Morgen ist in Berlin wieder die 2 mal jährlich stattfindende Retrobörse!
Meine 3DS/DS Wunschliste ist jetzt schon eine weile unberührt, weil auch fast nur noch sehr schwer zu bekommende Titel drauf sind. Ich hoffe wirklich morgen zumindest noch einen davon streichen zu können. Avalone Code, Rondo of Swords, das Blue Dragon Tactic RPG Spinoff, Code of Princess, die Mega Man Star Force Spiele, Trauma Center: Under the Knife wären so weit oben auf meiner Liste.
Eigentlich schiele ich ja auch weiterhin auf einen GameCube, vor allem wegen den Fire Emblem Titeln, aber da ist es wahrscheinlicher das ich mir noch ein SteamDeck hole und das ganze auf anderem Wege nachhole.
Sind diese Retro Handhelds ein Rabbit Hole. Hab jetzt alles so eingerichtet wie in den Guide und vor allem NES und SNES sehen mit diesem Blurry TV Effekt so gut aus
Jetzt wo du fertig bist, kanns du mir den verkaufen.
Ich hätte gerne sowas, doch ich kann mich nicht dazu aufraffen, das alles selbst zu tun. Ich würde lieber jemanden Geld dafür geben, dass er mir illegale ROMS installiert und alles wie Shader oder Emulator hinzaubert. Auf irgendwelche Asiatischen, fertigen Android Teile habe ich keine Lust, da du dir damit auch anders Zeugs ins Haus holst.
Sind diese optionalen Speicherkarten nicht voll mit Games? Ich glaube, das erwähnte Gerät ist out-of-the-box nutzbar und die anderen Settings sind ja auch nur Parameter in einem OSD.
Ja aber es gab neulich ein ganz gutes Video, was alles auf diesen Speicher (Karte und lokal) noch so installiert ist und sich in dein Netzwerk einnistet.
Die ROMS sind ja das geringste Problem, ich bin einfach nur zu faul dazu.
Die sind aber Kernschrott.
Hab so eine 128 GB dazu (offbrand) die ist jetzt schon sehr buggy wenn man was drauf laden will. Die Roms selber sind wohl auch viel mehr fehlerbehaftet. Im Gerät selber ok, aber da ich eh noch eine alte San Disk 128gb rumliegen hatte nutz ich lieber die und bau mir die Romsammlung selber auf.
Die 64GB System Karte ist zum Glück eine Markenkarte die musste ich also nicht auch noch direkt austauschen.
Also das ganze Shader, Filter etc ding hat mich für alle Systeme 15 Minuten gekostet. Beim ersten dauerts länger aber danach war es für die Gameboys nur repeat (GBA minimal anders wegen der anderen Aspect Ratio) und dann nochmal bisschen anders NES. SNES, PS1 und Dreamcast war dann wieder nur repeat.
Aber gut ich fummel einfach auch gerne an sowas rum.
Ich glaub in PES6 hab ich mehr Stunden in editieren als in spielen.
Jau, MuOS ist installiert und mit den Shadern hat auch alles wunderbärchen funktioniert, danke für den Tipp!
Da fällt mir ein, du hattest letztens ein Bild vom CubeXX gepostet, auf dem du Pokemon Unbound gestartet hattest und unten das Overlay das Spiel angezeigt hat. Hast du dir das selbst zurecht gebaut oder hast du da eine Quelle, in der man die Grafiken vorgefertigt findet?
und speichere diese als gbaUB_test.cfg ab. Beide Dateien muessen den selben Dateinamen haben. Falls du diesen aendern moechtest, vergiss nicht die .cfg anzupassen.
Ist installiert und laeuft bis jetzt problemlos. Falls du Performance-Probleme mit mGBA bekommst, loesche das inkludierte Open Source Bios File. Aber ich glaube das wurde auch bereits auf dem offiziellen Channel gefixt.
Habe auch Pixie auf meinem RG35XX Plus laufen, hatte erst bisschen Probleme was Themes angeht bis ich verstanden habe dass Pixie eine neue Theme Engine nutzt