Retro Gaming - heute ist alles älter

:love:

9 „Gefällt mir“

Deutsche Version = beste Version. :_d:

Metal Gear Solid 1 Story German HD Complete Cutscenes Movie

2 „Gefällt mir“

Lohnt sich denn beim Gameboy Advance SP der Umstieg vom Normalen (001) auf einen mit IPS V5 Umbau?

Liebe Grüße
Clubberer1974

Wohl für mich mit das beste Spiel aller Zeiten.

Damals nach langem Kampf mit den Eltern die PS1 ziemlich neu gehabt, erste Konsole, nach den 95er-Wertungen gleich gekauft, eingeworfen, aber als 12-jähriger anfangs maßlos überfordert gewesen mit meiner dürftigen Spieleerfahrung (Fußballspiele und ein bisschen Tomb Raider / 2D-Jump’n’Runs). Irgendwie durch die Lagerhalle gekommen, aber dann oben beim Helilandeplatz hab ichs aufgegeben.

Das Spiel lag dann echt ein halbes Jahr ungespielt rum, ehe ich mich mal wieder drangemacht hab. Und dann hats Klick gemacht, aber so richtig. Am Ende hab ich das Spiel locker 8-10 Mal durchgespielt.

Ich bin kein Spielesammler, aber die Version oben ist mir heilig, hab ja vor 2 Jahren einige Spiele aus meinem Fundus an euch verkauft, aber das hier ist unverkäuflich.

EDIT: ich hatte sogar das offizielle Lösungsbuch meine ich:

https://gzhls.at/i/37/71/263771-l0.jpg

Ich Depp habe das glaube ich mal bei einer Ausmistaktion bei meinen Eltern einfach weggeschmissen… :frowning:

EDIT2: Oder war das für MGS2?

Was ich mich gerade frage: konnte man damals schon übers Internet an Spieletipps / Lösungen rankommen? Ja, oder? Ich weiß noch, dass ich da ominöse Quellen hatte, wenn ich nicht weitergekommen bin (z.B. Controller Umstecken bei Psycho Mantis), aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie genau. Ich kann mich aber an ausgedruckte Seiten erinnern… :_d:

4 „Gefällt mir“

Und Magazine, ich versuch gerade die Zeitschrift zu finden, die ich Ende der 90er, Anfang 2000er immer gekauft habe, komme aber nicht drauf (war das die Play?)

Von dem offiziellen Magazin hatte ich allerdings auch welche:

MGS war wirklich ein Highlight auf der PSX.

2 „Gefällt mir“

PlayZone hatte ich des Öfteren in dieser Zeit:

Mhhh, doesn’t ring a bell, aber kann sein.

12 Mark Achzich, meiomei…

Ich

Die hab ich auch immer gekauft, war meine Lieblings-PS-Zeitschrift. Play (the?) Playstation hieß die glaube ich.

6 Mark Fuffzig. Aber halt auch das kompetente Magazin!
Ich hab damals echt mehr Geld für die Zeitschriften ausgegeben als für die Games. Die hab ich mir aber ja auch gebr…aucht besorgt. :bart:

1 „Gefällt mir“

:sabber: Aber 148 Seiten? War die nicht sonst dünn? Ich glaub, das wars nicht.

Box Champions 2000 war auch ganz schwach, aber es gab immerhin Butterbean.

Das war immer meine Anlaufstelle #1. :love:

2 „Gefällt mir“

Wo sind die Nintendo Kinder?
Von der N-Zone wurde als Kind keine Ausgabe verpasst.

Und zu meinen erstaunen hab ich bei der Suche nach dem Bild gerade festgestellt das die N-Zone bis heute überlebt hat.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das hatte ich sogar öfters als die PlayZone.

Und wer gibt’s als erstes zu? :eyebrows:

6 „Gefällt mir“

Bei mir waren es die PC Welt :ugly: und die PC Games.

Ich bin damit aufgewachsen…

und damit…

2 „Gefällt mir“

Core memory unlocked: Republic: The Revolution

Demis Hassabis. Hat letztes Jahr den Chemie-Nobelpreis gewonnen. WTF?! :open_mouth:

Im Alter von 15 Jahren arbeitete Hassabis für das britische Computerspiel-Entwicklungsstudio Bullfrog Productions und war für die KI von Populous II verantwortlich.[4] Weitere Bullfrog-Titel mit seiner Beteiligung sind Syndicate und Theme Park. 1997 wechselte er zu Lionhead Studios, dem neuen Unternehmen des Bullfrog-Gründers Peter Molyneux, wo er an der Entwicklung von Black & White beteiligt war. Ein Jahr später gründete er in London sein eigenes Entwicklungsstudio Elixir Studios, das 2003 und 2004 die Spiele Republic The Revolution und Evil Genius veröffentlichte, bevor es 2005 geschlossen wurde. Hassabis verließ die Computerspiele-Industrie daraufhin und widmete sich der Forschung

Ich habe diese Artikel um ihn und dieses Projekt verschlungen und das Spiel tatsächlich nie gespielt. Ich war 17.

2 „Gefällt mir“

geil international superstar soccer war mein absolutes Lieblingsspiel damals

Du liest meine Jahresrückblickposts also nicht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mit „Coole Sache“ abgestimmt.

Gedankengang wohl: „Am 9. Oktober wird der Nobelpreis für Chemie vergeben.“ - Mille: „Whatever.“ - Niemals hätte ich seinen Namen noch parat gehabt.

Die kam aber erst später, am Anfang gab es noch die Fun Vision. :love:

PC Games und PC Action in der Plus-Variante bei guten Vollversionen.

Hab die Screenfun Hits (CD) hier. Hab ich jetzt nicht blind gekauft :disguised_face:

Play Playstation war sonst auch zwischendurch mal dabei. Habe erst vor kurzem einen Ordner mit ausgeschnittenen Heftseiten weggeworfen. Brauch die ganzen FIFA Chests nicht mehr :melting_face::grin: