Rock, Pop, Folk & Indiehipster

Darf man Stephen Sanchez auch cool finden, wenn man kein 16jähriges Mädchen ist?

Ich liebe diesen 50er Jahre Sound, diese Coolness irgendwo zwischen Alex Turner und Paolo Nutini…

…könnt ihr sonst gerne in „Guilty Pleasure“ verschieben.

Slowdive sind zurück :love:

4 „Gefällt mir“

Hier, ich fand Folklore ja auch ziemlich toll, aber in der Long Pond Version ist das Album einfach nur atemberaubend schön:

:jarolim: :jarolim:

2 „Gefällt mir“

blink 182 wollen es nochmal wissen. Am 20.10 erscheint das neue (letzte?) Album One More Time.

Heute gabs die ersten zwei Songs

Endlich was neues von den Idles:

Neues Album TANGK Mitte Februar.

6 „Gefällt mir“

Der wohl letzte Beatles-Song:

10 „Gefällt mir“

Das ist jetzt was wo mein Vater Tränen in die Augen bekommt. So schön. Ich mein, dass die Beatles die beste Band aller Zeiten sind, da werden sich viele Menschen aus allen Generationen einigen können (schreit nach einer Foren-Abstimmung). Aber für die Generation unserer Eltern, die das Ganze noch live mitbekommen haben, nochmal was ganz anderes. Das war ja eine weltweite Euphorie, die heute gar nicht mehr vorstellbar ist, die ganzen 60er geprägt und die Popmusik revolutioniert hat. Wenn man dann noch einmal John Lennons Stimme hört läufts einem echt kalt und warm den Rücken runter. Einfach ein perfekt melodischer/melancholischer Abschiedssong. Und diese letzte Einstellung, wenn die Beatles sich verbeugend verschwinden. Wow. Irgendwann wird auch der letzte Beatle nicht mehr unter uns sein. Und die Welt ist dann definitiv ein schlechterer Ort.

4 „Gefällt mir“

Schon viel zu lange hier nicht mehr eins der größten Alben aller Zeiten abgefeiert….November-Blues…Radiohead-Zeit.

OK Computer….irgendwo hier schonmal geschrieben (sicher im November)…nicht von dieser Welt.

7 „Gefällt mir“

So schön.

1 „Gefällt mir“

Viel trauriger als der dumme Kissinger:

Lange durchgehalten, aber trotzdem :frowning:

5 „Gefällt mir“

Das stimmt nach wie vor, aber die aktuelle Scheibe ist im meinen Top 5 des Jahres. Allein wegen Schmetterling.

Flatter Flatter Flapp Flapp

Hier herrscht ja lausige Stille.

Aber da Musik jetzt bald wieder groß - noch größer! - geschrieben werden wird in diesem Forum, wollte ich darauf hinweisen, dass am Freitag das neue Album von Pissed Jeans im gut sortierten Plattenhandel erhältlich sein wird.
Es trägt den Namen " Half Divorced" und ist sehr gut.

Ich mag solche Videos. Und die Kleinigkeiten, die man da neu entdeckt. :love: Den Song hunderte Male gehört aber Frauenstimme in dem Song ist mir auch nie aufgefallen.

3 „Gefällt mir“

Wir wollten keine Single mehr von DUNKEL veröffentlichen, aber der Song passt leider, leider grad.

Video ist bewusst mit AI erstellt.
Die Throwbacks auf die alten Videos gefallen mir sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Steve Albini ist gestorben. :traurig:

Einer der, wie sagt man wohl, einflussreichsten Produzenten im Bereich der interessanten Rockmusik. Dazu Gitarrist der famosen Shellac.

Der Auszug der von ihm produzierten Alben liest sich absolut irre.
Ein Klassiker neben dem anderen. Und Bush…

8 „Gefällt mir“

Boah, die neue Arab Strap macht schon wieder Spaß. Also so viel Spaß, wie tieftraurige Halbsprechgesänge über Einsamkeit mit schottischem Akzent eben machen können. Dazu die New-Order-Vibes, gefällt.
Außerdem :bart: :+1: für den :ugly: -Emojialbumtitel

4 „Gefällt mir“

Haze’evot kommen auf Tour, bzw. sind schon da. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich das mal anschauen. Wird gut.

Ich werde am 23. vor Ort sein, und meine Tochter will unbedingt mitkommen. Bin noch skeptisch. Dann wäre ich mit einer 13Jährigen trapped im Conne Island und zur Funktion eines Aufpassers verdammt. Verdammt!

:sabber:

Ich glaube mit dem neuen Album gehen die endgültig durch die Decke.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Favourite gerade sehr:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“