Rock, Pop, Folk & Indiehipster

sehr geil. das letzte album ist ja auch schon 4 jahre alt. wird ein guter musik sommer, das neue billie eilish album erscheint ja auch ende juli. da hoffe ich auch das es an das erste anknüpfen kann, das war nämlich auch ziemlich geil :ok_hand:

Musik für den Oktober Lockdown:

https://twitter.com/TheWarOnDrugs/status/1417122849030959105?s=19

11 „Gefällt mir“

Reminder: Viel öfter bei arte Concert reinschauen. Gerade haben sie u.a. Interpols „Paris Ghost Session“.

https://www.arte.tv/de/videos/085398-000-A/interpol-the-paris-ghost-session/

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

The War on Drugs stehen für mich mittlerweile so über allem….das ist so grandios, so unbeschreiblich. Ich kann die oft mir nicht anhören, weil die in mir eine Stimmung erzeugen, die so tief geht……“Thinking of a place“…da möchte ich eigentlich nur die ganze Nacht mit diesem Song alleine den Highway 66 fahren, vorbei an einsamen Tankstellen, durch verschlafene Orte, weit und breit nur dieser Song und ich.

Ähnlich gehts mir nur noch noch mit Radiohead…die sind auch so grandios, dass ich sie irgendwie kaum noch hören kann.

Klingt paradox…vielleicht kann das jemand nachvollziehen.

8 „Gefällt mir“

Bei mir sind es Arcade Fire. Aber ich kann sie schon oft hören, mache es aber nur, wenn ich mich voll auf die Musik konzentrieren kann. Habe die 3 ersten Alben mittlerweile auf Vinyl und wenn ich sie höre, dann intensiv (mitsingen, etc.).

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/jimmyeatworld/statuses/1418952823371300864

Solche Tweets machen mich immer etwas traurig und glauben kann ich es auch nicht wirklich. 20 Jahre.

7 „Gefällt mir“

Ja, diese genialen Alben werden jetzt nach und nach 20 Jahre alt:

Ok Computer

White Pony

Zwei meiner absoluten Favoriten

2 „Gefällt mir“

Lorde kann offenbar nicht nur Pop Musik, sondern auch Hot Sauce:

Coole Socke…

2 „Gefällt mir“

@AXU
Auch wenn du glaubst ich bin im falschen Thread, aber hier, heute, neue Deafheaven Platte.

4 „Gefällt mir“

JAAA! Und das Picture-Vinyl liegt schon in meiner neuen Wohnung in Bremen und wartet da auf mich, wenn ich morgen hoffetnlich erfolgreich umziehe.

Und nach den ersten Veröffentlichungen ist es mir eigentlich auch egal, dass die Taubhimmler jetzt eher in diesen Thread gehören. Die sollen machen, wasse wollen.

Edit: Viel schwieriger ist ja die Frage, in welchen Thread Herr Lunn und sein Panopticon gehören.

Panopticon ist doch schon noch schwer-metallig, zumindest zu dreiviertel.

Aber ja, Deafheaven dürfen. Alles.

Etwas verwirrter bin ich von der neuen Foxing-Scheibe. Die ist dann doch stellenweise nervig, und das nicht wegen Pop, sondern einfach weil schlecht. Dafür aber auch wieder ein paar Songs dabei, die absolut grandios sind.

Richtig so, die neuen Nachbarn direkt mit Deafheaven beschallen, damit sie wissen, wo es in Zukunft lang läuft :joy:

4 „Gefällt mir“

Puh, die Deafheaven passt wirklich hier rein, oder gibt es einen „Enttäuschungen“ Thread? Nach dem ersten Durchlauf nicht wirklich Lust auf einen zweiten…

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Nach Black Brick als Single hatte ich irgendwie auch gedacht, sie würden nochmals ordentlich in die BM-Richtung driften und ein volles Brett ablegen.

Und trotzdem, oder gerade deswegen, bin ich überrascht und doch begeistert von der Scheibe. Weil grundsätzlich noch alles von der Band dabei ist, von den fantastischen Drums bis hin zu den Gitarrenstrukturen und dem allgemeinen Songaufbau. Es ist ein eigentlich nur geringer Stilwandel, der extreme Veränderung im Ergebnis brachte, was ich recht interessant finde.

Vielleicht eine Nacht drüber schlafen und es nochmal versuchen. Ich war beim ersten Hören auch mehr verwundert und stellenweise ein wenig gelangweilt, aber dann kam das Interesse doch schnell wieder.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht wie euch das so geht, aber
Ich bin schwer verliebt in das Teil.

Sunbather war ja damals so ein herrlich ungewöhnliches Sommeralbum. Und Infinite Granite ist 2021 so ein herrlich gewöhnliches Spätsommeralbum. Klar zieht es sich stellenweise, wobei ich mittlerweile nur noch mit Lament For Wasps und Other Language wirklich ein wenig zu kämpfen habe, und oftmals erwische ich mich dabei, wie ich mir doch ein wenig mehr Härte, gerade in den finalen Momenten eines Songs wünsche. Und trotzdem geht mir seit 3 Tagen In Blur garnicht mehr aus dem Kopf, ich grinse beim etwas angezogenen Tempo von The Gnashing immer wieder und freue mich auf die grandiose Achterbahn von Mombasa.

Klar kann ich immer noch jeden enttäuschen Fan verstehen, aber für mich persönlich hätte Deafheaven aktuell wohl keine bessere Scheibe abliefern können. Und umso mehr Spaß bereitet es mir derzeit, mich immer wieder nochmals in die alten Sachen (oder 10 Years Gone) reinzuhören und die kleinen Schmetterlingsschläge zu bewundern, die eine so große Veränderung bewirkten.

2 „Gefällt mir“

Das neue Drangsal Album ist sooo gut

https://twitter.com/radiohead/status/1435256713163198465

Oh my poor wallet…

3 „Gefällt mir“

Neue Low-Platte ist sehr, sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Neue Single :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“