Retro Gaming - heute ist alles älter

Ja aber ich muss dennoch erstmal ein sehr spezielles Steuergerät lernen. Ist es dann die drei vier Spiele wirklich wert?

:uconf:

Eine Lightgun ist doch in der Handhabung sogar einfacher als der klassische Controller? Da hast du einen Abzug, eventuell noch einen Knopf für Reload und das war’s im Prinzip doch schon. Zumal du dann später ja sagst:

Der Guitar Hero Controller ist doch im Vergleich zu einer Lightgun viel spezieller und da hast du noch weniger Spielauswahl als bei einer Lightgun?

Ja, schon richtig - für die Lightgun stimmt das. Zumindest wenn das Spiel das so abbildet und man auch irgendwie unfallfrei durch die Menüs kommt :slight_smile:

Aber meiner zusammengestammelten Gedankensammlung willst du hoffentlich auch keine Allgemeingültigkeit unterstellen :grimacing:

Erfahrungsgemäß habe ich aber sehr häufig weniger Spaß daran gehabt mal spontan bspw. ein Rennspiel mit einem Lenkrad zu spielen oder irgendein Wii-Spiel mit einem Pseudo-immersiven Wiimote-Plastikschalen-Gehäuse (Tennisschläger, Angel, you name it…).

Entweder man ist komplett in diesem Game drin und das Leben wird einfach durch die Leidenschaft für Wii Sports Baseball und dem passenden Hama-Baseballschläger bestimmt oder man spielt halt ziemlich ehrgeizlos - was bei mir leider selten der Fall ist… :ugly:

Die Guitar Hero Gitarre macht das aus meiner Sicht halt irgendwie geschickter. Ich weiß nicht, ob es einfach daran liegt, dass das Zeug zeitgleich und im Bundle rauskam oder weil es einfach so nah dran ist und die eigentliche Realität noch weiter vereinfacht und nicht verkompliziert. Hier wird aus meiner Sicht wirklich ein Match und somit ein Mehrwert erzeugt - keine Effekthascherei oder ein zusätzliches Komplexitätslevel on top.

meine ps2 ist heute angekommen, ich habe sie angeschlossen und direkt Madden 06 angeschlossen. wow was für ein feeling. eines der besten Maddens ever. aber jetzt Frage ich mich warum das alles so unscharf aussieht, liegt das an dem HDMI upscaler? sieht das an einem röhrenfernsehr besser aus, oder wenn ich das scart Kabel nutze?

Mein Converter unterstützt zwei Modi: 720p und 1080p.

Bei manchen Konsolen liefert die vermeintlich niedrigere Auflösung ein besseres Bild. Aber habe die PS2 auch als eher unscharf in Erinnerung :thinking:

ja so einen habe ich auch. aber krass wie man damals dachte wie geil das aussieht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich war erschrocken, wie ausgewaschen PES 2 aussieht :disguised_face:

Ich glaube ein PES6 HD Remastered mit orginal Kadern und einer etwas überarbeiteten ML würde den Markt zerlegen.
Warum nicht machen?

1 „Gefällt mir“

Kosten :+1::smiling_face:

Das Ding kannst du doch für 79.95 in den Karstadt(ja ich weiß) stellen und es spühlt dir rein was nur geht.
Selbst mit kompletten Fantasynamen.
In zwei Tagen wäre da sicher schon wieder alles fertig editiert.

1 „Gefällt mir“

Vorhin waren das aber noch original Kader im Paket :face_with_peeking_eye::grin:

Das Ding würde sich doch heute kaum noch verkaufen. Ja klar, wir hier würden sicher sofort zugreifen, aber die junge Generation kannst du doch damit nicht mehr abholen.
Das höchste der Gefühle wären sicher ganz okaye Verkaufszahlen, die im Endeffekt nichts bringen, weil EA den Markt mit FUT nach Belieben dominiert. Zumal diese PES6 Liebe ja auch einfach viel Nostalgie enthält, rein spielerisch wäre das ja alles andere als modern. Wenn schon, dann sollte KONAMI lieber ein vernünftiges neues eFootball/PES auf den Markt bringen und kein 20 Jahre altes Spiel remastern in einem Genre, bei dem Remaster wohl mit am unnötigsten sind.

2 „Gefällt mir“

Ja wie früher halt.
Aus Kane halt dann Kanu
Aus Irvine halt Urban
Aus Wolfsburg Autostatt usw.
Halt mit den aktuellem unechten Kader.

Orginalkader hatten wir jannie komplett oder bin ich schon so verkalkt?

Traumzerstörer!

1 „Gefällt mir“

Er hat den Fußball nie geliebt.

:grin:

Glaubst du nicht dass man damit einen Gewinn erzielen könnte.
Fake Kader rein, und alle 35+Leute hätten doch das Ding sofort.

Als naiver Laie, wo wäre das Risiko oder der große Aufwand?

War Konami nicht so in Arsch dass sie jeden Cent brauchen könnten?
Oder bekommen die einfsch nix mehr gebacken?

Aber gerade im Sportsektor versucht man doch, immer realistischer und aktueller zu werden. Da lockt ein Remaster zu einem Fußballspiel, das mittlerweile zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat, doch keinen mehr hinter dem Ofen hervor - vor allem nicht als Vollpreistitel von 80€.
Zumal ich das Spiel doch auf dem PC patchen und bis heute spielen kann.
Und EA als Branchenprimus (leider) hat doch schon lange bewiesen, dass sich mit FUT, also Onlinecompetition mit aktuellen Kadern und ein paar Legenden, viel mehr Kohle scheffeln lässt, als es ein vernünftiger Karriere-Modus je tun würde. Das hat ja auch Konami gemerkt und hält deshalb so sehr an eFootball fest.
Mich würds davon ab wundern, falls Konami überhaupt noch den PES6 Quellcode irgendwo parat hätte. :ulaugh:

also ich habe heute Madden 06 auf der ps2 gespielt, und wenn es möglich wäre das Ding mit neuer Grafik aber dem gleichem gameplay und allem drum und dran dann würde ich dass sofort kaufen

…und daran scheitern dann Pro Evolution Soccer, EAs Fußballmanager, ANSTOSS,…

Eigentlich ist Realismus eher eine ganz dumme Idee für ein Spiel.

100% realismus ist auch schwer abzubilden, authentisch sollten die spiele sein. Das bekommen die meisten ja nicht mal hin. Nehmen wir die F1 spiele, anstatt die spiele so aussehen zu lassen wie wenn ich es in TV gucke, also Kameraposition, TV Overlays, Kommentartoren usw. das gilkte ebenso für alle Sportspiele mit einer Lizenz. Stattdessen werden merkwürdige features eingebaut, die keiner will, oder eine Optik gewählt die überhaupt nicht de entspricht was wir im tv sehen

1 „Gefällt mir“