Mir ist mein RG CubeXX gestern heruntergefallen und nun ist das Display zur Hälfte kaputt.
Zum Glück kann ich’s bei Amazon noch reklamieren („Display funktioniert nicht mehr“, man sieht glücklicherweise von Außen keine Fallspuren ) und hab mir gestern dann direkt ein Ersatzgerät bestellt.
Da willst du einfach nur ein bisschen den Weltschmerz vergessen und zockst eine Runde.
Wow, wieder genügend Punkte in der Meisterliga gesammelt, mal jemanden neues holen.
Oliseh wäre schon geil, aber der war wohl echt ein Idiot. Davids ebenso menschlich eher schwierig, zumindest eine Zeit lang. Ach dann erstmal vielleicht einen Keeper - ach, für die Retro Challenge einen, der vielleicht auch mal ein Tor einstreuen könnte. Mh, Chilavert nennt Bolsonaro sein Vorbild und macht rechte Politik in Paraguay. Mh. Geht auch nicht. Ansonsten einen Flügelflitzer… wobei mit Overmars war doch auch was… ach ja, die Dick Pics.
Ach ich sammle einfach erstmal die Punkte, man ist das schwer…
Das ist so ne schöne Konsole gewesen, die werfe ich heute ab und zu noch an. Hab meine damals auseinander gebaut und die cases bemahlt, Bilder folgen. Solider of Fortune und NBA Showtime . Damals die Konsole wegen nba2k und shenmue geholt. Und diese Sonic spiele wo man die memory Units wie kleine Gameboys nutzen konnte.
Ich verglorifiziere die Konsole einfach zu sehr, weil die damals einfach eines der mir wichtigste Fußballtrikots geprägt hatte. Dabei habe ich nie Dreamcast gespielt
Wie liegt denn preislich so ein Paket?
Ich gucke eigentlich immer wieder mal nach defekten alten Konsolen um dort dann ein Retro System reinzubasteln. Also bspw eine defekte Cartridge, Atari 2600, Xbox, Game Gear, SNES oder so.
Ich denke dieses kleine hässliche Würfel wäre auch noch eine weitere ikonische Idee. Zumal es die Konsole ja echt nicht lang gab…
Bei keiner Konsole wie bei der Dreamcast liegen Erinnerungen und tatsächliche Grafik so weit auseinander. Tatsächlich rangiert die Konsole ja irgendwo in frühen PS2 Sphären (mit teilweise auch PS1 Ports), in meiner Erinnerung sehen die Spiele aber aus wie späte PlayStation 3 Titel. Ich weiß noch, wie geflashed ich von D2 und Code Veronica war, dazu die ganzen 2k Sportspiele.
Hab mir die Konsole vor irgendwie 12 Jahren dann auch geholt mit Silent Scope, Dino Chris und RE Code Veronica, bis ich dann gemerkt habe, dass das Kopierschutzsystem der Dreamcast nicht das beste ist.
Wäre es ein Atari Spiel gewesen, hätte es bei uns bestimmt Wasserdonner geheißen
Ich bin zuletzt mal so ein paar Atari 2600 Spiele durchgegangen, da ich da echt viel mit meiner Oma gespielt habe (Atari und Wrestling waren unser gemeinsames Ding ). Die Übersetzungen der Spieleverpackungen und -titel waren ja noch so hemdsärmelig, es hat dadurch einfach einen eigenen Charme.
Damals war nämlich einfach der Importeur für die Lokalisierung verantwortlich und dementsprechend spielt man hier Wüstenschlacht anstelle von Desert Storm.
Aber das wusstet ihr sicherlich alles schon. Dennoch mal ein wenig Sunday Trivia.
Kennt ihr denn ähnliche Stilblüten der Gaming Geschichte, die Nintendon‘t?!
Videotheken oder Bücherei-Aufkleber sind auch immer ganz groß bei solchen Käufen
@una ne lass mal, ich zerbastle das Ding, dafür will ich keine funktionale Hardware zerstören Im Moment komme ich da auch nicht zu und es würde meinen Pile of Shame der privaten Projekte nur noch größer werden lassen:cry:
Mh da konfrontiert mich mein Sohn gerade mit der Bitte ein möglichst aktuelles Mario auf das Steam Deck zu packen.
Jemand einen Tipp, welches einigermaßen performant laufen könnte?
Aktuell arbeite ich da mit RetroArch, dementsprechend sind von Haus aus schon relativ viele Emulatoren installiert.