Genau, Teil 2 vor allem
Alles pseudocool wie wir damals
#lordsoftheboards
Genau, Teil 2 vor allem
Alles pseudocool wie wir damals
#lordsoftheboards
Das ultimative Snowboard Spiel damals, diese Grafik und den ersten 1080 zu machen
Ja, das hat Laune gemacht. Haben sie jetzt dem N64 Katalog auf der Switch hinzugefügt.
Wir haben damals auch immer gerne Snowboard Kids gespielt.
Das war genauso episch, einmal eben Fun ala Mario Kart (der Eingang zum Lift immer ), einmal "Realismus.
Stunden damit verbracht
Das ist so ziemlich der coolste Scheiß den ich seit einiger Zeit gesehen habe.
Beim Verlassen des Hauses zu Beginn des Spieles habe ich unkontrolliert gejubelt. Und dann in den Einstellungen rumskaliert und das nochmals wiederholt.
Jemand Erfahrung mit eXoDOS?
Klingt gut und das optionale Media pack enthält schöne Musiktitel.
Kanal
https://youtube.com/@RetroeXo?si=3BQUs2M-WAmSFeyg
Darauf gekommen bin ich bei diesem Video
Ich überlege, welches Spiel ich mir als nächstes für ein Hidden Gem Post anschauen sollte.
Muss ja das von der Hidden Gem Konsole sein.
Ich spiele gerade auf der Switch via SNES Modus „Super Ghouls 'n Ghousts“ welches ich als Kid auch schon besessen hab.
Long story short:
Zweiter Durchgang, dank Repeat - Funktion.
Ich bin mir sicher dass ich bereits über 500x gestorben wäre.
einfach so etwas zu programmieren.
Noch viel irrer sowas Speedzurunnen.
Da kann man ja sonst nebenher kein Leben mehr haben.
Hallo Lieblingswächter der alten Gaming-Schule!
Habt ihr einen Tipp, wie mehrere (alte) Konsolen gleichzeitig angeschlossen werden könnten?
Ursprünglich habe ich heute nach einem Ersatz für das defekte Mega Drive auf AV Kabel geschaut, allerdings sind mir da auch so viele weitere Konverter und Switches angezeigt worden. Deswegen bin ich nun ein wenig davon weg den alten Fernseher zu nutzen sondern werde wohl alles auf HDMI für einen FHD-Beamer bringen.
Gibt es da besondere Hersteller oder Modelle die sich bewährt haben?
Konkret würde ich folgende Konsolen wohl ins Rennen schicken:
Xbox Series S (HDMI), Xbox One (HDMI, interessant wegen des Bluray Laufwerkes), Playstation (RCA/Scart) und Playstation 2 (RCA/Scart) sowie der Mega Drive (frei wählbar jetzt durch die Ersatzbeschaffung).
Ggf. kommen noch ein SNES dazu, aber der ist aktuell nicht da - und auch vor der Wii rumhampeln ist eher doof bei einem Beamer
Aktuell wäre meine erste Idee HDMI halt HDMI sein zu lassen und ggf. einen HDMI Switch zu integrieren. Bei den anderen denke ich nun über so ein RCA (diese drei bunten Anschlussstecker in gelb, rot, weiß) Switch nach. Sieht aber auch vieles nach billiger Chinaware aus, weswegen da Erfahrungswerte echt was gutes wären.
Ansonsten erzeugt Umstecken aber auch ein haptisches Retrogefühl, wie im Kinderzimmer damals
Ich rühre mal ein bisschen die Werbetrommel, weil ich das Heft eigentlich immer ganz gern gelesen hab und mich freuen würde, wenn es das auch in Zukunft noch in gedruckter Form geben würde.
Wenn ihr euch für die Retro Gamer interessiert: der bisherige Verlag hatte letztes Jahr beschlossen, das Heft einzustellen. Die bisherige Redaktion hat es aber zwischenzeitlich geschafft, die Lizenz zu bekommen und die Retro Gamer ab Februar in Eigenregie weiterzuführen. Am 16.02.2024 gibt es dann die erste Ausgabe unter neuer Leitung, sowohl digital als auch in einigen Zeitschriftenläden.
Da der Printmarkt aber eher ein schwieriges Pflaster ist, hilft ein Abo dabei, die finanzielle Situation etwas besser zu planen (und kostet auch 15% weniger als im Laden). Wer also gern über Retro-Themen liest und ein bisschen helfen will, dass es das Heft noch ein Weilchen länger gibt, kann bis 26.01.2024 ein Jahresabo inklusive der neuen Erstausgabe abschließen:
https://www.retro-gamer.de/shop/
500€ Jahresabo gibt 'nen Eintrag ins Impressum. Sofacoach Sammelbestellung?
Nur wenn sie vorne fett „Russtuuuu“ drauf drucken.
Rüstü Gamer.
Waren da auch einige von den Leuten hauptamtlich dabei?!
Sind ja einige auch ziemlich bekannte Autoren dabei. Frage mich dann immer wie die Auflage war, damit die zumindest grenzwertig davon finanziert werden können.
Lt. altem Verleger lag die Jahresauflage 2022 bei 25.000 Heften. Für das „neue“ Heft wird mit 15.000 Exemplaren kalkuliert. Ist also nicht gerade üppig, wenn du davon ungefähr 20 Leute bezahlen musst, damit das Heft überhaupt erscheint.
Hm… Milchmädchenrechnung:
25.000 Hefte / 20 Mitarbeiter = 1.250 Hefte/Mitarbeiter
Günstigster Abopreis 4,17 Euro/Heft * 1.250 Hefte/Mitarbeiter = 5.212,50 Euro/Mitarbeiter
Ohne irgendwelche Kosten berücksichtigen… Hui, jetzt runter auf 15.000 Hefte.
Ich glaub ich lass nachher mal ein Abo da
Ich habe das Magazin bisher immer im Glauben ignoriert, es handele sich dabei nur um eine Übersetzung des englischen Magazins ins Deutsche. Ist das gar nicht so?