Rocket Beans TV (RBTV)

Richtig, da wird gar nichts kontrolliert. Ist ja leider immer noch „Startup-Flair“.

Und so einfache Aufgaben, sollten auch nicht kontrolliert werden.
Für Schröck tut es mir echt Leid. Der ist immer top vorbereitet und muss sich mit sowas oder einem unvorbereiteten Etienne rumschlagen.

Aber, dass Sandro andere Meinungen kopiert oder inhaltlich wiedergegeben hat, ist ja gar nichts Neues.
Das wurde schon früher von Kritikern ganz sachlich dargelegt.
Und dann wurde behauptet, dass es nur „Sandro-Hate“ ist.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch ein Statement von Sandro:

5 „Gefällt mir“

Ich würde es sehr feiern, wenn dieses Statement auch ein Plagiat wäre. :ulaugh:

6 „Gefällt mir“

Schröck und Antje behandeln das Thema bei Kino+ auch nochmal gründlich (die ersten 20 Minuten):

Man merkt, es hat Schröck schon sehr getroffen.

2 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/se45qg/während_sich_schröck_für_sein_fehlverhalten/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Bei Simon ist Ausversehen der Stream wieder angegangen und Simon und Ede unterhalten sich nicht gerade sympathisch privat. Vor allem als es am Ende um Geld geht

Der Anruf dann bei Ede ist Marah (Nummer war zu sehen und wurde von der Person die es mitgeschnitten hat und hochgeladen hat gepixelt)
Simon hat die nämlich geraidet und dann haben Leute aus Simons Stream Marah darauf hingewiesen das der Stream wieder läuft

2 „Gefällt mir“

Nächste STRG+F Reportage bei Gunnar dann wohl gesetzt.

Also ich hab mir das Video jetzt mal angeschaut.

Angenommen es ist kein gestellter Fake sondern tatsächlich ein ausversehen aufgenommenes privates Gespräch:

Welcher Teil genau ist davon jetzt irgendwie überraschend, verwerflich, schlimm, was auch immer.

Da reden zwei Leute privat über ihren Job und ich erkenne null Skandalpotential. :ka:

15 „Gefällt mir“

Als großer rbtv Hater kann ich sagen… das ist zwar peinlich dass die nicht checken dass sie noch on air sind aber das Gespräch ist doch echt gar nicht interessant.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher positiv überrascht.
Wenn ich nicht wüsste dass es ein „Skandalleak“ sein soll hätte ich es für normales Gequatsche On-Air gehalten.

So weit wollte ich dann doch nicht gehen obwohl ich den Gedanken auch hatte. Um ehrlich zu sein hätte ich nicht ausgeschlossen dass Etienne da mehr abhatet darüber wer sehr ihn das Harry Potter schauen ankotzt und wie sehr er doch manche Zuschauer hasst bei seinen Streams.

Naja, die Truppe im Corona-Jahr in Kurzarbeit zu schicken und dann trotzdem auf mehr Prozente gehen zu wollen (während Budi sogar weniger raushaben möchte) mag zwar nicht skandalträchtig sein, zeigt aber schon dass das zumindest bei Leakmon/Ede ja dann doch nicht so das Herzensprojekt ist, von dem immer gesprochen wird und die Knete wohl doch einen höheren Stellenwert hat. Im Endeffekt natürlich erwartbar, jetzt hat man es halt auf Video.

Ja gut, davon konnte und musste man ja mittlerweile ausgehen dass Budi der vernünftigste von allen ist.

Ich finde es von rbtv aber weit peinlicher dass sie immer was mit diesem HandofBlood Typen machen. Hab mir m 2-3 Videos von dem angesehen und dafür darf man echt nicht älter als 14 sein.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich irgendeine Art von Deal, da Simon ja mittlerweile bei seiner Management-Agentur unter Vertrag steht. :ronaldo:

Mit Deals kennt sich Simon ja aus.

1 „Gefällt mir“

Klar, Skandal ist übertrieben. Aber es bestätigt einfach sehr viele Gedanken die man in den letzten Jahren zu Rocketbeans hatte.
Ich mein allein die Umstrukturierung, dass alle jetzt privat Streamen und man wird keine Viewer von RBTV klauen.
Und dann hört man Eddy wie er erzählt, dass 5 Stunden „Arbeit“ vom Preisleistungsverhältnis nicht so passt weil er nur paar Subs dafür bekommt.
Ich mein der Kerl macht fast nur Reaction-Content. Also wirklich die faulste Art von Content, die man in der Branche machen kann.

Dass die alle ihr Geld verdienen wollen ist klar. Aber hier immer auf arm zu tun und zu „betteln“ und sich dann noch über die harte Arbeit beschweren find ich schon ein wenig hart.
https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/comments/seckko/kurz_bevor_40_gate_giermon_der_profibettler/

Ja, auf Twitch.
Aber ist Ede nicht noch in 3 Podcasts aktiv, + die Arbeit am Sender selbst. Ich glaube dass Ede selten einen Tag unter 10-12h „arbeitet“. Ob man das von außen jetzt als harte oder faule Arbeit sehen muss. Find ich immer schwer zu beurteilen wenn man am Ende nur das fertige Produkt (den Stream) sieht.

Der „leak“ ist für mich einfach ein Gespräch zwischen zwei Buddies dass ich so mit nem Kumpel mehr oder weniger ähnlich auch haben würde. ich beschwer mich über die arbeit, will mehr Kohle, kotzt mich an, hab kein Bock und am Ende nehm ich Gras mit nach Hause.
Warum da für viele jetzt eine Welt zusammen bricht weil die Leute tatsächlich wegen des Geldes mehr machen und privat streamen, ja sorry was dachtet ihr denn warum wer streamt.

17 „Gefällt mir“

Äh, ich glaube dass der selten mehr als 10 Stunden arbeitet in der Woche. Sorry aber der Podcast ist doch die reine Definition von Faulheit. Der Typ setzt sich hin und redet einfach was so passiert ist in der Woche. Ich hab den Podcast anfangs gern gehört aber nach ein paar Folgen hatte ich dann genug ganz einfach wegen ihm. Und auch der Mord Podcast ist ja, soweit ich das gelesen hab, pure Faulheit. Eine Frau erklärt die Fälle und sie reden einfach dazu und machen ihre Witze?

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht dass Podcasts keine Arbeit sind. Nur dass die bei ihm garantiert keine sind.

Beim Rest stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Genau du sagst es. Sorry keine Zeit für RBTV-Content. Ich starte mal meinen 10. Podcast in dem ich nur Quatsche und sage wie ich während Corona meinen kranken Sohn ins Flugzeug geschmuggelt habe.

Für mich ist keine Welt zusammengebrochen und ich seh das alles auch nicht als Skandal.
Aber das ist halt Minimalaufwand, was er betreibt.

Dass man als Medienprofi dann nicht mal merkt, dass der Stream läuft sagt alles aus.

Kannst du das näher erläutern oder sagen, wo ich das nachhören kann?

Das müsste aus dem Podcast Po(r)n gewesen sein. Welche Folge weiß ich nicht genau.

Das ist ein Ausschnitt.
Der aber ein wenig editiert worden ist.

Das „Schööön auf Malle“ wurde paar mal öfter eingefügt.

Es sind ja wirklich viele während Corona im Urlaub. Will ich niemanden verübeln. Aber das halt so in nem Podcast vortragen, find ich schon irgendwie kindisch.