Rock, Pop, Folk & Indiehipster

Das war Musikgeschichte.
Quasi das Live 8 unserer Generation.
Bin gespannt was in LA noch passieren wird.

https://twitter.com/heybenmclean/status/1566214510423281665?s=21&t=6QIBbYG7eUv8v1BrWW94tg

5 „Gefällt mir“

Inzwischen von YouTube entfernte Musikgeschichte. Wer sich die Show nochmal in Gänze geben will: Hier ist sie verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Es ist wirklich herrlich, auch wenn der Anlass denkbar scheisse ist. Hab mich sehr oft gefreut und mindestens genau so viel geheult…

Goil, endlich ist Revolver an der Reihe!

Bei allem bis zum White Album bin ich zwar eigentlich für Mono, aber das auch nur wegen den ziemlich bescheidenen originalen Stereo-Mixes. Taxman im 2022er Mix klingt verdammt lecker :sabber:

2 „Gefällt mir“

https://youtu.be/3tNBODbyQyA

Jamie T. ….Sein Debütalbum ist für mich bis heute sensationell …aber auch das neue…ich liebe diese verschnotterte, Dohertyeske Stimme

https://youtu.be/JeoVVmIxdJU

Ach…einmal Glastonbury​:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Heute erschienen:

Kraftklub - Kargo

Nach den ersten 4 Durchgängen, geht das ganze sehr gut ins Ohr.
Absolute Anspieltipps neben den Singles: Kein Gott, kein Staat, nur Du, Vierter September und Der Zeit bist du egal

Könnte sich in den nächsten Wochen zu meinem Lieblings Kraftklub Album entwickeln.

Ebenfalls heute erschienen
Von Wegen Lisbeth - EZ Aquarii

Bisher wegen Kargo nur zu einem Durchgang gekmmen, hat aber auch gefallen.

3 „Gefällt mir“

Angst!

Großartig, gerade weil nicht der Kraftklub-Standard-Indie. Schöner Beat, der am eine Mischung aus Prodigy und Portishead erinnert.

Aber auch sie schon tausendmal gehörten Kraftklub-Melodie-Songs sind wieder sehr gut. Gefällt mir auch das Album.

2 „Gefällt mir“

Ich war vor allem leicht verwirrt. Das Album hat 11 Lieder und die ersten 5 davon waren alles vorab-releases.

abgesehen davon gefällt mir ‚Kein Gott, Kein Staat, nur du‘ am besten, auch wenn es genau genommen schon etwas cheesy/teeny ist. Aber es geht einfach ins Ohr und mir gefällt die Stimme der Sängerin

Ich habe Kargo bisher nur einmal komplett durchgehört aber der Ersteindruck: absolute Enttäuschung. Kein einziger Song blieb hängen (mit Abstrichen vielleicht noch „Wittenberg Ist Nicht Paris“) und der Eindruck der mittelmäßigen („Ein Song Reicht“, „Teil Dieser Band“) bis verdammt schlechten Singles („Fahr Mit Mir“) hat sich leider bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so nicht bestätigen.

Wurde auch schon mal gepostet, ich löschs und les mir erstmal alle Posts der letzten 5 Tage durch bevor ich wieder was raushaue. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Broken Bells mit neuem Album namens Into the Blue. Ich lege mich jetzt erst mal für ne Weile in die üppige Klangmatte, die Love on the Run aufspannt :love:

3 „Gefällt mir“

Ihr dürft dann gerne auch das neue Alvvays feiern. @Ryder vielleicht was für dich?

1 „Gefällt mir“

Blink 182 is coming!

https://twitter.com/blink182/status/1579805755217059840?s=46&t=igoBz-PKbULN12I2FloKrQ

1 „Gefällt mir“

Leider zu völlig absurden Preisen.

Mal gucken ob kurz vorher was via Kleinanzeigen geht zu einem vernünftigen Preis.
Aber über 100€ für Blink die im Schnitt gerade mal so 70 Minuten spielen und auch nicht die beste Liveband sind werde ich definitiv nicht ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Und 20% des völlig überfüllten Publikums brüllt dann - „spielt say it aint so!“

Delonges UFO Grift war wohl doch nicht so erfolgreich, dann halt die alte Kackband wieder reaktivieren.

Um 2000 hab ich die geliebt.
Auch heute gibts kaum was geileres als im T4 bei voller Dröhnung Adams Song zu hören.
:ka: was du gegen Blink 182 hast.

Abt.: The Return of the Geschmackspolizey

…nichts Wirksames offenbar, wenn die Heinzos wiederkommen…

Also natürlich jedem Tierchen sein Pläsierchen und es soll ja sogar Menschen geben, die in Linkin Park irgendetwas anderes sehen als einen fürchterlich langweiligen Abklatsch (-> Korn) eines Abklatsches (-> Frühmittneunziger Stampfmetal aka BioPanTuraHead), aber hier gilt wie bei allem College-Punk:
Punk ohne Hass soll Indierock machen oder einsehen, kein Talent zu haben. Hass ersetzt Talent. Drei Akkorde reichen da nicht aus.

Achso. Einzige Ausnahme (und ich verstehe gar nicht so recht, warum): Bad Religion

3 „Gefällt mir“