Rock, Pop, Folk & Indiehipster

Krass wie diese LP Tour zieht.
Deutschland Konzerte sind alle voll (die erste Stadion Tour in Europa)
Das Werchter in Belgien hat sie Donnerstags und da sind auch schon alle Tagestickets für ausverkauft.
Nova Rock ebenso Tagestickets für den LP Tag vergriffen.

Schon verrückt, dass es immer die langweilige Musik schafft so ein kleines Revival zu erleben.

ICH WILL SLAYER NOCHMAL IN EUROPA SEHEN!!!

2 „Gefällt mir“

Das Album 2023 war mir ein bisschen zu unruhig, aber das jetzt veröffentlichte Album „Debí Tirar más fotos” von Bad Bunny finde ich sehr, sehr gelungen. Reggaeton-lastig, aber darin immer wieder alte Salsa-Melodien und andere Anleihen aus der karibischen Musik verwoben. Jetzt kein klassisches Album für den Strand, aber so abwechslungsreich, dass die 1h Playtime wie eine sehr gelungene Tropicana-Compilation klingen.

Anspieltipps:

2 „Gefällt mir“

Wenn nach den ersten Tönen schon feststeht, dass eine Neuentdeckung vollauf den eigenen Geschmack trifft. Greet Death :love:

Wie erwartet war die Sable-EP nur der Vorgeschmack. Neues Album von Bon Iver kommt in zwei Monaten:

3 „Gefällt mir“

R.I.P. David Johansen (and R.I.P. New York Dolls)

2 „Gefällt mir“

Das neue Album ist so unglaublich gut…jeden Tag ein anderer Song, den ich abfeier….

Heute dieser…

1 „Gefällt mir“

Es erscheint endlich neue Drangsal Musik :love:

Erste Single ist schon da.

Das Album trägt den wunderbar einfachen Namen Aus keiner meiner Brücken die in Asche liegen ist je ein Phönix emporgestiegen

Erscheint am 13.6 :love:

Eine Kombination die ich noch vor einem Jahr für unmöglich gehalten hätte

Feine Sahne Fischfilet X Finch

FSF gibt mir immer mehr diese Volbeat-Vibes. Also eigentlich n Sound der mir schon taugt, aber gefühlt sind es 2-3 Songs die sich einfach immer wiederholen. Da ist auf Dauer wirklich kaum Abwechslung oder Neues dabei…

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist echt ein Phänomen, warum DIE jetzt Erfolg haben, jede andere Dorfrockband aber nicht.

Na, wahrscheinlich gerade deswegen.

Meinten Sie: Team Scheisse ?

:zuck:

1 „Gefällt mir“

Gerade Feine Sahne Fischfilet und Team Scheisse sind Bands, deren Aktivismus und Haltung sie genau von Euren Dorfbands abhebt.

Da wird der Mainstreamerfolg billigend in Kauf genommen für mehr Reichweite, aber denkt mal drüber nach, was alleine die beiden Bands Kids auf was anderes als die allgegenwärtige Nazipipeline gebracht haben.

6 „Gefällt mir“

Dagegen will ich keine Silbe gesagt haben. Aber abwechslungsreich ist es leider trotzdem nicht.

2 „Gefällt mir“

Abwechslungsreichtum wird überbewertet, gerade im Punk. Das Schlimmste war doch immer, wenn es hieß, eine Punkband habe sich weiterentwickelt. Da wusste man, ab jetzt wird’s nur noch mies.

3 „Gefällt mir“

Gibt zum Song von FSF und Finch auch einen sehr interessanten Podcast.
Spannendes Gespräch zwischen beiden. Schön wie selbstreflektiert beide (mittlerweile) sind.

Gibt natürlich auch überall wo es Podcast gibt als Audio only

3 „Gefällt mir“

Oh je. Das gibt wohl einen Shitstorm. Nur weiße junge Männer? So unzeitgemäß kann man einen Film heutzutage nicht mehr besetzen.

1 „Gefällt mir“