Retro Gaming - heute ist alles älter

Never forget.

Worauf ich hinaus will: heute war’s mal wieder soweit und der 3DS wurde angeschmissen, diesmal mit Augenmerk auf normale DS Titel. Was würdet ihr sagen sind Must Haves?

Aktuell habe ich 999 (wobei ich da der Meinung bin, dass ich es schon einmal als Nonary Games auf der Vita durchgezockt habe), Hotel Dusk, The World Ends With You und Phoenix Wright drauf. Castlevanias können ignoriert werden, da ich die Dominus Collection auf Steam parat hab.

(3)DS hatte ich damals nur für Pokemon und Zelda, alles andere ist an mir vorbeigegangen. daher bin ich für jeden (Geheim)tipp dankbar.

Nonary Games waren zwei Teile, 999 und Virtue’s Last Reward. Kann also gut sein, dass du es bereits gezockt hast. Teil 3 war dann Zero Time Dilemma.

Ansonsten: Radiant Historia, SMT Strange Journey, Etrian Odyssey Serie, Monster Hunter Serie, Ghost Trick, Theathrythm.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auf der Switch (@Cyrus sei Dank physisch :love: ) und das Spiel muss einfach viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, das ist einfach so cool. Für mich eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.

2 „Gefällt mir“

DS und Geheimtipp? Da fällt mir spontan Contact ein:

https://www.ign.com/articles/2006/10/20/contact

Ist schon ein paar Jahre her, dass ich es durchgespielt habe, aber ich weiß noch, dass es eines dieser Spiele ist, die es so nur auf dem DS geben konnte: Kombination aus Touchscreen-/Button-Steuerung und die Bildschirme werden für zwei unterschiedliche Locations gleichzeitig genutzt.

Außerdem weiß ich noch, dass im Soundtrack ein paar richtig gute Songs dabei waren:

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Trilogie auf der PS5, aber auf dem DS zockt sich es dann doch entspannter, also saß ich bis jetzt eben dran.
Damals zu Release besaß ich es tatsächlich auch für den DS, hatte aber nach dem zweiten oder dritten Fall irgendwie die Motivation verloren. Ich muss dazu sagen, im jugendlichen Alter war meine Sprunghaftigkeit zwischen Spielen mindestens genauso ausgeprägt wie heute, nur dass ich nicht so viel Geld hatte und daher auch immer alles wieder zeitnah verkaufen musste. :ulaugh:
Ein richtig gutes Spiel auf jeden Fall immer noch!

2 „Gefällt mir“