Rocket Beans TV (RBTV)

Vor allem mit diesem System des „Spontanen Streamen“, was dann sogar spontan diese Wiederholungen unterbricht. Wie soll das denn so irgendjemand mitbekommen?

Ich finde es ja gut das sie es zumindest nochmal versuchen, bin aber ziemlich skeptisch. Die erste Woche des Konzepts wird wahrscheinlich der erste Content seit langem den ich mir anschaue. Ich hoffe nicht das dann an Tag 1 gleich die volle Portion Sandro, Krogi und Eddy kommt und die Hoffnung zerstört.

Die sind eh auf unterschiedliche Tage aufgeteilt:

Montag: Simon, Nils, Etienne | Dienstag: Gregor, Simon, Fabian | Mittwoch: Viet, Ilyass, Sandro | Donnerstag: Lars, Andreas, Marah, Florentin | Freitag: Kiara, Krogi, Dennis R., Valentin

Für mich macht das wahrscheinlich keinen Unterschied und ich werde weiterhin so gut wie nix schauen. Aber wie Cyrus werde ich nächste Woche wahrscheinlich doch ein paar Mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Dennis R. darf nach seinem Rant gegen den PC-Faschismus nach dem man nichts mehr sagen darf also wirklich einfach wieder auf Sendung? :ugly:

Bloß gut löscht man solche Sätze immer aus den VODs, sonst könnte es ja noch einen Aufschrei geben.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht mitbekommen, was hat er getan?

Ich habe eben im Auto in „Podcast Schmodcast“ reingehört. Eddy und Katjana. Und da ist mir dann doch wieder aufgefallen, wie sehr ich ihre Art nicht mag. Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben, aber normalerweise höre ich einen Podcast gerne, wenn es einen gewissen Flow zwischen den Hosts gibt. Das macht Fest & Flauschig meist gut, das macht das Podcast Ufo sehr gut und viele andere auch. Ist ja auch irgendwie eine Kunst.

Aber hier? Hier läuft ein Gespräch immer wieder so ab:

Katjana beginnt eine Anekdote.
Eddy wirft einen Gag ein.

Anstatt einen draufzusetzen oder kurz den Gag anzuerkennen und weiterzumachen, entscheidet sie sich fast immer für:

Englische Phrase einschmeißen, die weder lustig noch irgendwie bereichernd ist.

Vermutlich ist das bei ihr so ein Verlegenheits-Übersprungshandlungs-Ding, aber wenn das ihr einziger „Ausweg“ aus einer solchen Nummer ist - in einem Podcast. Wo das Prinzip quasi ist, dass einer eine Anekdote erzählt und der andere ab und zu nen Gag einschmeißt - dann ist das unglaublich nervig.

1 „Gefällt mir“

…dass Du Thrashi und mich nicht mit anführst, stürzt uns in tiefe Depression… :(

2 „Gefällt mir“

Eigentlich erstaunlich dass SIE das Problem ist und nicht der lebende Cash-Grab der sich auf nichts vorbereitet, sich seit 10 Jahren nicht weiterentwickelt und noch immer glaubt damit locker durch zu kommen.

7 „Gefällt mir“

Bis auf die Formate von/mit Gregor schau ich eigentlich kaum RBTV, aber den CJ hätte ich für mich nicht entdecken dürfen, denn dadurch sind Simon und Etienne für mich nicht mehr ernstzunehmen, allerdings nicht auf eine witzige Art und Weise.

Scheint ja leider auch zu funktionieren.

Der CJ hält natürlich nochmal die Lupe auf alles drauf. Das wäre auch gar nicht nötig da die schon vorher sehr unsympathisch waren. Aber gerade Simon seine Ausraster wären mir ohne den CJ nie so aufgefallen wie aktuell der Podcast Gate mit ihm…

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer großer Schritt in Richtung Ende.

Wahrscheinlich aber nur eine Methode um mit noch weniger Aufwand noch mehr Kohle abzugreifen.

2 „Gefällt mir“

Ach komm, glaubst du wirklich, dass die da reich mit werden. Die mesiten der Leute werden deutlich über 40 Stunden die Woche arbeiten und riesen Gewinne kann ich mir nicht vorstellen. Die werden schon sehen, bzw. gesehen haben wohin die Reise im Netz geht und justieren sich halt danach. Können sie ja auch jederzeit wieder ändern. :ka:

10 „Gefällt mir“

Sie werden halt wahrscheinlich nie wieder in eine Richtung justieren, die einem Großteil hier gefällt. Natürlich hatte ich damals zum Start auch andere Erwartungen und Hoffnung. Aber inzwischen sind die mir einfach zum Großteil egal. Einen Ede oder Simon kann ich nicht mehr sehen, da ist mir auch egal wie das Format oder die Ausrichtung des Senders ist. Wenn sie diese Ausrichtung brauchen um überleben zu können (ich glaub nämlich auch nicht, dass sie das machen um noch reicher zu werden) sollen sie halt. Denn selbst wenn ich raus bin, sollen die ruhig mit ihrer Leidenschaft Geld verdienen. Dass einige damit im Sender selbst nicht glücklich sind, sieht man ja an manchen Abgängen. Aber wenn der Rest sich damit noch halbwegs arrangieren kann, sollen sie halt machen. Und ich verbringe meine Zeit mit anderen Dingen.

5 „Gefällt mir“

@Bear ist doch 100% Stammuser im RBTV CJ. :bart:

1 „Gefällt mir“

Nein das nicht. Ich glaube definitiv nicht daran dass die vor der großen Goldgrube sitzen und die größer werden lassen. Was ich aber glaube ich dass sie weniger Aufwand betreiben wollen um Kosten zu sparen und dadurch etwas mehr vom Gewinn zu haben. Gar nicht mal um sich selbst zu bereichern sondern hauptsächlich um dem durchaus wackeligen Gerüst noch etwas mehr Stabilität zu verleihen.

Es ist doch ein offenes Geheimnis dass z.b. Etienne sowas wie Moin Moin gar nicht mehr machen will weil er seine „guten“ Geschichten natürlich in einem seiner eigenen Podcast s verwenden will.

Weiters kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das noch was wird mit dem neuen Format. Ein Etienne oder Simon sind doch schon viel zu weit weg von dem ganzen Twitch Game. Die zwei sind doch nur noch aufgefallen wenn sie Zuschauer beleidigt haben oder das Spiel nicht kapiert haben. Ob man damit auf Twitch weit kommt wird man sehen.

Mein einziger Wunsch ist es dass Kino+ so unberührt wie nur möglich bleibt und so weiter geht wie bisher. Natürlich mit weniger Sandro.

so lang die Schröck und Kino+ in Ruhe lassen sollen sie machen was sie wollen :grummel:

Wenn ich mir mein RBTV-Konsumverhalten anschaue, dann werde ich von diesen Umstrukturierungen wohl wenig merken. Es sind nämlich fast ausschließlich VOD-Inhalte bestimmter Sendungen/Events auf Youtube. Was im Rest der Woche so läuft ist mir eigentlich relativ egal.
Ob sich die Beans letztlich aber einen gefallen mit dem Zurückfahren der Livesendungen tun, wird man sehen müssen. Gerade ein wenig experimentellere Formate und eine gewisse Abwechslung bei den On-Air-Gesichtern hat ja auch ein wenig den Charme ausgemacht. Das wird nun wohl weniger werden.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch das 1h Erklärvideo angesehen? Finde da beschreiben sie ihre Beweggründe und Pläne ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Sandro hat wohl im großen Stil Reviews von anderen Seiten und YouTubern kopiert (u.A. serienjunkies) und jetzt ist die Kacke ordentlich am dampfen. Bei RBTV hält man sich bedeckt und kommentierte das mit einem „es wird intern alles geklärt“, jede weitere Diskussion dazu wird souverän gelöscht.

2 „Gefällt mir“

War ja eh so klar.

Immer wenn man sich selbst zu einem Thema auskannte von dem er redete merkte man schnell, das er keine Ahnung hat wovon er überhaupt redet. Zuletzt war es bei Dune so wo er sich als großer Buch Experte bezeichnet hat und immer wieder von den anwesenden korrigiert wurde.

Wäre typisch wenn da jetzt einfach nichts passiert. Irgendwie hat sich das moderne RBTV so einen auch verdient. Tut mir nur für Schröck leid, der sehr viel mit ihm zusammen arbeiten musste und da jetzt mit drin steckt.

6 „Gefällt mir“