Beides. Zum Teil sind es übersetzte Artikel aus der englischen Ausgabe und der andere Teil sind eigene Artikel von deutschen Autoren.
Hat jemand von euch mal einen Analogue Pocket bestellt?
Ich träume davon den Pokédex in Rot/Blau und Gold/Silber zu vervollständigen, das Diplom für den vollständigen Pokédex mit dem Game Boy Printer auszudrucken, einzurahmen, in mein Zimmer zu hängen und zu bewundern.
Gerade ist er wieder in weiß (meiner Wunschfarbe) verfügbar, sogar mit passendem weißen Dock (LE).
Kamen da bei euch noch Zoll und Steuern drauf auf die happigen Versandkosten? Wie lange dauert der Versand ca.?
Stelle mir das gerade entweder im kleinsten Rahmen der Welt vor oder in einem unfassbar großen mit sehr viel Weißraum und einem immensen Passepartout für den klitzekleinen Ausdruck
Hab letztes Jahr dann nochmal rund 50 Euro Zoll und Steuern bezahlen müssen. Hatte aber nur den Pocket ohne Zubehör gekauft.
Bietet den eigentlich keiner hier an? Wir hatten doch zumindest mal eine ziemlich gewachsene Anzahl an Retrohändlern…
Da ich noch einen alten GBC habe überlege ich, etwas Geld zu sparen und diesen zu modden. Auch in komplett weiß wie der Analogue Pocket in weiß, mit neuem Screen am liebsten mit USB-C. Hat das schon jemand gemacht? Was sind die aktuellsten und besten Gehäuse, Screens und Akkus? Von Funnyplaying? Es gibt ein Funnyplaying Display ( Retro Pixel 2.1 IPS) mit Gameboy Logo, aber auch ein Q5 Display - welches ist eher empfehlen?
Wichtig ist mir auf jeden Fall ein Nintendologo auf dem Gehäuse, ohne sieht es aus wie ein billiger Abklatsch.
So soll er aussehen:
So ein all white gemoddeter Game Boy Pocket is noch schöner
Ich habe meinem DMG von 1989 einfach nur mal ein Backlight verpasst und eine zusätzliche Kontrastverbesserung.
Bei anderen Projekten habe ich immer nur jeweils das Verbauen von Raspberry Pis oder anderen System on a Chip Computern gesehen, also quasi nur die Weiternutzung des Cases. Ich verstehe aber richtig, dass du nur direkt einzelne Komponenten tauschen möchtest?
Ich war heute das erste Mal auf einer Retro Videospiel Börse. Das war schon ziemlich verrückt. Ich habe mich jetzt auf DS und 3DS konzentriert, als wäre das nicht schon teuer genug, aber kam wirklich in Versuchung in Sachen SNES oder Dreamcast ordentlich zu zuschlagen. Im September ist dann die nächste Ausgabe, bis dahin suche ich mir vielleicht noch eine 2. Konsole, für die ich etwas nachholen möchte.
Hier Mal mein Haul. Über den Preis schweigen wir Mal.
Cyrus ist bei „Eat the Rich!“ mitgemeint.
Sind die Preise immernoch so hoch?
Man ist echt gearscht, wenn man die Spiele tatsächlich spielen möchte und nicht einfach nur eingeschweißt als Wertanlage in den Keller stellen möchte.
War vor 4-5 Jahren das letzte Mal auf einer Retrobörse. Gab leider nur viel „more of the same“ zu ziemlich hohen Preisen. Habe gehofft die Retroblase platzt mal langsam wieder
Glaube das wird die nächsten Jahre nur noch schlimmer. Durch die Schließung von diversen eShops und durch den Umstand, dass manche Spiele nur noch digital veröffentlicht werden, werden die Preise wahrscheinlich nur noch mehr steigen.
Also ich habe mir eine Liste vorher erstellt von Titeln die ich haben möchte und einen Preis, für den die üblicherweise weggehen. Bei Chrono Trigger habe ich zum Beispiel knapp 40€ weniger bezahlt für den Zustand, bei Suikoden knapp drüber. Kid Icarus weit drunter. Insgesamt hätte ich die Preise jetzt nicht als unverschämt hoch gesehen, im Vergleich zum restlichen Markt.
Klar sind das teilweise üble Summen, aber ich werde die Sache nach dem Spielen ja auch wieder abstoßen(wenn auch erst etwas später), daher bin ich jetzt erst mal entspannt an den Kauf herangegangen.
Ein Kollege von mir hat sich kräftig mit SNES Spielen eingedeckt und war sehr begeistert von der Preispolitik. Im September bei der nächsten Ausgabe der Börse werde ich auch sicher wieder dabei sein.
Der Analogue Pocket ist wieder out of Stock. Grund genug, mir endlich alle Teile zu besorgen, um meinen GBC zu modden.
Dann geh mal ordentlich einen Löten!
Viel Erfolg - bin auf deinen Bericht gespannt
@Kungl @Cyrus Ich habe gehofft einfach ein paar Cartridges mal zu schießen und meinen Kids einfach selbstständig das Erlebnis zu ermöglichen mal mit so einen Mega Drive oder SNES umzugehen.
Aktuell ist alles was sie spielen (hören, gucken…) digital und bereits verfügbar. Dieses Verbindung von Hardware und Spiel in diesem Falle findei ich einfach nochmal spannend - zumal ich sie für die „dot matrix“ des Game Boys nicht sonderlich begeistern konnte
Also wenn es dir nur um reine Cartridges geht, sollte das gar kein Problem sein. Da gab es zum Beispiel kistenweise für den Preis von 10-20€ pro Stück. Das finde ich schon einen sehr, sehr guten Preis für 30 Jahre alte Spiele die ja auch erst mal irgendwie konserviert werden müssen.
Ich habe mir ungefähr 10 Minuten ein komplett in Box Lion King angeschaut für 50€, mein Kollege hat 1 Super Mario Kart in Box für 45€ mitgenommen. Da hätte ich jetzt bei beidem nicht wirklich Bauchschmerzen.
Mega Drive habe ich nicht besonders drauf geachtet, aber das ist ja schon eher Special Interest als ein SNES. Da würde ich dann natürlich nicht meine Hand für ins Feuer legen.
War heute wieder in Hamm im guten Fair Play Store und hab zwei Horrorclassics mitgenommen:
Beide zusammen für 90€, ein sehr gerechter Preis. Und dazu noch zwei meiner Lieblingssurvival-Horror Titel. Gerade RE2 wollte ich immer original besitzen, Silent Hill 3 hatte ich aktuell nur im Rahmen der suboptimalen HD Collection. Jetzt noch mal einen Hunni sparen und Silent Hill 1 kaufen, dann hab ich endlich SH 1 - 4 als Originalspiele Zuhause. Bei der klassischen RE Trilogie fehlt mir noch der dritte Teil, dann bin ich da nun auch ausgestattet.
Als absoluter Nintendo Advance Noob müsste ich einmal wissen: wenn ich einen Advance hätte und würde mir dafür ein Mother 3 translated Repro Modul holen, könnte ich das dann ohne weitere Schritte zocken? Oder lassen sich Repromodule nicht ohne Anpassungen an der Hardware abspielen?
Das heißt Game Boy Advance, du Noob.
Aber da die Konsole Regionfree ist, sollten sich Repro-Module auf jeder Original-Hardware spielen lassen.
War in Gedanken irgendwie beim DS, weil ich an die ganzen Homebrew Klamotten denken musste.
, dann wird das wohl die nächste Retroanschaffung.