Retro Gaming - heute ist alles älter

Also für switch nutze ich die letzte Version von Yuzu (da muss man bissle suchen)
Und Gamecube/Wii einfach Dolphin.
Wenn du kein Emudeck nutzt findest du Dolphin Emulator einfach im Store, kein Bios oder ähnliches benötigt.

1 „Gefällt mir“

:ronaldo:

Quelle YES , BUT on Instagram

4 „Gefällt mir“

Lieben Dank, den Dolphin dürfte ich sogar noch installiert haben. Nach Yuzu halte ich mal Ausschau.

@luke <3 :smiley:

Doppelt richtig, da wir mit den neuen 4k 240HZ Oled Monitoren mittlerweile fast wieder auf CRT-Niveau unterwegs sind dank Shadern und Rolling Scanline Simulation.
:ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Und dennoch möchte ich eigentlich nie wieder mit diesen Gummi Joysticks des Ataris spielen müssen :grin::grimacing:

@Kungl Wie magst du den Cube denn mittlerweile so?

Ich bin immer wieder begeistert von dem kleinen Teil. Spiele A Link To The Past zur Haelfte darauf und es sieht einfach unfassbar scharf aus. Meistens sind die Erinnerungen an solche Titel ja graphisch nicht mehr erreichbar, aber gefuehlt muss ich sagen hat das Ding fuer mich noch nie so gut ausgesehen wie auf dem Display. Klar, auf TV mit Shadern ist das auch super, aber der Wow-Faktor ist da fast auf dem Cube hoeher.

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch geflasht wie am ersten Tag. Wie du schon sagst, es sieht so scharf aus und ist aktuell auch meine Go-To Hardware, wenn es um Retrotitel unterhalb der PS1-Generation geht, obwohl selbst die das kleine Teil ja hinbekommt. Aber imo gerade bei 2D-Pixeloptik spielt der Cube seine Stärken komplett aus. Dazu kommt, dass das Gerät für mich saugut in der Hand liegt. Am Anfang dachte ich, dass es doch etwas klein geraten ist, mittlerweile will ich gar keinen anderen Formfaktor mehr. Die Performance ist auch durchgehend gut und durch muOS und der Möglichkeit
RA einzubinden habe ich alle für mich wichtigen Features berücksichtigt.

Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der einen Retrohandheld sucht und vor allem SNES & GBA zockt, da spielt der Cube imo seine Stärken am besten aus.

1 „Gefällt mir“

RPCS3 + Yakuza Dead Souls = :love:

Mir ist das Spiel zwar schon einmal abgestürzt und zur Not hätte ich ja auch noch die Originalhardware da, aber das ist einfach so praktisch und funktioniert mittlerweile auch relativ gut (kommt halt auch auf die Spiele an).

Im Moment habe ich auf jeden Fall kein Bedürfnis, die Playstation 3 wieder anzuschließen.

3 „Gefällt mir“

RPCS3 ist ziemlich unglaublich und fliegt ein wenig unter dem Radar wie ich finde. Kommt aber wohl auch daher, dass es immer noch einen relativ guten PC benoetigt um die wirklichen Vorteile (Hohe Aufloesung, bessere Framerate) auch zu nuetzen. Hab’ meine PS3 auch vor 2 oder 3 Jahren eingepackt und spiele Sachen wie Rock Band, Demon’s Souls und Dragon’s Crown nun auf dem PC.

1 „Gefällt mir“