Rocket Beans TV (RBTV)

Das hat halt auch viel mit Sehgewohnheiten und unserer männlichen Filmsozialisation zu tun. Schon allein deshalb find ich gut, dass mit ihr regelmäßig eine Frau dabei ist.

2 „Gefällt mir“

Das sind natürlich vollkommen subjektive Sichtweisen von uns und ich sehe die Person auch im großen und ganzen und nicht auf diese eine Aktion bezogen. Ich meine ich verfolge den nicht erst seit ein paar Monaten sondern schon echt lange. Und ich hab auch nie so ganz verstanden warum den Leute nicht mögen und konnte es immer abtun mit „So isser halt, was willst du machen.“ Mittlerweile kann ich darüber entweder nicht mehr hinweg sehen oder es hat sich schon so viel angesammelt dass ich den einfach nicht mehr mögen kann.

Er ist einfach der Typ der ohne Ende austeilen kann wie er will und gegen wen er will. Aber wehe einmal kommt da ein wenig Gegenwind und sei es nur von youtube Kommentaren (lol) weint er wie ein kleiner Junge und „droht“ damit sich aus der Kino Sendung zurückzuziehen zu der er ohnehin kaum bis gar nix beiträgt bis auf die ewig gleichen Sätze die er seit Jahren von sich gibt. Pass mal auf wie er auf einen Film reagiert der ihn nicht interessiert. „Maaan wie lang wollt ihr jetzt noch über diesen rumänischen Film zweier Drogenhändler reden den sowieso keine Sau schaut, macht endlich weiter“. Oder wie wenig er tatsächlich über aktuelle Filme zu sagen hat.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich Antje mag und ich sie eine riesen Bereicherung finde muss ich dem zustimmen. Die Empfehlungen von ihr und mir decken sich leider überhaupt gaaar nicht. Aber das ist nicht weiter schlimm.

Der von ihr gelobte „The Rider“ ist wirklich gut, ihr Banausen.

Da haste mich.

Grundsätzlich finde ich es auch in Ordnung, dass sie fester Bestandteil der Sendung ist. Die Filmempfehlungen von ihr sagen mir aber allesamt nicht zu, was auch ok ist.

1 „Gefällt mir“

Sandro: Sein Google Fail aus der Fight Night ist bekannt(Mods fur Fallout)? Dann gestern bei Kino Plus: ich hab gestern den ganzen Abend versucht, die Abozahlen von Netflix in den USA rauszubekommen aber hab da nichts gefunden. Étienne 20 Sekunden später: laut Google sind es xy mio.

Es wurde alles zu ihm gesagt. Ein Mensch der alles liebt und von allem Fan ist was popkulturelle Relevanz hat(BVB, Liverpool, Star Wars, Anime, Videospiele) aber eben über die Überschrift hinaus, bei gar nichts eine Ahnung hat. Und natürlich ist Ahsoka jetzt schon immer sein Favorit und er war schon immer clone wars Fan aber die Geschichte zum Darksaber konnte er trotzdem nicht erklären.

Apropos Darksaber… kommen wir zu Étienne: Nach dem der Star Wars Nerd schon wieder einen dummen Kommentar zum Darksaber losgelassen(Wieso führt man einfach jetzt eine neue Farbe ein, wieso kann es so stark wie Lichtschwert sein, dass kann man so in Star Wars einfach nicht machen) hat, hab ich es mir heute nicht nehmen lassen, ihm auf Twitter eine kleine Nachhilfe zu Star Wars Und seiner Geschichte zu geben.

https://twitter.com/sugar_paddy_85/status/1352572898557517825?s=21

Ansonsten schaue ich immer noch sehr viel RBTV: Bohndesliga, Kino+, Game Talk, die Profiler, Klicks und Ziffern. Ich hab mich dran gewöhnt, dass mir nicht alles gefällt und schaue halt nur noch das was mir gefällt… es sei denn Simon sitzt drin. Den kann ich mir nicht mehr geben.

3 „Gefällt mir“

Ja, das trifft es sehr gut. Er ist halt jemand, der jeden Hypetrain unbedingt mitfahren will. Was ist gerade angesagt? Ich LIEBE es!

Damals hatte ich noch ein bisschen Mitleid mit ihm, weil er mal in ner Gesprächsrunde u.a. von Gregor ständig Gegenwind bekommen hat, der sich dann mit ich glaub Dennis Richtarski nur am begiffeln war. Aber klar, selbst da hat er eine Meinung vertreten, Gregor hat gesagt „Naja, ich find eigentlich eher, dass…“ und Sandro dann: „Ja stimmt, hast recht.“ Und das zieht sich halt so durch ALLES. Da muss nur jemand kommen, der mehr als nur die Headlines kennt, dann knickt er sofort ein.

1 „Gefällt mir“

Und, bist du schon geblockt? :ronaldo:

Nein. Schröck hat sich sogar bedankt. Von Étienne erwarte ich da nichts. Einsicht, Anpassung und Zugeständnisse sind ja nicht so seins.

1 „Gefällt mir“

Diese Profiler-Reihe habe ich heute durch Zufall entdeckt (Danke, Youtube-Algorithmus!). Kann man sich gut anschauen und mitraten. Ich merke dadurch aber auch, dass ich bei RBTV fast nur Formate schaue, die irgendwie Richtung Quiz gehen.

Bears Traum:

NFL Moin Moin von Sandro!(Überraschend das er den Trend mitgeht)
Am besten deine Reaktion auf Twitch streamen um zu sehen wie deine Seele langsam deinen Körper verlässt.

Ja, hat er sich sehr gefreut darüber…

Ich habe die ersten 15min gehört und da gibt es nicht viel zu meckern, finde ich…

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1367813257898192896?s=20

Die Senf-Ausgabe wurde übrigens für den Grimme-Preis nominiert. :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Die war wirklich sensationell, keine Frage, aber ich komme immer noch nicht drauf klar, dass ausgerechnet der Kühne-Senf Platz 1 vor dem Bautz’ner belegt hat. Hab mir den daraufhin mal gekauft, der schmeckt absolut kacke. Wieviel Kühne den Bohnen wohl dafür gezahlt hat?

2 „Gefällt mir“

Der Hass spricht wieder aus mir wenn ich sagen muss dass sich die Folge einfach anders angefühlt hat. Als hätten sie Colin vorher nochmal 30 Minuten eingeimpft dass er möglich analytisch daher labern soll und so lustig sein soll wie es nur geht. Irgendwie fehlte da die Lockerheit vergangener Folgen. Ganz zu schweigen von dem fast schon professionellen Whiteboard.

Immerhin sind das schon die Vorzeichen dafür dass die nächste Sendung frontal gegen die Wand gefahren wird.

Nächstes Jahr sitzt dann Krogmann permanent daneben mit Nebelmaschine und brüllt herum während sich irgendwie Sandro in die Sendung zecken wird weil er ja quasi Experte ist für XY das er damals 2016 einmal probiert hat, also davon gelesen hat in einer Zeitschrift, und damit meine ich einen Screenshot gesehen hat auf Facebook.

Micha Reinke in Höchstform. :bushlove:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man weniger Inhalt produzieren und mehr Micha über Inhaltsproduktion reden lassen.

1 „Gefällt mir“

Klingt eigentlich ganz gut. Ich war schon lange der Meinung, dass sie einfach alles vor 18 Uhr canceln und ab da dann Programm mit festen Besetzungen und regelmäßigen Shows machen sollten. Das kommt dem schon sehr nahe.
Wobei ich noch rigoroser gewesen wäre und den 24/7-Betrieb komplett eingestellt hätte. Was bringt es, wenn sie den ganzen Tag Wiederholungen senden? Lieber erst um 18 Uhr live gehen (bzw. eben vereinzelt auch davor), damit dann auch mal das Twitch-Notifications-System ausgenutzt wird und man eher dazu verleitet wird, auch mal live in den Stream zu schauen, anstatt die VODs nach was interessantem durch zu scannen.

1 „Gefällt mir“