Retro Gaming - heute ist alles älter

Gibt es noch Hoffnung?

Der übliche Klebriges altes Plastik Effekt hat bei den Sticks dieser zwei Playstation Pads zugeschlagen.

Lohnt sich der Austausch der Sticks oder schmeiß ich die Dinger direkt in die Tonne?!

So, ich habe preiswerte und gefühlsechte Ersatzsticks gefunden.

Beim Austausch würde ich die Pads gerne nochmal per se reinigen bzw. die Plastikteile nochmal ordentlich sauber kriegen.

Meine erste Idee wäre jetzt einfach ein Schaumbad mit Spüli… oder mach ich damit irgendwas kaputt bzw. gibt es einfachere/effektivere Lösungen (im wahrsten Sinne :thinking::grin:)?

Entschmocken zum Retrozocken!

1 „Gefällt mir“

Nein, alles in ein Bad mit Spüli und dann mit einer Zahnbürste abschrubben. Die Elektronikteile kann man mit Isopropylalkohol reinigen, aber da sehe ich die Flasche schon im Bild stehen.

1 „Gefällt mir“

Download (1) (8)

Wann endlich das langersehnte Remake? :bitte:

8 „Gefällt mir“

Wenn schon, denn denn :sabber:

IMG_9554

IMG_9557
IMG_9556
IMG_9555

3 „Gefällt mir“

Kennt noch einer dieses alte Skispiel, in dem man irgendwann einfach von einem Yeti gefressen wurde? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich dadurch nur an Yeti Sports.

:hardlove:

14 „Gefällt mir“

Ich bin ja für die Winter Games auf dem Amiga.
Beim Biathlon alles treffen, um dann die Pumpe fast bis zum Infarkt zu pushen.

Die alten Joystick :hardlove:

6 „Gefällt mir“

Ich hatte damals Winter- Challenge. Das war bei uns generell recht weit verbreitet (genauso wie der Sommer-Ableger).

image

9 „Gefällt mir“

:sabber:

Gibt es irgend sowas auf der Switch?
Also Wintergames o.Ä.was auch gut ist.
Oder irgendein Sportspiel?

Das Skispringen bei dem Spiel… Unendliche Stunden damit verbracht

98 war aber auch das Wintersport-Jahr schlechthin, oder? In meiner Erinnerung kamen in dem Jahr allein ein knappes Dutzend verschiedene Eishockeyspiele raus.

NHL Breakaway :gift_heart:

Da nochmal der Hinweis, dass es die beste Skisprungsimulation Deluxe Ski Jump sogar fürs Handy mit ner überraschend guten Umsetzung gibt. Leider nur Teil 2 und nicht 4, aber immerhin.

3 „Gefällt mir“

Also die einzigen Spieler dieser Art mit einigermaßen Niveau sind die Mario und Sonic Titel, da fehlt aber natürlich der Realismus Faktor. Und für Winterspiele gab es das bisher leider auch nur für die Wii. Das letzte für die Sommerspiele fand ich aber eigentlich ganz gut.

Mein absoluter Favorit was solche Sportspiele angeht war Bejing 2008, das habe ich damals mit meinem Bruder wirklich täglich gespielt. Athen 2004 war aber auch sehr gut.

Ich glaube der letzte olympische Ableger war nicht so besonders.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich befürchtet.
Aktuell verstaubt meine Switch, da ich meistens nur Abends bissl Zeit zum Zocken habe.
Da wäre es schon schön immer mal eine kleine Runde vorm Schlafengehen zu spielen.

Lillehammer auf dem Mega Drive habe ich erst überhaupt nicht kapiert und dann gesuchtet :blush:

Tatsächlich habe ich danach nur noch Winter Games bzw Nagano gespielt bzw in Erinnerung.

Ansonsten wohl wirklich nur noch Sommerspiele gespielt, was Olympia-/Funsport angeht (diese Snowboard-Zeit um 2000 hrrum mal abgesehen)

image

:sabber:

2 „Gefällt mir“