Rock, Pop, Folk & Indiehipster

Die FOO FIGHTERS haben ja jetzt das neue Album „But Here We Are“ für den 2.6. angekündigt, inkl. Single „Rescued“.

1. Rescued
  2. Under You
  3. Hearing Voices
  4. But Here We Are
  5. The Glass
  6. Nothing At All
  7. Show Me How
  8. Beyond Me
  9. The Teacher
  10. Rest

Sie sagen zwar selbst, dass sie ja jetzt „ein Jahr lang Pause gemacht“ hätten, aber irgendwie hätte ich mir von einem „Neustart“ dann doch mehr erhofft. Zum einen war das durchwachsene „Medicine At Midnight“ gefühlt erst vorgestern und dann klingt die Single auch noch nach einer AI-Version, wo jemand alle FF-Trademarks reingekloppt hat. Da fand ich „Shame, Shame“ seinerzeit irgendwie spannender, weil es so ungewöhnlich war.

Na mal sehen. FF-Album ist ja erstmal nichts Schlechtes.
An „Wasting Light“ aus der jüngeren Vergangenheit werden sie aber vermutlich nie mehr rankommen.

1 „Gefällt mir“

Mal etwas anderes weil ich da heute hängen geblieben bin auf YouTube:
Ein AI generiertes „neues“ Oasis Album.
„Coming of Age“ ab 20:06 ist sogar recht catchy :smiley:

"We’re bored of waiting for Oasis to reform, so we’ve got an AI modelled Liam Gallagher (inspired by @JekSpek) to step in and help out on some tunes that were written during lockdown 2021 for a short lived, but much loved band called Breezer. "

Liam selbst feierts:

https://twitter.com/liamgallagher/status/1648540394639032320?s=20

Noch keine Meinungen zum neuen The National Album? Ich starte jetzt Mal den ersten Durchgang.

2 „Gefällt mir“

Kann keine Musik-Rezies schreiben….weil das eher über die Gefühlsebene geht….ich find sie richtig schön…eher was (wie fast immer The National) für den Herbst/November…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich nach der lausigen Single kaum rangetraut, aber es scheint dann doch wieder ziemlich gut geworden zu sein. Ich glaube zwar nicht, dass sie jemals wieder Alligator/Boxer Sphären erreichen werden, aber ein neues National Album ist eigentlich nie verkehrt.

Und der Song mit Taylor Swift ist sagenhaft schön.

3 „Gefällt mir“

Noch nichts zum Lebenszeichen der Hives?

Das neue Album soll im August erscheinen. Das letzte Album ist auch schon wieder 11 Jahre her :bart:

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Sum41/status/1655588482641698823?t=SowR3AObQs2A5HSVq6bBMQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Albumankündigung incoming! :bushlove:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Neues BLUR Album im Juli:

2 „Gefällt mir“

Das hier höre ich seit Tagen rauf und runter. Geht in die Richtung Post Punk / Dark Wave und es macht mich wahnsinnig, dass es offensichtlich nur ein Lied von dieser Gruppe gibt.

2 „Gefällt mir“

Hübsches Konzert von The National mit viel Zeug vom neuen Album (m.E. das beste seit Trouble Will Find Me) und einigen Klassikern:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich brauche noch viel mehr Bowie Alben.

2 „Gefällt mir“

Cat Stevens, mein persönlicher Einstieg als Knirps in die Welt der Musik, nachdem mir mein Vater „tea for the tillerman“ sowie ein paar zusätzliche Lieder von Platte auf meine aller erste Kassette überspielt hat. Wie unfassbar gut seine Musik und Texte ist bzw. sind, weiß vermutlich eh jeder und einen Songs exemplarisch auszuwählen ist unmöglich, da so vieles so großartig ist.
Egal, geil!
Cat Stevens - Angelsea

2 „Gefällt mir“

Freitag ist das Video zu „Wenn wir uns sehen“ erschienen welches Dariush und eigentlich allen Seenotretter*innen gewidmet ist.

Dazu hatten FSF vor kurzem zu spenden aufgerufen damit Dariush und seine Crew wieder aufs Meer raus können.
Gebraucht wurden 13.000€, geworden sind es über 60.000€.
Heute hat das Schiff den Hafen verlassen und ist wieder auf dem Mittelmeer unterwegs um Menschenleben zu retten.

4 „Gefällt mir“

Instant way too early reaction vom ersten Hören der neuen Queens-Pladde.

JAA MANN! Der alte Gaul hat’s noch drauf!

Trippiger, abwechselungsreicher, frischer.

War die Arbeit mit Iggy Pop tatsächlich ein Jungbrunnen. Wohoo!

Letzte Nacht waren Bon Iver Headliner beim Pitchfork Music Festival und haben nach meiner bescheidenen Meinung bombastisch abgeliefert. Viele Arrangements gefielen mir nochmal besser als in der Studioversion (666, Heavenly Father, sogar das eh schon überragende Hey Ma). Enjoy while you can, das wird vermutlich nicht lange auf YT verfügbar bleiben:

1 „Gefällt mir“

Voice-Verdreher jetzt auch im Indieschlunz angekommen… :angst:

Der erste Song war stark, der dritte schrecklich, mal sehen, was da noch so kommt.

Das vierte war wieder schnarchlangweilig und das fünfte sauspannend. Das ist im Ganzen mir ein bisschen zu lahm und seicht, aber kann jederzeit daraus ausbrechen und das ist was Feines. Müssten ein bisschen mehr wagen.

Was ist aktuell eigentlich los?

Letzte Woche haben sich quasi aus dem nichts Anti Flag aufgelöst.
Bis heute wurde noch spekuliert das es aufgrund von Vergewaltigungsvorwürfen gegen Justin Sane passiert ist. Diese kamen nämlich am selben Tag auf.

Heute haben sich die drei anderen Ex-Mitglieder geäußert und bestätigen den Trennungsgrund (es wurden alle Socials gelöscht am Tag der Auflösung.

Justin äußerte sich heute ebenso, er hätte nie was gemacht und ihm hätte auch nie jemand gesagt das er was falsch gemacht hat.

Die Super-Deluxe-Formate enthalten 47 bisher unveröffentlichte Audio-Tracks und über Zwei Stunden live gefilmtes Konzertmaterial in HD.

:sabber: