Rock, Pop, Folk & Indiehipster

Nächstes Lied, nächstes Video, nächstes Mal auf den Kalender lugen:

Say it’s not so cut and dry
Oh, it isn’t black and white
What if it’s all black, baby?
All the time

2 „Gefällt mir“

Wegen @Ryder und dem Release Radar hab ich zuletzt wieder mehr Julien Baker gehört. Und ich find das immer noch sehr toll, hab mich aber gestern gefragt ob das aktuell wirklich die beste Musik für mich ist oder ich nicht auf irgendeine lustige Partymusik umsteigen sollte. Bin ich derzeit wieder melancholischer weil ich zu viel Phoebe Bridgers und Julien Baker höre oder höre ich das mehr, weil die Welt es einem ja gerade sowieso leicht macht, melancholisch zu sein?

3 „Gefällt mir“

https://www.broilers.de/

23.04 neues Broilers Album :love:

Ja geil.
Mit 16 WOM gekauft und jetzt gerade gerade gesehen wo die herkommen.

1 „Gefällt mir“

Wurde heute auf Twitter empfohlen und konnte beim Abwasch durchaus überzeugen. Erinnerte mich ein wenig an meine erste Social Distortion-Platte, vielleicht habe ich aber auch schlicht zu wenig Social Distortion gehört, als dass der Vergleich standhält. Vermutlich * * * 1/2, was für den Jahresstart ganz ordentlich ist.

Einer meiner absoluten Lieblingsbands zur Zeit…hoffe, ich sehe sie bald live

4 „Gefällt mir“

Wow, das habe ich ja jetzt erst gesehen. Das ist ja wirklich ein absolut großartiges Video!

Achso, aber eigentlich war ich deswegen hier:

Temptation > Blue Monday. Fight me.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein riesiger Fan von Blue Monday, habe allerdings in meinen Top 5 Age of Consent, The Village (der Abschnitt ab 02:18 ist so unbeschreiblich gut), Ceremony und Bizarre Love Triangle noch vor Temptation. New Order ist ohne Frage eine der besten Singles-Bands aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

True Faith > alles andere :richter:

3 „Gefällt mir“

Na dann spielen wir Mal Lotto am Donnerstag.

Ein Club + einmal Tempelhof wäre großartig.

Achso. Die Ärzte

Was hab ich dieses Kribbeln bei einem VVK vermisst

S036 + Wuhlheide check :love:

Bademeister.com

1 „Gefällt mir“

Kings of Convenience bringen nicht nur ein neues Album im Juni raus, sondern gehen damit 2022 auch auf Tour. Ab heute kann man die Tickets kaufen, ich bin im Admiralspalast dabei. :love:

Tuesday 7 June 2022, Germany, Berlin, Admiralspalast TICKETS

Tuesday 14 June 2022, Germany, Hamburg, Laeiszhalle TICKETS

2 „Gefällt mir“

Bon Iver Ultras aufgepasst: Das hier ist ein verflucht gut gemachtes Mashup quer durch alle Alben, dem selbst Justin Vernon in den Comments sein Stamp of Approval gegeben hat.

3 „Gefällt mir“

Beim hören dieses Titels musste ich irgendwie an ein anderes Lied denken, es wollte mir aber lange Zeit nicht einfallen. Dann ist es mir aber in den Kopf gekommen.

Was für eine gerade so noch unkenntlich gemachte 1 zu 1 Kopie.

1 „Gefällt mir“

Mit der Meinung bist du nicht allein allein.

Geht aber alles auch noch einen Ticken schlimmer:

Das neue Album von Dota Kehr ist sehr schön. :+1:

Nachdem ihre ersten beiden Alben für mich absolute Meilensteine in der vergangenen Dekade waren (Danke nochmal an @DirtMcGurk für die Empfehlung von Pure Heroine), ist Lorde jetzt (endlich!) zurück. Das neue Album Solar Power erscheint am 20. August, der Titeltrack des Albums ist schon raus und klingt etwas anders als ihr bisheriges Werk.
Irgendwo zwischen George Michaels Freedom, einer Hymne von den Stones und Langnese Eiscreme-Werbung

3 „Gefällt mir“