REVIEWS...von ALLES und von JEDEM!

Entweder unsere Bibliothek ist unerwartet risikobereit oder der Galakto Player drängt sich wirklich langsam auf den Markt.

Jedenfalls stand da gestern eine ganze Menge an Playern und Token frisch eingetroffen hinter der Theke. Puh, wird Zeit dass Weihnachten kommt und wir das Ding hier endlich “in production” kriegen :smiley:

Nutze seit einiger Zeit die schlanke Journaling iOS App „Zeitgeist“. Ist jetzt nichts besonderes, aber das gefällt mir gerade so. Keine Registrierung. Kein Quatsch. Quasi eine Art Twitter Tagebuch. Nur für mich. Social Media ohne Menschen. Perfekt. Hilft mir auch ganz gut dort meine Brainfucks einzutippen und loszuwerden. Lokal gesichert und verschlüsselt via FaceTime. Es gibt wohl noch eine Premium Version, aber da kann man nur mehr Zeichen pro Post und mehr Posts pro Tag machen. Mir reicht die kostenlose Version. Der Programmierer kommt aus Deutschland, meine ich, und treibt sich auch auf BlueSky rum und nimmt Anregungen für Updates an.

1 „Gefällt mir“

Public Service Announcement:
Diese meinst du, richtig?

Wir hatten mal die gleichnamige österreichische Zeiterfassungs-App in der Erprobung, daher war ich zunächst sehr überrascht, was vermeintlich aus der App geworden ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Korrekt! Danke für den Link. Dafür hat’s gestern offenbar nicht mehr gereicht bei mir :usad:

Der heimlich beste Kauf des letzten halben Jahres : eine elektrische Luftballonpumpe. Hat glaube ich 10-15 Euro gekostet und ihr Geld schon wieder rein geholt. Angeschafft für den 40ten der Frau, der sehr ballonlastig war, hat das Teil nun auch diverse Kindergeburtstage hinter sich und wurde einige Male in der Nachbarschaft und im Freundeskreis verliehen. Einfach einstecken, Ballon aufziehen und das Teil ist in einer Sekunde aufgeblasen. Kommt mit Adapterstücken so dass man auch Ballons mit schmaleren (der Name des Teils vom Ballon wo man halt die Luft rein pustet) wie z.B. Folienballons oder so.

Absoluter Brecher, ärgere mich sehr den nicht vor 10 Jahren schon gekauft zu haben

Du hast ihr Stripperinnen organisiert?

2 „Gefällt mir“

:v_zil:

6 „Gefällt mir“

Sonst haben die halt immer die Stripperinnen aufgeblasen.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich hier etwas irgendwie nicht?

Wie soll man denn Geld sparen indem man eine Maschine Ballons aufpumpen lässt? Im Zweifelsfall hast du sogar mehr Kosten durch Stromverbrauch. Oder wie hast du vorher Ballons aufgeblasen?

Indem ich Zeit spare?

1 „Gefällt mir“

Aber pustet mensch Balloons nicht wæhrend der Arbeitszeit im Homeoffice auf? Oder ziehst du das nachher per Stechuhr-App ab?

1 „Gefällt mir“

Häh? Diskutieren wir jetzt wirklich über den Nutzen, den Dinge haben, wenn sie mir Zeit sparen? :smiley:

Dann pustet eure Ballons halt weiter von Mund auf, ihr Loser!

1 „Gefällt mir“

Es geht wohl eher um die Formulierung “Geld wieder reingeholt” und nicht darum, ob das Ding praktisch ist.

2 „Gefällt mir“

Kleinere bis größere Anschaffungen die einen enormen Nutzen gebracht haben.

Elektronischer Mückenstift! Kurz drei mal hintereinander ansetzen und es hat sich ausgejuckt. Juckt es am nächsten Tag nochmal, erneut ansetzen und der Spuk ist vorbei. Gerade als Discgolfer mit häufigen Stichen eine tolle und verlässliche Sache. Preis um die 25 Schleifen. Must have!

Happy Po Podusche. Funzt einwandfrei, hygienisch, angenehm. Wenn ich sie nicht zur Hand habe komme ich mir vor wie ein unzivilisierter Neanderthaler, geht gar nicht. Kostenpunkt, ca. 20 Euro.

Mighty vaper. Zu Zeiten (die sind seit längerem vorbei) der Bufferei ein absoluter Gamechanger, vor allem als Nichtraucher. Sei es die Wirkung, Handhabung oder Geschmack, altenativlos! Preis damals bei 250 Schleifen.

Shaktimat. Herrlich, wunderbar, pure Entspannung, die 70 Öre haben sich total gelohnt.

Better be bold Glatzenrasierer. Preis liegt aktuell bei 70 Euro, der erste Test erfolgt voraussichtlich morgen.

Ich habe gestern in einer Dokumentation einer Prostituierten etwas gelernt. Nichts essen, wegen dem blasen. Das sollte auch bei Ballons helfen.

Nachtrag zum Glatzenrasierer: Das Teil ist ein Segen. Unkompliziert, schnell, super einfach zu reinigen. Die Haare werden deutlich kürzer als mit dem Rasierer ohne Aufsatz sodass Schattierungen verschwinden und man näher an einer Nassrasur ist als an Stoppeln auf dem Kopf. Die Investition hat sich gelohnt, bereue es das Teil nicht schon eher gekauft zu haben.

Elektrischer Anspitzer.
3 Euro bei action.

Rund 100 Bunt- und Bleistifte in diesem Haushalt.

Wenn ihr mehr als ein Kind habt und die auch noch gerne malen … machen!

2 „Gefällt mir“

Da seh’ ich unweigerlich Finger drin gespitzt werden. :angst:

1 „Gefällt mir“

Dafür halten die Buntstifte länger. :usad: