Rocket Beans TV (RBTV)

Tobi Escher ist bei mir oben auf der Abschaltliste.
Ansonsten ist Eddy mit Schachgroßmeister Jan Gustaffson ziemlich unterhaltsam aktuell.

Wieso den das ? Ich liebs Tobi zuzuhören wenn er über Taktik spricht.

Was anderes, verfolgt hier jemand das Rust Projekt von Dhalucard, Bonjwa und den Beans ?
Ich bin da aktuell so heftig drin das ich kaum mehr was anderes mache ab 15 Uhr und auch viel zu lange wach bin (der Server ist von 15 bis 03 Uhr online)

3 „Gefällt mir“

Ich hab’s mir angeschaut.
Weil ich das Bernd Quiz sowieso immer gucke, aber auch um diesen Hass der Community zu verstehen…
Also, was genau war da jetzt so schlimm an Sandro?

Zu Tobi Escher: Ich find ihn super. Sehr viel Sachverstand und ein angenehmer Gegenpol zu der ganzen Gamingwelt auf dem Sender.

Der Typ hat von nichts eine Ahnung. Von GAR NICHTS. Und wenn er dann so tut als hätte er eine Ahnung rudert er sofort zurück sobald ihm jemand erklärt warum das nicht stimmt und windet sich irgendwie raus. Bei seinem Quizduell gab es zwei Möglichkeiten. A) Er wusste etwas. B) Er wusste es nicht musste aber wie ein Idiot herumhüpfen und sich ärgern dass er es doch weiß, es ihm aber gerade nicht einfällt.

2 „Gefällt mir“

Okay, das hab ich auch gesehen, war für mich jetzt aber kein Grund ihn zu hassen und dass die Community so ne Hexenjagd gegen ihn führt…
Wie du ja selber sagst, er konnte Fragen beantworten. Also hat er wohl ab und an doch mal ne Ahnung… und wenn er ein bisschen rummacht wenn er was nicht weiß, so what, das machen doch viele dort.

Und ja, hab oben wohl Bernd Quiz geschrieben.
Auch okay, könnte ne Art Endgegner-Stromberg Sendung werden.

1 „Gefällt mir“

Naja du darfst das jetzt nicht nur auf das Quiz beziehen. Nur weil sich da einer wie ein Affe benimmt hasst ihn ja nicht gleich die ganze Community.

Wenn du mich fragst dann liegt das wahrscheinlich an zwei Dingen.

  1. Seine Art. Dieses möchtegern-schlau-sein-aber-dann-ist-eigentlich-gar-nichts-dahinter. Ich weiß nicht wie viel du sonst mit ihm gesehen hast. Aber die paar mal in denen ich zugesehen hab bei ihm hat er mich nicht so hart getriggert wie die meisten anderen aber er nervt einfach.

  2. Wer auch immer für die Besetzungen verantwortlich ist schiebt ihn mittlerweile in jede Sendung. Und das ist denke ich ein Riesen Problem. Wenn ich Kino+ schaue dann will ich den Typen nicht vorgesetzt bekommen. Setzt mir Andi, Memo, Tino!! oder sonst wen hin, gerne auch nur per Stream aber nicht den. Und trotzdem taucht er in fast jedem Format auf. Mal hier, mal da. Und damit nervt er nicht nur, sondern nimmt auch noch jemanden den Platz weg der vielleicht wirklich was zu sagen hätte. (Es sei mal dahingestellt dass sich vielleicht sonst gar niemand gefunden hat.)

2 „Gefällt mir“

Es gab da Mal ein lustiges Video wo er sagt das er jedes Fler Interview gesehen hat und der noch nie über Filme gesprochen hat, als es hieß er kommt vielleicht zu Kino+ und im Anschluss kamen 100 Ausschnitte aus verschiedenensten Fler Interviews wo er nur über Filme spricht.
Und so ist dieser Typ bei jedem Thema. Halbwissen und Überschriften von Kotaku als Fachwissen verkauft.

1 „Gefällt mir“

Es wird wirklich alles versucht um mich ganz weg zu bekommen vom Sender.
Mein liebstes Format Kino+ wird von vorne bis hinten torpediert. :frowning:

Zuerst dieses verkackte Stream Castle was nichts anderes ist als Disney+ Werbung. Das nimmt schon in jeder Sendung ca. 30-40 Minuten Sendezeit ein. Und dann sitzen diese Woche auch noch Etienne und Sandro dort. :facepalm: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Immerhin pflegen sie meistens die Youtube-Timecodes, sodass man diesen Schmutz gezielt überspringen kann…

…okay, ich muss die Folge wohl doch leider auslassen.

1 „Gefällt mir“

Etienne? Gehört der nicht zum Stammcast der Show?

Wobei Kino+ aktuell aber auch das leicht dezente Problem hat, dass es im Prinzip keine neuen Filme abseits von Streams gibt. Dass man da nicht die ultimative Sendungsqualität liefern kann, ist aus meiner Sicht nicht völlig abwegig.

2 „Gefällt mir“

Er ist ja auch reingeholt worden für Fußballnerdtum, das gestehe ich ihm auch zu, aber das gucke ich nicht. Aber wie im Kosmos typisch, wird er ja dann als Freund des Senders auch in andere Sendungen geschleift und da ist er einfach super unangenehm. Wirkt immer als würde er sich selbst zur Lockerheit zwingen. Eben wie der Junge, wo man auch mit gutem Willen nachvollziehen konnte, dass er gemobbt wird, der mit den „coolen Kids“ heimlich in der Hofpause im Park nebenan Zigaretten raucht und dann den Rest des Schultages Durchfall hat.

Gerade bei der Fight Night fiel mir das richtig übel auf. Mit pseudolustigem Anbiedern an den Chat.

Oder auch beim Scharade mit Gregor. Es ist jetzt fern von rationaler Argumentation. Aber auf mich ist er wirklich mit Ansage ungelenk und aus Schutz davor, dass ich wirklich nicht mit ihm, sondern nur über ihn lachen und kopfschütteln kann, würde ich mir wünschen ihn bei Formaten, wo es primär um Unterhaltung geht raus zu halten. Für ihn. Und mich.

1 „Gefällt mir“

Die Talentshow gestern war so unfassbar gut.
Ich schmeiß das VOD hier rein sobald es online ist.

Ja schon. Aber zum Glück gibt es auch Sendungen ohne ihn. Sein verhalten hab ich schon öfters beschrieben aber wahrscheinlich noch mehr im alten Forum. Früher einer meiner Lieblinge, mittlerweile ein Grund nicht einzuschalten. Alleine dieses Geschenke-Gate war wieder so extrem zum fremdschämen.

In einer Folge öffnen sie und verteilen Fangeschenke und er steckt sich eins nach dem anderen ein. In den YT Kommentaren wird er dafür kritisiert und statt EIN WENIG Einsicht zu zeigen ist er in der übernächsten Folge der kleine beleidigte Junge dem nichts gegönnt wird und gibt die Geschenke trotzig zurück. Und erwähnt dann noch dass er letzte Woche extra gefehlt hat wegen der Kritik. Schöne Täter - Opfer Umkehr aber das ist alles kein Problem beim geborenen „Entertainer“.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich verpasst. Weißt du noch, in welcher Folge das war?

Das unboxing der Geschenke:

Die überübernächste Folge mit dem Statement:

2 „Gefällt mir“

Natürlich haben sie damit zu kämpfen, dass es aktuell wenig zu besprechen gibt. Aber warum muss ich es denn dann mit Sandro noch schlimmer machen?

Und am aktuellen Filmmangel erkennt man leider (wieder einmal) wie unflexibel die bei RBTV zu sein scheinen. Es gibt doch mit Schröck, Antje, meinetwegen auch Eddy und weiteren Leuten im erweiterten Kreis (Tino Hahn, Wolfgang M. Schmitt) genug absolute Experten, mit denen man das ein oder andere Special aufzeichnen könnte. Ich würde mir es auch anschauen, wenn sie sich nicht explizit vorbereitet hätten, weil sie bestimmt trotzdem genug zu erzählen haben.
Kam in der Hinsicht denn mal was? Neulich kam ein Special, das wohl aber schon mehrere Monate vorher aufgezeichnet war.

1 „Gefällt mir“

… weil vorhin ja auch Tobi genannt wurde und gerade so schön gehasst wird überall im Forum :ulaugh: - Antje fällt da für mich übrigens in die gleiche Schiene. Fachlich sind die beiden absolute Experten, da kann man ihnen wenig absprechen. Zuhören (oder irgendeine Form von Sympathie empfinden) kann ich den beiden aber dennoch keine Sekunde. Haben sich insofern wohl ganz gut gefunden :jeffkoch:

Wie unterschiedlich da doch die Wahrnehmung ist. Ich hatte damals das Special gesehen und das einzig negative, was mir in Erinnerung blieb, war dass viele der geschenkten Filme von Fans an die dort Sitzenden keinen würdigen Abnehmer fanden. Klar hat Eddy einiges mitgenommen, aber die anderen wollten nicht unbedingt und er hatte offensichtlich Freude dran. Und dafür waren die Filme doch auch gedacht.
Anscheinend hat er danach einen ordentlichen Shitstorm bekommen, wovon einiges wahrscheinlich auch ziemlich unter die Gürtellinie war. Dass einem da der Spaß an der Sache vergeht ist verständlich. Sein Statement in der späteren Folge, welches ich mir nun im Nachhinein anschaute, war aus meiner Sicht völlig okay. Aus meiner Sicht war er kein „Täter“ oder überhaupt entschuldigungspflichtig.

3 „Gefällt mir“

Ja, vor allem weil man einen hohen Bogen um Filme machen kann, die sie empfiehlt.

1 „Gefällt mir“