann. Einfach jede Woche 500 random Let’s Plays in den Sendeplan reinballern ist halt nicht das Wahre. Da kommt seit Ewigkeiten nichts frisches mehr.

Weg ist er nicht ganz. Er hat aber nicht mehr den Posten der Leiter der Gamesredaktion, sondern betreut die Inhalte die sie für Ubisoft (gTV) machen. Fand ich nur sehr witzig, das er tatsächlich schon wieder den Hauptsender verlässt zum 100. mal.

Zu Viet: Bei ihm bin ich hin und her gerissen. Er weiß schon viel, nur habe ich immer das Gefühl das es ihn zerreißt wenn er mal zu etwas nichts sagen kann und dann schnell die Top-Seite von Reddit zu dem Thema runterbetet. Diese Art in Memes zu reden finde ich schon sehr anstrengend manchmal. Beim Nerdquiz sehe ich ihn aber wirklich am liebsten.

Bei Kiara wundert mich wirklich der positive Tenor, aber scheinbar liegt das an den Formaten die ich schaue bzw nicht schaue. Denn ich glaube nicht das ich schon mal einen langweiligeren Menschen gesehen habe, der weniger vor die Kamera gehört. In der Zeit wo sie in jedem Gametalk saß(eines der letzten Formate die ich regelmäßig verfolge) konnte sie beispielsweise nie zu irgendeinem Titel irgendwas sagen und kannte einfach nie etwas, nur um dann eine halbe Stunde gelangweilt davon zu erzählen wie sie irgendeinen Simulator auf Twitch spielt. Und alles übers Gaming hinaus war jetzt nicht unbedingt viel spannender, wenn ich so an die Moin Moins denke.
Ich verstehe nicht wo sie herkommt und wieso sie unbedingt vor die Kamera muss.

6 „Gefällt mir“

Das schaut überhaupt noch jemand?

Alleine der Auftritt beim Nerd Quiz. :face_vomiting:

Florentin lass ich manchmal nebenberuflich laufen.

3 „Gefällt mir“

Nebenberuflich…

Das lass ich jetzt einfach stehen, auch wenn es nebenbei heißen sollte.

1 „Gefällt mir“