Rock, Pop, Folk & Indiehipster

Gerade so entdeckt….irgendwie ne Mischung aus Jamie T. und Twenty One Pilots…

1 „Gefällt mir“

„Lowlife“ ist fantastisch und das erste das ich kannte. Leider hat mich der Rest nicht ganz so abgeholt von ihm.

Die Nerven einmal laut, einmal leise. Das neue Album wird wieder super.

1 „Gefällt mir“

Beim Frequency jetzt endlich auch mal live gesehen - fand ihn eigentlich schon von Stunde 1 an sehr interessant, spätestens seit „Parents“ eigentlich jährlich in meiner Spotify most played list mit einem Song vertreten (egal ob Parents, Lowlife, Fleabag, Funeral, Loner, When We Die…) gewesen und auch die Alben sind allesamt schwer in Ordnung. Live ist er eine absolute Wucht und wirklich sowas wie die einzige Hoffnung, dass die junge Generation auch noch etwas von „Indie/Rock/Alternative Attitude“ mitbekommen kann; zudem auch einfach grundsympathisch - hat vor kurzen sein eigenes Festival veranstaltet bei dem er die Ticketpreise so gering wie nur irgendwie möglich gehalten hat und Tausenden von Leuten (Geringverdienern, alleinerziehenden, mental oder physisch beeinträchtigten, etc, etc…) zudem nochmals stark vergünstigte Tickets angeboten hat. Verschenkt quasi jede Show eine seiner Gitarren an eine junge Person im Publikum. Cooler Typ.

Uuuuuund. Ich mag Covers quasi nie. Aber das hier ist einfach verdammt stark:

2 „Gefällt mir“

Angeblich ist eine Oasis-Reunion in der Pipeline für nächstes Jahr mit Konzerten in Manchester, Wembley (10x!) und einem Glastonbury-Headlinerslot.

Wer’s braucht…

Oasis, die Golden Delicious unter den Rockbands…

4 „Gefällt mir“

Es passiert

1 „Gefällt mir“

How to make an Oasis-Song in (almost) under 30 seconds.

8 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/C_KkulVNFRf/?igsh=MXZoMWhuZGgwcmQ5Zw==

Das wird teuer.
Und der Hype unfassbar.
Außerhalb der London Konzerte sind Hotels jetzt wohl schon unbezahlbar oder schlicht ausgebucht.

Hab mir jetzt auch schonmal zur Sicherheit in London geblockt.

1 „Gefällt mir“

Kommt als nächstes die Reunion von zeze mit dem Forum?

4 „Gefällt mir“

Don’t look back in anger, I heard you say…

Reunited by their common love for money…

6 „Gefällt mir“

definitely maybe

19 „Gefällt mir“

Das ist eher vergleichbar mit Altstars die zum Abcashen nochmal nach Saudi-Arabien gehen…

6 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich der schlechteste Vergleich ever.

8 „Gefällt mir“

Für Leute meines Alters, die an Nostalgie leiden ist das doch okay. Ich schaue nicht ärgerlich zurück auf Oasis.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Mag deren Zeug immer noch. Aber ich verstehe tatsächlich nicht, wozu diese Reunion sein soll. Gute neue Musik haben sie auch schon vor dem Split nicht hinbekommen, live hatte jeder aus der Generation genug zeit… also for what? Also ausser dem Geldbeutel der Gallaghers natürlich.

2 „Gefällt mir“